5.0 von 5 Sternen Überraschung, 16. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Lavatory Love Machine (Audio CD)
Also, von "King Of Fools" war ich ja schon überzeugt, das es ein Hit wurde, was sich ja dann in den letzten Monaten bestätigte. Aber ich dachte, es ist wieder nur dieser eine Hit den Edguy zu bieten haben. Als ich aber dann, den Videoclip zu "Lavatory Love Machine" auf Viva sah, war ich begeistert. Eine Nummer, die erstens total an die 80's erinnert (aber auch das Video) und zweitens machen Edguy das auch noch gut. Es passiert selten das heute noch so gute Tracks rauskommen. Um auf das Lied an sich einzugehen: Schon in den ersten 10 Sekunden kann man sich mit dem Lied super anfreunden, und die Strophen und der Refrain sind einfach super. Der Song bringt eine Partystimmung rüber, anders als der Vorgänger "King Of Fools". Um einen Vergleich herzustellen nenne ich Bands, deren Musik ähnlich wie "Lavatory Love Machine" klingt, das wären z. B. Monster Magnet, Van Halen, Krokus oder AC/DC auf Hart. Kurz und einfach:
Jeder der auf nicht so harten Rock steht, kann sich die Single bedenklos kaufen, genauso wie 80's-Metal-Fans. Aber ansonsten sollte man den Song auf jeden Fall gehört haben !!!
Ich bin sicher, wir werden noch einiges hören !!!

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Lavatory Love Machine (Audio CD)
Endlich ist sie da die neue Single von Edguy! Da das bekannte Lied "Lavatory Love Machine" nicht zu meinen Lieblingsliedern auf der CD gehört, war ich am Anfang skeptisch. Doch ich habe mich geirrt. Besondere Highlights auf der CD sind die 3 Bonustracks vorallem das Europe Cover "I'll cry for you" überzeugt wirklich. Auch ist die Pianoballade "Reach out" sehr gut gelungen und das Video von "Lavatory Love Machine" ultra witzig.
Eine eindeutige Kaufemphelung