5.0 von 5 Sternen Duplospielen geht kaum ohne diese Platte
Unser Sohn hatte schon zwei Eimer Lego Duplo geschenkt bekommen, aber der richtige Bauspaß kam erst auf, als ich ihm die große Bauplatte dazu kaufte. Gerade für kleine Kinder ist es wichtig, dass man einen Grund hat, auf dem gebaut werden kann, auch für Zäune, Garagen, große Türme und was den Zwergen sonst Spaß macht...
Veröffentlicht am 12. August 2005 von milenab

2.0 von 5 Sternen Materialdicke lachhaft
Leider gibt es keine Alternative zu dieser Bauplatte, aber Lego sollte sich wirklich schaemen dafuer 13 Euro zu verlangen. Zum einen ist es nur simples Plastik, zum anderen biegt sich die Platte fast von alleine, so duenn ist sie. Materialkosten der Herstellung liegen sicherlich im Cent Bereich.
Frueher waren die Platten wesentlich dicker und stabiler.
Es wird...
Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von Sp33dMonk

5.0 von 5 Sternen Bauplatte, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Duplo 2304 - Große Bauplatte - grün (Spielzeug)
ohne diese bauplatte ist es unserem kleinen baumeister manchmal schon schwergefallen seine bauten auch auf sicheren grund zu stellen, da wir überall teppichboden haben kippten da die teils doch sehr hohen türme schon mal um, was nicht unbedingt gern gesehen wurde, jetzt mit den bauplatten geht das schon viel besser, also kurz und gut: ohne geht es nicht

5.0 von 5 Sternen bauplatte, 17. Januar 2011
in zusammenhang mit lego steinen brauch man einfach eine bauplatte um seine ganze kreativität auszuleben. was soll man zu einer bauplatte sagen? einfach nur zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Must-have für alle Lego-Duplo-Fans, 15. Januar 2011
Wir haben schon die zweite große Platte im Einsatz. Damit machen Sets wie der Bauernhof oder auch die Eisenbahn (man kann einen ordentlichen Bahnsteig und eine Bahnhofshalle bauen) noch viel mehr Spaß. Der Preis ist hier bei Amazon ok, günstiger habe ich es bisher nicht gesehen und obwohl die Platte recht dünn und flexibel ist, hält sie bei uns nun schon eine Weile.

4.0 von 5 Sternen So macht Duplo noch mehr Spaß, 27. September 2010
Wir haben die Bauplatte als Ergänzung zur Steinebox gekauft. Sie ist leider etwas dünn, aber für die ersten Bauversuche unverzichtbar.

4.0 von 5 Sternen Einfach Lego, 8. November 2009
Die Platte ist super. Unsere beiden Töchter (2 und 4 Jahre) spielen sehr oft damit, weil sie eine schöne Legokiste haben. Die Qualität ist wie von Lego zu erwarten einfach top. Viel kann man zu einer PLatte natürlich nicht mehr sagen. Zum Punktabzug in der Wertung führt leider der hohe Preis für eine Platikplatte. Qualität hat zwar seinen Preis, aber ich finde es dürfte schon etwas günstiger sein...

4.0 von 5 Sternen Man braucht das einfach!, 9. Oktober 2009
D. Clemens (Olpe, Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Klar, diese große Platte ist eben ein Muss für jeden kleinen Duplo-Fan, das einzige was mir daran nicht gefällt ist der Preis für letztendlich "so ein bißchen Plastik". Ansonsten Top!

5.0 von 5 Sternen Das braucht man, 25. September 2009
Ich finde die Grundplatte genauso wichtig wie grundbausteine. Man kann einzelne objekte natuerlich auch ohne grundplatte bauen, aber mit grunplatte gewinnt man eine dimension dazu, naemlcih die raeumlich anordung der objekte zueinander. das kann dann noch mal extra spannend sein, weil man dann sogar die platte drehen kann und einen neuen blickwinkel bekommt.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 22. Juli 2009
Kinder-Rezension
Praktisches Zubehör um Lego Landschaften oder Türme zu bauen,die Kunstwerke
stehen stabiler und man kann sie von A nach B verschieben.

4.0 von 5 Sternen Ohne Platte, kein Duplo, 19. Juli 2009
Für den Einstieg ist die Platte unbedigt erforderlich.
Einziges Manko, Platte ist sehr dünn und die Kinder können ihre aufgebauten Werke kaum selbst transportieren.

5.0 von 5 Sternen Ein "Muß" für alle Legofans..., 16. Juli 2009
Ohne große Bauplatte macht Legospielen nur halb so viel Freude....
Und der Preis dafür auf Amazone ist fast die Hälfte gegenüber dem Geschäftspreisen...die Bauplatte ist Stabil und fasziniert meinen Sohn sehr - es ist seine "Wiese" beim Legospielen....

LEGO Duplo 2304 - Große Bauplatte - grün