summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Arnold Schwarzenegger - Pumping Iron
Format: DVDÄndern
Preis:44,00 €+3,00 €Versandkosten

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Mai 2014
Arndold Schwarzenegger ist und bleibt ein Idol und gleichzeitig Vorbild für Alle die was aus sich machen wollen. Kurz zum Film, ich habe ihn auf Englisch gesehen und es war ein Gaumenschmaus Arni reden zu hören. Im Film selber werden Arni und seine Mitstreiter vor und während der Vorbereitungen zum 6. Mister Olympia begleitet. Es wird sehr anschaulich dargestellt, wie und vor Allem was Arni da alles zu tun hatte. Ja der Film spielt in der Vergangenheit, aber lässt den Charme auf keinem Fall geringer ausfallen.
Für mich ein rundum schöner Film mit und um die Legende im Bodybuilding.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
54 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2004
Als ich den Film zum ersten Mal vor einigen Wochen sah, wurde mir klar, warum Schwarzeneggers amerikanischer Traum Wirklichkeit wurde. Obwohl er früher von vielen belächelt wurde, hat er sich mit ungeheurem Optimismus, Willen und Disziplin zu dem gemacht, den er heute ist. Der Film zeigt nicht nur den allmählichen Aufschwung des Bodybuilding in den 70er vom Nischensport von ein paar "Spinnern" zum heutigen Fitnessboom, er zeigt auch durch die charismatische Figur Schwarzeneggers, dass man mit Willen und Disziplin jedes Ziel erreichen kann, was man sich gesetzt hat. Für mich ist der Film immer wieder Inspiration und Motivation zugleich, nicht nur fürs Fitnesstraining.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juli 2009
"pumping iron" aus dem jahre 1977 zeigt den wohl bekanntesten body builder aller zeiten - arnold schwarzenegger - bei der vorbereitung und training zu seinem sechsten mr. olympia titel.
ein interessanter einblick in die damalige welt des krafttrainings wird dem zuschauer hier gewährt - praktisch ein blick hinter die kulissen - voller anstrengung , schweiß und willenskraft. beim anblick der aufgepumpten muskeln und beim klirren der gewichte wird den einen oder anderen wohl die lust packen einen abstecher in die nächste muckibude um die ecke zu machen - oder aber auch mitleidig über die testosteronjunkies zu lächeln - das bleibt jedem , so wie immer , selber überlassen.
doch so oder so - "pumping iron" entwickelt eine gehörige sogkraft und man kann nicht umhin - mir gings zumindest so - eine gewisse faszination für die gestählten helden von damals zu empfinden. dazu mag wohl beitragen das man nicht nur eineinhalb stunden schwitzende hünen beim stumpfen gewichtestemmen zu sehen bekommt - mitnichten - denn die macher hatten die gut funktionierende idee eine recht amüsante hintergrundstory rund um `s krafttraining zu basteln.
ob man nun ein anhänger des bodybuildingkults ist oder nicht - wenn good old arnie , damals noch 28 lenze jung , auf der bühne steht und seinen beeindruckenden und perfekt geformten körper zur schau stellt - oder wenn er im österreichisch angehauchtem slang geschichten zum besten gibt kann man ihm eine gewisse symphatie und auch ein gehöriges maß an respekt nicht verwehren .

fazit : inspirierend gemachtes dokudrama mit einzigartigen wettkampfbildern und einer netten hintergrundgeschichte zwischen dem unglaublichem hulk ( lou ferringo ) - und dem one and only ( arnold schwarzenegger ).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2013
In jungen Jahren war es mein Motivator um bei der "Stange/Hantel" zu bleiben. Die Dokumentation hat auch heute noch seine Wirkung. Arnold war einfach der Beste und in diesem Sport, so glaube ich, der Einzige der richtig Karriere gemacht hat!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. November 2013
Also dazu braucht man net wirklich viel was sagen weil jeder der was sich ein bisschen im bodybuilding auskennt oder dafür interresiert der weis das der film einfach legendär ist also 5 von 5 sterne :)
am 17. August 2010
Dieser Film der Arnold Schwarzenegger und viele andere bekannte Sportler der Szene (Lou Ferrigno, Mike Katz etc.) bei ihren Vorbereitungen zum Mr. Olympia bzw. Mr. Universum in Südafrika begleitet ist ein Muss für jeden Fan. Es vermittelt einen guten Eindruck über den Nervenkrieg den sich die Sportler in der Vorbereitungsphase und im Wettkampf liefern.
Die VHS-Uk Ausgabe ist zudem noch ein echtes Sammlerstück. Schwarzenegger hat im Vorfeld seiner Kandidatur für das Governeursamt in Kalifornien sämtliche auf dem Markt noch verfügbare Kopien aufkaufen lassen und sich von dem Film distanziert. Wohl vor allem deshalb, weil er darin flucht und nach gewonnenem Mr. Olympia Wettkampf genüsslich an einem Joint zieht. Das passt natürlich nicht zum Image eines staatlichen Würdenträgers in den USA!
review image review image
am 13. Mai 2014
Der Film gehört einfach ins Regal von jedem Bodybuilding Fan. Ich war ganz verwundert das die Bildqualität auf meinen LED TV wirklich gut war. Bin von youtube das kleine Fenster des Films gewöhnt, also mit schwarzem Rand. Das ist bei der DVD nicht der Fall, Bild geht über den ganzen Bildschirmrand.

Ein Stern abzug da leider Raw iron (Making of Pumping Iron) nicht auf der DVD ist, was ich mir eigentlich erwartet habe als Bonus.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Auch wenn man heute weiß, das so manches in "Pumping Iron" nicht dokumentarisch, sondern Inszenierung ist: Dies ist und bleibt der fesselndste Film über Bodybuilding. Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wenn ich Pumping Iron schaue - und auch Hantel-Verächter(innen) haben mir bestätigt, dass der Film unbedingt sehenswert ist.
Einen so charismatischen (nicht zwingend in allen Belangen sympathischen) Bodybuilder wie Arnold wird es so schnell nicht wieder geben. Überhaupt ist auffällig, dass dem damaligen Bodybuilding noch echte "Typen" (wie Mike Katz oder Lou Ferrigno) mit Kanten und Profil Gesicht und Gestalt gegeben haben, während heute leider (fast) ausschließlich gesichtslose, austauschbare Athleten die höchsten Titel davontragen, die sich eigentlich nur noch über ihren Sponsor definieren - und außerhalb ihrer sportlichen Leistung wenig bis nichts zu bieten/ sagen haben. Aber das ist wohl eine generelle Entwicklung in beinahe allen Sportarten... Pumping Iron: Ein sentimentaler Blick zurück.
am 17. Mai 2015
Für Fans von Arnold Schwarzenegger oder dem Bodybuilding an sich definitiv empfehlenswert.
Die Stars der Sportszene werden in ihrem Trainingsalltag begleitet. Es sind auch viele witzige Szenen dabei, so dass die
Dokumentation einen gewissen Charme hat und auch für Leute, die kein Bodybuilding oder Fitness betreiben, durchaus schaubar ist.
Nett ist auch der Retro Vibe und der passende, bekannte Titelsong.
am 27. Oktober 2014
Für jeden Bodybuilder / Kraftsportler ein muss.

Der Film ist legendär und nur zu empfehlen. :-)

Der download ist leider nur für Apple Geräte geeignet nicht für Android Geräte, deshalb nur 4 Sterne sonst hätte ich 5 gegeben.
Bei Android muss leider immer Verbindung zum Internet bestehen dann kann auch gestreamt werden.