5.0 von 5 Sternen Prima Kiste!!!
Heute ist der JVC Fernseher angekommen. Die Lieferung war (wie immer) sensationell schnell.
Aufgrund der vorhergehenden Bewertungen, die ja von Jubel bis Verdammung reichen, war ich recht gespannt.
Mein Urteil fällt positiv aus.
Veröffentlicht am 7. Juli 2007 von Onkel Benz

3.0 von 5 Sternen Für den Preis akzeptabel
Veröffentlicht am 22. Dezember 2006 von FifteenJugglers

5.0 von 5 Sternen Prima Kiste!!!, 7. Juli 2007
Mein Urteil fällt positiv aus.
Folgende Punkte möchte ich hervorheben, die nachfolgenden Käufern die Entscheidung (für diesen Fernseher oder auch dagegen) möglicherweise erleichtern:

- Das Bild ist wirklich Prima, sowohl über DVD als auch über analogen Sat-Receiver. Bildschärfe und Kontrast sind wirklich super. Auch die Farben sehen echt gut aus!

- Der Klang ist völlig o.k. Für den vollen Genuss von Mehrkanalsound haben die Meisten sowieso eine Surround-Anlage. Und Kino-Sound kann man von einem Gerät dieser Preiskategorie nun wirklich nicht erwarten. Der Eingebaute Pseudo-Surround Effekt ist eher gruselig, aber den braucht man ja zum Glück nicht aktivieren.

- Man kann die Bildröhre zwar hören, aber nur sehr, sehr leise. Sie ist praktisch gar nicht zu hören, wenn man ca. 2m Abstand zum TV hat und nicht gerade den Ton ausgeschaltet hat. Nach kurzer Zeit wird das Geräusch auch noch geringer.

- Die Gerätetiefe ist schon recht heftig, auch für einen Röhrenfernseher dieser Größe. Sie beträgt ca. 50 cm. Man braucht also mindesten 60 cm Tiefe des Stellplatzes, damit der Fernseher nicht vorne auf der Vorderkante des Regals steht und hinten an der Wand anliegt.

- die NTSC-Wiedergabe ist für Besitzer von Konsolen (US-Spiele-Importe) und älteren DVD-Playern (ohne integriertem NTSC-Decoder) Gold wert und fuktioniert bestens. Das war auch eines der Hauptargumente für mich, diesen Fernseher zu kaufen.

- Spiele-Konsolen Besitzer werden außerdem den Front A/V Eingang sehr zu schätzen wissen.

- 2 Scart-Anschlüsse hinten sind für ein Gerät dieser Preis- bzw. Größenklasse nicht selbstverständlich.

Ich persönlich weiß außerdem das Konservative Design des Fernsehers sehr zu schätzen, was bestens zum Rest meiner Einrichtung und Technik passt. Und ich mag schwarzes Plastik lieber als silbernes, denn silbernes Plastik sieht irgendwie immer total billig aus, da ist mir klassisches schwarz einfach lieber. Durch das sehr schlichte Design der Front wirkt das Gerät schon fast Edel und macht sich ausgesprochen gut in meinem Wohnzimmer.

Warum man aber einem schwarzen Fernseher eine Fernbedienung aus hellgrauem Billig-Plastik (Wirklich sehr billige Optik und Haptik!!!) beilegt ist mir völlig unverständlich. Aber gut, irgendwo muss ja gespart werden, bei dem Preis!
Ich steuere meine Geräte über eine Universal-Fernbedienung, da verschwindet die Original-Fernbedienung nach der Geätekonfiguration sowieso erst mal in der Schublade.

Der Fernseher ist supergünstig, und gemessen an dem Preis (ca. 154 Euro inklusive Porto) ist das Gebotene ausgesprochen überzeugend!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät für wenig Geld + schnellen Versand, 11. November 2006
Unser alter LOEWE Profil hat endlich den Weg in die ewigen Jagdgründe gefunden!

Mit dem Umstieg auf ein kleineres Gerät sind wir fix fertig geworden. Wir konnten bisher kein Schnarren im Sound feststellen. Der Bildwechsel von 4:3 auf 16:9 verläuft automatisch und auch super fix!

Gleich nach dem Einschalten und Anschliessen an die Antenne startete der Fernseher die Kanalprogrammierung selbstständig, kurz vorher musste nur noch die Landessprache von Englisch auf Deutsch umgestellt werden.

Nach der Kanalprogrammierung noch fix alle Sender in die richtige Reihenfolge gebracht und im Menüpunkt für die richtigen Töne den Stereo-Effekt zu geschaltet.

Die Front-angebrachten Lautsprecher geben einen klaren Klang wieder und arbeiten in der Stereoaussteuerung absolut präzise!

