5.0 von 5 Sternen Der Klassiker
Der Klassiker!

Habe die erste dieser Hosen bereits vor guten 10 Jahren gekauft und habe sie nun nochmals bestellt.
Die Hose die ich bereits seit 10 Jahren besitze zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen, einfach nur eine robuste und zuverlässige Hose, die mich schon so gut wie überallhin begleitet hat.

Zudem schlicht und schick und zu...
Veröffentlicht am 25. September 2011 von Tjay

2.0 von 5 Sternen In Honduras gibts mehr roten Stoff als dunkel grauen!
Hallo zusammen,

heute kam endlich meine Hose, leider hatte ich bei der Bestellung nicht darauf geachtet, das der Shop in Las Vegas ist, was zu einer langen Wartezeit führte. Das ist natürlich meine eigene Schuld, zumal die Hose auch innerhalb des angegebenen Zeitrahmens geliefert wurde.

Was mich allerdings stutzen lässt, ist die...
Vor 17 Monaten von R. Hotzenplotz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 25. September 2011
Der Klassiker!

Zudem schlicht und schick und zu jedem Anlass tragbar.

Der Stoff ist fest, die Qualität sehr gut!
Der Preis ist für dieses Produkt mehr als Preiswert!

Kaufempfehlung und Zufriedenheitsgarantie jedenfalls für mich persönlich...

4.0 von 5 Sternen Wiederentdeckt, 11. Oktober 2013
Habe Dickies schon einmal vor 10 - 15 Jahren getragen. Und ich hab die Hosen geliebt! Sehr robust, bequem und die Killer Bügelfalte ist das beste daran !!!

2.0 von 5 Sternen In Honduras gibts mehr roten Stoff als dunkel grauen!, 5. Februar 2013
Hallo zusammen,

Was mich allerdings stutzen lässt, ist die Tatsache, das die Hose (32x32) gut einen Zentimeter enger und kürzer ist, als meine andere Dickis 874 in dunkel-rot. Die dunkel-rote entspricht eher dem, was ich von 32x32 erwarte und auch von anderen Markenhosen (Jeans) kenne. Sie passt noch grade so. Beide Hosen sind in Honduras gefertigt, sind auch zu gefühlten 99% identisch, bis eben auf die Tatsache, das diese hier etwas kleiner ist. Das Logo im Bund ist auch anders, hier mit R im Kreis, bei der anderen mit "TM"- Nähte, Verarbeitung, Reisverschluss, Verschluss am Bund sind aber die gleichen.

Seltsam oder erklärlich? Auf jeden Fall etwas ärgerlich. Behalten werde ich sie aber trotzdem...

Matthias Löhr

NACHTRAG: Auch auf die Gefahr hin, das Ihr mich gleich auslacht: Während ich noch versuchte, meine Bewertung ein zu reichen, musste ich niesen- dabei flog die Öse ab, in der der Haken am Bund zum schließen eingehakt wird. Besagtes Ding ist einfach ein c-förmiges Stück Metall mit kleinen Spitzen daran, die in den Stoff gesteckt werden und dann umgebördelt werden. Hose zu eng, Belastung -> ab! Ich bin sauer! Mal sehen, was der Verkäufer sagt!

5.0 von 5 Sternen Work Pant und mehr, 29. April 2012
Gewohnt gute Qualität, wenn man Dickies kennt. Für alle Anderen sei gesagt: " Du musst kein Handwerker sein um diese Hose zu tragen!" ;-)

4.0 von 5 Sternen Die Killerbügelfalte, 22. August 2010
Sieht gut aus, wirkt sehr robust und wirkt auch noch elegant.
Dazu eine Bügelfalte die auch beim 3. Waschgang noch hält. Einziger Minuspunkt ist ein reltiv hoher Polyesteranteil.

5.0 von 5 Sternen Dickies Original 874 Worker Pants Chino O-Dog Hose schwarz Gr: W28-W50,..., 8. Juli 2014
Dickies Original 874 Worker Pants Chino O-Dog Hose schwarz Gr: W28-W50,...passt zu 100% und sieht gut aus, und sitzt perfekt

5.0 von 5 Sternen Der Dickies Klassiker, 30. Juni 2014
Vor etwa 12 Jahren habe ich die Dickies 874 (O-Dog) geliebt und mir kürzlich wieder zugelegt. An der Hose an sich hat sich seit der Zeit nichts verändert, Schnitt und Material sind gleich geblieben. Habe die Hose mittlerweile wieder in fünf Farben und sie sehen alle super aus. Anfangs zwar etwas starr da sie aus dickem Stoff ist doch nach einigen Tagen des Tragens und ein paar Wäschen gibt sich das. Für alle die noch keine Dickies Hosen besitzen möchte ich noch erwähnen dass sie am Bund eher eng geschnitten ist, deshalb im Zweifelsfall eher eine Nummer grösser bestellen. Die Länge fällt normal aus. Eigentlich für alle Anlässe geeignet, ob zur Arbeit oder auch als Freizeithose. Von mir gibt's eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Wirklich stabile Hose, 22. Juni 2014
Die Hose ist wie beschrieben sehr strapazierfähig und macht was her.
Die Größenwahl sollte so wie in den Kommentaren gewählt werden.
Natürlich ist es keine reine leichte Sommerhose, sondern eher was für den Herbst und Winter...

5.0 von 5 Sternen Süper, 29. Mai 2014
Es ist und bleibt einfach ne super hose ,nur mit der Größen angabe stimmt was nicht , habe normal größe W32 L32 , hier brauche ich W34 L32

5.0 von 5 Sternen Gorßartiger Klassiker!, 28. Mai 2014
Wer klassischen amerikanischen Style mag, sollte diese Hose auf jeden Fall zu seiner Garderobe hinzufügen! Ob mit Sneakern und T-shirt oder Boots und Hemd, passt immer!