5.0 von 5 Sternen Motivierend
Veröffentlicht am 20. August 2004 von von Arx Manfred

2.0 von 5 Sternen Leider neue deutsche Nachsynchronisation
Leider neue deutsche Nachsynchronisation. Die alte auf der DVD hat mir wesentlich besser gefallen da diese die deutsche Stimme von Arni aus den Filmen hatte. Man hat auch kaum noch stellen mit O-Ton, bei den der Witz des ganzen Films besser rüber kam.

Bild ist auch alles andere als HD, sondern so wie man es von der DVD kennt. Deshalb leider nur 2 Sterne
Vor 2 Monaten von Alex0804 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Motivierend, 20. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Arnold Schwarzenegger - Pumping Iron (DVD)
Als ich den Film zum ersten Mal vor einigen Wochen sah, wurde mir klar, warum Schwarzeneggers amerikanischer Traum Wirklichkeit wurde. Obwohl er früher von vielen belächelt wurde, hat er sich mit ungeheurem Optimismus, Willen und Disziplin zu dem gemacht, den er heute ist. Der Film zeigt nicht nur den allmählichen Aufschwung des Bodybuilding in den 70er vom Nischensport von ein paar "Spinnern" zum heutigen Fitnessboom, er zeigt auch durch die charismatische Figur Schwarzeneggers, dass man mit Willen und Disziplin jedes Ziel erreichen kann, was man sich gesetzt hat. Für mich ist der Film immer wieder Inspiration und Motivation zugleich, nicht nur fürs Fitnesstraining.

5.0 von 5 Sternen interessantes dokudrama, 14. Juli 2009
Martin Schmidl (trossingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pumping Iron (DVD)
"pumping iron" aus dem jahre 1977 zeigt den wohl bekanntesten body builder aller zeiten - arnold schwarzenegger - bei der vorbereitung und training zu seinem sechsten mr. olympia titel.
ein interessanter einblick in die damalige welt des krafttrainings wird dem zuschauer hier gewährt - praktisch ein blick hinter die kulissen - voller anstrengung , schweiß und willenskraft. beim anblick der aufgepumpten muskeln und beim klirren der gewichte wird den einen oder anderen wohl die lust packen einen abstecher in die nächste muckibude um die ecke zu machen - oder aber auch mitleidig über die testosteronjunkies zu lächeln - das bleibt jedem , so wie immer , selber überlassen.
doch so oder so - "pumping iron" entwickelt eine gehörige sogkraft und man kann nicht umhin - mir gings zumindest so - eine gewisse faszination für die gestählten helden von damals zu empfinden. dazu mag wohl beitragen das man nicht nur eineinhalb stunden schwitzende hünen beim stumpfen gewichtestemmen zu sehen bekommt - mitnichten - denn die macher hatten die gut funktionierende idee eine recht amüsante hintergrundstory rund um `s krafttraining zu basteln.
ob man nun ein anhänger des bodybuildingkults ist oder nicht - wenn good old arnie , damals noch 28 lenze jung , auf der bühne steht und seinen beeindruckenden und perfekt geformten körper zur schau stellt - oder wenn er im österreichisch angehauchtem slang geschichten zum besten gibt kann man ihm eine gewisse symphatie und auch ein gehöriges maß an respekt nicht verwehren .

fazit : inspirierend gemachtes dokudrama mit einzigartigen wettkampfbildern und einer netten hintergrundgeschichte zwischen dem unglaublichem hulk ( lou ferringo ) - und dem one and only ( arnold schwarzenegger ).

5.0 von 5 Sternen Top! Für jeden Kraftsportler Pflichtprogramm!, 15. Mai 2014
M. Christopher "C.May" (Marlishausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pumping Iron (Amazon Instant Video)
Arndold Schwarzenegger ist und bleibt ein Idol und gleichzeitig Vorbild für Alle die was aus sich machen wollen. Kurz zum Film, ich habe ihn auf Englisch gesehen und es war ein Gaumenschmaus Arni reden zu hören. Im Film selber werden Arni und seine Mitstreiter vor und während der Vorbereitungen zum 6. Mister Olympia begleitet. Es wird sehr anschaulich dargestellt, wie und vor Allem was Arni da alles zu tun hatte. Ja der Film spielt in der Vergangenheit, aber lässt den Charme auf keinem Fall geringer ausfallen.
Für mich ein rundum schöner Film mit und um die Legende im Bodybuilding.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, muss man gesehen haben, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Arnold Schwarzenegger - Pumping Iron (DVD)
In jungen Jahren war es mein Motivator um bei der "Stange/Hantel" zu bleiben. Die Dokumentation hat auch heute noch seine Wirkung. Arnold war einfach der Beste und in diesem Sport, so glaube ich, der Einzige der richtig Karriere gemacht hat!

2.0 von 5 Sternen Leider neue deutsche Nachsynchronisation, 18. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Filmklassiker, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pumping Iron (Amazon Instant Video)
Einfach ein Klassiker der für Fans des Bodybuildingsports ein MUSS ist. Arni in seiner Paraderolle. Alle alten Stars / Veteranen sind in diesem Film vorhaden.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für BB Fans, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pumping Iron (DVD)
Der Film gehört einfach ins Regal von jedem Bodybuilding Fan. Ich war ganz verwundert das die Bildqualität auf meinen LED TV wirklich gut war. Bin von youtube das kleine Fenster des Films gewöhnt, also mit schwarzem Rand. Das ist bei der DVD nicht der Fall, Bild geht über den ganzen Bildschirmrand.

Ein Stern abzug da leider Raw iron (Making of Pumping Iron) nicht auf der DVD ist, was ich mir eigentlich erwartet habe als Bonus.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pumping Iron (DVD)
Ein Klassiker den man sich als Bodybuilding Fan auf jeden Fall reinziehen sollte. Für nichtkenner rate ich den Film ab da es eher ein Doku ist und nicht besonders spannend ist.

5.0 von 5 Sternen Arnie in jungen Jahren----bombastig, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pumping Iron (DVD)
Dieser Film ist ein Muss für Bodybuilder...sehr lehrreich und hilfreich. Arnie und der Junge Lou Ferringno (ehem.Hulk) im Training und vor einem Wettkampf. Einfach Bombastig. Leider ist die DVD Qualität wie in den Anfängen nicht zu vergleichen mit den heutigen DVD'S.

5.0 von 5 Sternen Perfekt zur Trainingseinheit, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pumping Iron (Amazon Instant Video)
Während meiner heutigen Kardio-Einheit bin ich über diesen Film gestolpert. Als er fertig war saß ich immer noch auf meinem Ergometer und war enttäuscht, dass es schon vorbei war.
Schön vor allem auchmal einen Blick in den Kopf des Terminators zu bekommen.

Arnold Schwarzenegger - Pumping Iron
Arnold Schwarzenegger - Pumping Iron von Robert Fiore (DVD - 2004)