Ich würde so ein Klasse Gerät stets empfehlen, schöne Farben, klares Bild, guter Sound!

Der schnelle Versand ist auch sehr zufrieden stellend; Mittwoch bestellt - Freitag geliefert.

5.0 von 5 Sternen gutes Bild und wirklich schönes Gerät!, 1. Juni 2006
Ich kann die Aussage meiner vorhergehenden Schreiber bestätigen. Das Bild ist wirklich gut und klar! Über den Sound kann zumindest ich nicht klagen (ein Scheppern oder ähnliches kann ich in keinster weise feststellen).

Ich habe das Gerät für den Tv empfang und vor allem für Spielkonsolen gekauft. Dank der NTSC Wiedergabe kann man problemlos auch US-Importe spielen! Auch wenn es nur ein 50 Hz TV ist, so ist das Bild doch angenehm rhuig und klar und ich kann mich absolut nicht beschweren! Für den Preis wirklich klasse !

Von der gesammten Optik ist es ein wiklich schönes Teil. Bildgröße ist absichtlich so gewählt, da der Apparat später im Schlafzimmer stehen soll wo in meinen Augen ein ganz großer TV zu erdrückend wirkt (wenn man nicht genug Abstand hat). Dank der 2 Scart Anschlüsse (zwischen denen man per Fernbedienung umschalten kann) und dem Front Av sind alle Geräte ideal verbunden :) Hab den Kauf absolut nicht bereuht und würde den Fernseher zu jeder Zeit wieder kaufen !

Geliefert wurde wirklich sehr schnell! Absolut 5 Sterne für das Preis/Leistungsverhältniss! Besser geht es nicht! Im Gegenteil zu dem Preis ist man mehr als gut bedient!

Schön wenn man derart zufrieden sein kann!!!

5.0 von 5 Sternen Vorzügliches Gerät!, 26. Dezember 2006
Vorzügliches Bild! Klarer Ton! Gutes Design! Die Tiefe des Gehäuses ist in der Tat bemerkenswert, stört mich jedoch nicht. Leistung und Preis sind in ihrem Verhältnis selten so positiv überzeugend wie hier. Überraschend war die Schnelligkeit der Lieferung: weniger als 48 Stunden! Das Gerät ist ein Geschenk meines Sohnes, der damit meinem Zögern bei der Auswahl eines neuen Gerätes ein erfreuliches Ende bereitete.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 27. April 2006
Rezension bezieht sich auf: JVC AV 21 KM 3 SN 53,3 cm (21 Zoll) 4:3 Fernseher silber (Elektronik)
Also ich habe den Fernseher gestern bekommen und gleich aufgestellt. Ich muss sagen, bin super zufrieden. Ich höre kein Brummen oder sehe irgendwas flackern. Und sogar die Batterien waren voll.

Von der Bedienung her, ist das Gerät einfach gestrickt und leicht zu verstehen, wenn man erstmal alle Knöpfe herausgefunden hat. Ich bin kein Freund von Bedienungsanleitungen und mag es, wenn ein Menü einfach zu bedienen ist. Gefallen hat mir auch, dass gleich beim Anstöpseln der automatische Sendersuchlauf aktiviert wurde.

Kann den TV nur empfehlen. Super Gerät!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter TV, 11. April 2006
Also ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen,
bis auf das mit den "leeren Batterien"... JVC ist Qualität !!! Meine Meinung zu diesem Produkt: Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Kauf ist empfehlenswert.
Das mit dem "Flimmern", wie es eine vorhergehende Rezension beschrieb, fällt nur 100Hz-Usern auf. Ich selber bin mit dem TV voll und ganz zufrieden und nutze Ihn als Hauptgerät....Ein super Bild, genauso wie der Sound und eine simple und einfache Bedienung. Nebengeräusch bei leiser Lautstärke hörbar, bei normaler Lautstärke aber nicht wirklich störend. Aber man muss unterscheiden, hier einen 140-TV zu bewerten oder ein teueres Spitzenprodukt.... Klar, der eine oder andere stört sich an solchen Sachen, aber wer Wert auf solche "Kleinigkeiten" legt, sollte sich keinen TV zu solch einem Preis kaufen....
Bin, wie gesagt, voll und ganz zufrieden und kann den Kauf dieses Produktes nur empfehlen......Nur eines sollte man beachten und respektieren: "Meinungen dazu sind verschieden"....

