wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 30. September 2005
Ich habe vor 2 Tagen den Hama FlashPen Mini über Amazon erhalten.
Der Stick ist kleiner als eine Packung Kaugummi und dabei federleicht. Der USB-Anschluß ist durch eine Kappe geschützt.
WinXP hat den Stick sofort erkannt, im Arbeitsplatz wird er als Wechseldatenträger gekennzeichnet. Ein Übertragen der Daten ist sehr bequem, einfach per Drag & Drop, das geht ruckzuck.
Umgekehrt funktioniert ein Auslesen der gespeicherten Daten ebenso schnell und zuverlässig, das habe ich schon erfolgreich mit Fotos, Dateien und MP3-Files getestet.
Einen Punkt habe ich abgezogen, weil entgegen der Werbung von Hama würde ich den Stick nicht als Schlüsselanhänger benutzen, man kann mit bloßem Auge erkennen, daß die Öse nicht sehr stabil ist.
Für den kleinen und bequemen Datentransfer gibt es meiner Meinung nach nichts besseres, da ich die Öse nicht benutze, paßt der Stick problemlos in die Geldbörse.
0Kommentar50 von 52 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2006
Habe mir vor einer Woche den Stick gekauft und bin sehr zufrieden.

Er ist tatsächlich ca. so groß wie eine Kaugummischachtel; wird beim einstecken sofort erkannt, ....

Habe ihn auch teils als Schlüsselanhänger dabei und es passt!

Kurz:

Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt!
0Kommentar18 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2005
Der Mini USB Stick von Hama mit 1GB ist absolute Spitze, nicht nur der Preis ist Heiß, auch die Handhabung und vor allem die enorme Geschwindigkeit, mit der Daten rauf und runter geschrieben werden ist absolute Klasse.( Ich habe mir übrigends gleich einen zweiten gekauft!)
Auch das Design gefällt mir außerordentlich gut.
Ein kleiner Keyholder noch dran und fertig ist die kleine Festplatte.
0Kommentar90 von 96 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Februar 2006
Ich benutzte den Stick nun seit einem Monat im Berufsleben täglich an vielen Rechnern und Systemen. Er wird ab Windows 2000 ohne Probleme erkannt. Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist für den Normalgebrauch sehr gut. Gut erkennbar das Zugriffslämpchen, sodass man immer weiß, was gerade auf dem Stick passiert.
Fazit: Preis-Leistung stimmen, ein robustes Gerät für den täglichen Gebrauch!
am 16. September 2005
Ich kann diesen USB-Stick wirklich nur allen empfehlen, die eine größere Datenmenge beispielsweise zwischen Arbeits-PC und PC zu Hause austauschen möchten. Er ist klein, handlich, vollkommen unproblematisch anzuschließen und wird rasch nach dem Anstecken von Computern Windows XP oder 2000 Professional erkannt. Und der Preis ist nicht zu hoch für diesen 6,5cm langen Datenspeicher.
am 8. November 2006
Ich benutze den USB-Stick seit ein paar Monaten quasi täglich.

Er war bisher immer zuverlässig und hat noch nie Probleme gemacht. Zudem ist er wirklich sehr handlich. Das Gehäuse ist robust und sieht nicht aus als würde es gleich zerfallen.
am 29. August 2006
Ich habe mir den Stick vor einigen Tagen gekauft und bin ganz zufrieden - auch wenn ich etwas mehr Geschwindigkeit erwartet habe. Er ist auf jeden Fall angenehm klein und der Klip ist ganz praktisch (die Öse benutze ich nicht). Farblich nicht so doll.

TIPP: vor dem ersten Benutzen mit dem eigenen System formatieren. Bei Mac OS wird sonst das Änderungsdatum der Datei auf das Überspieldatum geändert. Das kann sehr ärgerlich sein!
am 22. Dezember 2006
Mein Notebook läuft noch mit WIN98, deshalb war es nicht so einfach, einen passenden USB-Stick zu finden. Bei zwei vorherigen Versuchen funktionierten die Treiber nicht richtig. Aber in diesem Fall: Überhaupt kein Problem!

Geschwindigkeit: wunderbar. Dazu klein, leicht und doch robust, was will man mehr.

Und das Ding funktioniert sogar unter USB 1.1, allerdings nur, wenn der Stift beim Hochfahren bereits angeschlossen ist. Langsam zwar, aber immerhin!
am 13. Juli 2005
Um mal das Posting meines Vorschreibers aufzugreifen...
...wenn ich also das Teil täglich 10 Mal löschen und dann wieder neu beschreiben würde - hätte ich immerhin noch eine rechnerische Nutzungsdauer von sage und schreibe 27,39 Jahren!
Nun ist ja allgemnein bekannt, daß Schwaben sparsame Leute sind...
Von mir jedenfalls erhält das Teil volle Anzahl an Sternen.
Preis/Leistung absolut top!!
Lieferzeit bei Amazon sowieso ungeschlagen.
0Kommentar37 von 43 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2007
Kleines, handliches, einfach bedienbares Gerät! Echt super und der Preis stimmt!