holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire HI_KAERCHER_COOP Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 13. Dezember 2009
Nachdem mein Bomann Toaster von meiner Frau eliminiert wurde (Käsereste mit einem Messer von den Heitzdrähten kratzen, führt zu einem irreversiblen Toastertot!), habe ich mich im Netz nach einem nicht ganz so teueren aber dennoch gutaussehenden und auch sicheren Toaster umgeschaut.
Die Rezensionen anderer Nutzer haben mich zu diesem Petra TA15 gebracht.
Bestellt, schnell geliefert, ausgepackt und...
Er ist wirklich hübsch!
Dann der Funktionstest...
Ja er kann toasten! Die elektronische Regelung der Bräunungszeit/Stufen klappt einwandfrei.
Dann die sicherheit...
Das gebürstete Edelstahl wird beim toasten nur Handwarm (nicht heiß). Ich habe 2 Kinder, daher ist das schon wichtig.

Also, alles in allem ein tolles Ding, dass ein einwandfreies Ergonomie/Preis/Leistungsverhältnis hat.
am 1. August 2011
Die Lieferung erfolgte zügig.Er toastet,wenn auch etwas ungleichmäßig auf einer Seite....die Krümel fallen neben der Krümelschublade heraus-also wohl zu klein dimensioniert....und man erschrickt am Anfang oft,weil er mit einem ziemlich lauten "Klack" den Toastvorgang beendet.Nach einigen Wochen Benutzung kann ich sagen....es ist ein Durchschnittstoaster....aber er tut's.
am 12. Dezember 2009
Super tolles Preis-Leistungsverhältnis. Habe ihn meinen Eltern geschenkt (über 80 Jahre). Sie kommen sehr gut damit zurecht. Das Toastbrot kann man sehr gut entnehmen ist also nicht flächengleich wie bei manchen Geräten, die Handhabung ist einfach. Auch mit dem Brötchenaufsatz kommen meine Eltern sehr gut zurecht. Mein Toaster ist zum Glück schon altersschwach, ohne mich vorher noch umzusehen kaufe ich bald diesen.
am 31. Januar 2010
Hier passt Preis/Leistung. Als Ersatz für meinen defekten Feinkost Albrecht Toaster empfehlenswert. Hier passen auch die Sandwichscheiben problemlos hinein und es wird eine gleichmäßige Bräunung erzielt.
am 10. April 2012
Der Toaster hat hat meine Erwartungen voll erfüllt. Schönes Design, nimmt nicht so viel Platz weg und funktioniert einwandfrei. Die Bräunung der Toastscheiben ist sehr einfach ein zu stellen und auch der Brötchenaufsatz funktioniert sehr gut. Von mir nur 4 Sterne, da das hochspringen der Toastscheiben doch sehr laut ist. Aber alles in allem ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann den Toaster jedem empfehlen.
am 3. März 2010
Wir sind sehr zufrieden mit dem Toaster. Super finde ich die Krümmelschublade, meinen alten Toaster habe ich immer kopfüber und schüttelnd über der Spüle gesäubert. Bei "Petra" ziehe ich einfach die Schublade heraus. Sehr gut finde ich auch die Aufwärmfunktion, auch die funktioniert einwandfrei. Mit dem Bräunungsergebnis sind wir auch sehr zufrieden, relativ gleichmäßig. Klasse ist auch, dass man mit dem Hebel, wenn der Toaster fertig ist, noch ein wenig höher drücken kann. So bekommt man auch problemlos etwas kleinere Toastis heraus. Bei unserem alten war das leider nicht möglich. Da konnte man sich schon mal ein wenig verbrennen. Das Design ist auch sehr gelungen und zeitlos. Also rundherum ein recht guter Toaster für das Geld.
am 18. Februar 2010
Macht seit der Ersten Scheibe Toast Spaß. Toastet gleichmäßig und flott würde das Gerät jedem empfehlen.
Mein Alter Petra Toaster gab nach 6 Jahren die Kraft aus und deshalb entschied ich mich für dieses Teil. Edel kompakt sieht spitze aus gute Verarbeitung und gute Leistung zu dem Preis - kaufen!!!
am 21. November 2011
Ich hatte mir vor dem Kauf andere Bewertungen angesehen und dachte mir ja ok.der scheint besser zu sein als mein alter. Leider falsch gedacht, auch dieser Toaster toastet einseitig, schade. Die Lieferung durch Amazon war wieder hervorrragend.
am 10. Januar 2010
Beim Toasten von einzelnen Scheiben wird die innere Seite braun, während die äußere Seite blass bleibt. Das kann ich nicht brauchen und daher werde ich das Gerät zurückschicken. Leider, denn sonst gefällt es mir gut.

(Man sollte meinen, dass Toasten eine etablierte Technologie ist, aber offenbar gibt es selbst dabei noch genügend Fehlerpotential. Erstaunlich.)
am 13. November 2010
Warum hat ein Produkt wie ein Toastautomat immer noch Mängel? Man sollte meinen, das nach über hundert Jahren seit der Erfindung des Toastautomaten diese Technik ausgereift und fehlerfrei ist. Pustekuchen.

Ein Stern Abzug für die lächerliche Krümelschublade. Sie fallen immer noch daneben.

Ein Stern Abzug für die Liftkonstruktion. Der Toast ragt nicht weit genug heraus, als dass ich ihn greifen könnte. Ich muss den Schieber bis zum Anschlag nach oben schieben, um die Scheiben heraus nehmen zu können.