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis., 23. Juli 2007
Michael Kleerbaum "So viele Bücher, so wenig ... (Erle, im Münsterland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Auf meiner Suche nach einem günstigen Fernseher fürs Schlafzimmer bin ich hier über den 55cm-JVC gestoßen und mir gedacht, für die 148 EUR kann man eigentlich nichts falsch machen.
Das Gehäuse sieht gut und nicht billig aus, die Front ist vom Design her stimmig. Die drei Chinch-Eingänge für Front-AV hätte man allerdings hinter eine Klappe verstecken können. Warum der Kopfhörerausgang allerdings fummelig unter dem Lautsprecher an der Seite angebracht wurde ist mir ein Rätsel. Das das Gehäuse nach hinten hin relativ tief verläuft...nun, es ist nun mal ein Röhrengerät. Weitere kleiner Nachteil ist, das vom Design her die eh schon schmale Oberseite des Fernsehers parallel zur Front in der Breite einen deutlichen Knick nach unten hat, so das man oben drauf nichts abstellen kann, den Centerlautsprecher auch nur, wenn man hinten dann diesen "Geländeabfall" mit einem Filzplättchen ausgleicht.
Das Bild ist für einen 50Hz-Fernsehr ausgesprochen gut und scharf und lässt sich per OSD-Menü für jeden Geschmack einstellen. Die Werkseinstellung muss aber für Knallfarben liebenden Asiaten entwickelt worden sein.
Das OSD-Menü ist sehr übersichtlich, knapp aber ausreichend gehalten.
Über Sound und Sendersuchlauf kann ich nichts sagen, da ich das Gerät als reinen Monitor betreibe, Sound kommt aus der HiFi-Anlage und das TV-Signal aus dem Satellitenreceiver.
Die Ausstattung ist überraschend gut: NTSC-Signale werden sehr gut wiedergegeben, S-Video und RGB-Signale ebenso. Front-AV ist in dieser Preisklasse eher selten, gleich zwei SCART-Buchsen ebenso. Der Sleep-Timer und der Abschalttimer für Signal-Off arbeiten wie sie sollen.
Mein Fazit: Mehr Fernseher habe ich trotz intensiver Suche für den Preis nicht finden können. Alleine die Fernbedienung ist Mist. Billigstes Material. Aber nachdem ich meiner Nevo die Signale beigebracht hatte ist dieses Billigst-Teil auch gleich wieder im Schrank verschwunden.

5.0 von 5 Sternen gute Erfahrungen, 11. November 2006
Peter Heinrich "Spielteufel" (Weimar, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mein Gerät nun über einem Jahr und bin rundum zufrieden. Ein Brummen kann ich nicht mal feststellen, wenn ich ganz nah ran gehe. Davor hatte ich auch einen 100 Hetrz der nach relativ kurzer Laufzeit kaputt war und hatte mich von angeblicher Flimmerfreiheit nicht überzeugt. Beim JVC habe ich auch kein störendes Flimmern festgestellt. Und das es vorkommen kann leere Batterien im Zubehör zu finden - sollte eigentlich nicht sein, aber ein kulanter Verkäufer wird die doch bestimmt ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 21. November 2004
Gerät sauber verarbeitet, Einstellung der Programme funktioniert automatisch, Sehr guter Ton (Stereo) und brilliantes Bild.
2 X Scart, Kopfhöreranschluß, und Anschlüße für andere Geräte (z.b. Cam).
Also ein super Fernseher,den ich nur empfehlen kann ...und das bei diesem Preis!!!!

3.0 von 5 Sternen Für den Preis akzeptabel, 22. Dezember 2006
Ich besitze das Gerät jetzt seit knapp zwei Monaten und bin insgesamt recht zufrieden. Das größte Plus ist sicherlich die leichte Bedienbarkeit. Die Bedienungsanleitung muss nur in wenigen Fällen bemüht werden. Wichtig waren für mich auch die beiden Scartanschlüsse für DVD und Videorecorder - bei dieser Bildschirmgröße eher die Ausnahme als die Regel.

Das Bild ist insgesamt in Ordnung, leistet sich allerdings ein paar Schwächen. Am auffälligsten ist dies beim Anschauen von Schwarz-Weiss-Filmen. Streifen-, Karomuster und dergleichen führen hier häufig zu Farbverfälschungen.

Die Tonqualität ist zufriedenstellend. Wer HiFi-Niveau erwartet, wird allerdings möglicherweise enttäuscht sein. DVD-Ton besser über die Stereoanlage genießen!

Die Optik des Gerätes geht in Ordnung, mehr nicht. Vor allem der hintere Gehäuseteil wirkt nicht gerade edel. Nicht allzu vertrauenerweckend ist auch der Ein-/Ausschaltknopf, dessen fehlende Präzision nicht gerade hohe Erwartungen bezüglich der Lebensdauer dieses Bedienelements weckt. Ziemlich hässlich schließlich ist auch die Fernbedienung ausgefallen, die man am liebsten verstecken würde.

Insgesamt ein ordentliches Gerät mit einigen Schwächen, aber einem ziemlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis.