5.0 von 5 Sternen Der perfekte Begleiter auf Wanderungen und beim Geocaching
Veröffentlicht am 8. Januar 2011 von Nils P.

1.0 von 5 Sternen Sehr Schwankende Qualität
Vor 17 Monaten von Hans Rutsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Begleiter auf Wanderungen und beim Geocaching, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Recta-Kompass, DP 6, 34-Strich-Einteilung (Ausrüstung)
Für mich der perfekte Kompass. Handlich, präzise und gut verarbeitet. Auf Wanderungen ist er stets dabei und er kann meiner Meinung nach auch nicht durch moderne GPS-Geräte mit Kompassfunktion ersetzt werden. Auch beim Geocaching leistet er stets treu Dienste und auch die 64 Strich Einteilung ist dabei sehr vom Vorteil. Auch die Deklination (Abweichung zwischen magnetischer Süd- und geografischer Nordrichtung) kann manuell angepasst werden, mittels beigefügten Schraubendreher. Das einzige, was ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe ist der Neigungsmesser um z.B. Höhen zu berechnen.

1.0 von 5 Sternen Sehr Schwankende Qualität, 21. Mai 2013
Das Kompass Model ist für den "Hausgebrauch" perfekt - habe gerade mal wieder (zum dritten Mal) so ein Teil gekauft - aber es scheint wie der Vorgänger ein "China Böller" zu sein. Auf deutsch - nachgebaut in der dritten Welt - die Mechanik ist katastrophal rau-gängig - es hakelt und klemmt an allen Ecken und Enden, - für den Preis ein schlechter Kompromiss...…..
Nachtrag 25.10.2013
Nach einem halben Jahr und kaum benutzt, hat die Kompassnadel ihren Dienst eingestellt, amazon hat das Teil in Reklamation nicht reparieren lassen oder ausgetauscht - (weil der Preis jetzt höher) ist sondern das Geld erstattet. Vielleicht war es auch nur ein "Montagsgerät"

5.0 von 5 Sternen Schöne Handhabung, 15. September 2012
Versand: ca. 20h. TOP!

Handhabung ist super, Preis auch, 12€ billiger als bei Fachhanden. Kein schnickschnack und wichtig: Stoßfest! Solange man ihn nicht mutwillig zerstören will.

Skalierung reicht vollkommen aus, wer mehr will, sollte sich ein GPS Gerät holen.

Lieferumfang:
- Kompass
- Halteband
- Schraubendreher, zum Nachjustieren

Schönes Ding!

5.0 von 5 Sternen Recta Kompass, 6. Dezember 2010
Was gibt es groß über Recta zu sagen?
Ein geniales Produkt! Lässt dich nie im Stich, wer mit Karte und Kompass umzugehen versteht kommt um einen Recta nicht herum. im Vergleich zu anderen Orientierungshilfen, total robust und zuverlässig.

4.0 von 5 Sternen Er funktioniert gut., 15. Oktober 2010
Ich habe mir diesen Kompass gekauft, um bei CB Fuchsjagden die gepeilte Richtung auf die Karte übertragen zu können.Ausser dass er nur eine 64 Strich Einteilung hat, stört mich nichts an ihm (kann man problemlos umrechnen).Er ist genau und ich finde die Richtung aufs Grad genau.

5.0 von 5 Sternen Recta was sonst...., 25. April 2013
hatte vorgängermodell beim BH
bin wanderer und camper da darf sie nicht fehlen
vergesst den billigen schrott und kauft einmal was gescheites

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr originalverpackt, 11. Juni 2014
Kompass war nicht mehr originalverpackt sondern bereits geöffnet und mit einem Tesa zugeklebt. Wenn ich den Kompass nicht für eine Wanderung benötigt hätte wäre diese zurückgegangen. Qualität des Kompass kann ich erst nach Benutzung beurteilen. Den Norden hat er aber ohne Probleme gefunden. Allgemein scheint das inzwischen auch ein China Produkt zu sein. Scharfe Kanten am Plastikgehäuse und die Schublade mit dem Kompass geht auch sehr schwer bis gar nicht. Habe das Teil erst einmal zerlegt und gangbar gemacht. Für eine Kompass aus einem Kaugummiautomat wäre das in Ordnung, nicht aber für ein Gerät, welches über 40.-- Euro kostet. Ich würde das Teil nicht mehr kaufen

3.0 von 5 Sternen Recta-Kompass DP 6 - Zufrieden -, 29. Mai 2014
Recta-Kompass DP 6 : Mit der Ware und den Verkaufsmodalitäten bin ich zufrieden. Das Bonsai- "Manual" ist für einen Ungeübten, z. B. bei einem Geschenk, sowohl verbesserungsbedürftig als auch -würdig. Das rechne ich der Firma Recta und nicht amazon zu.
Kunststoffverpackung war geöffnet und an der Kopfseite wieder mit Tesafilm zugeklebt. So kann die Ware nicht verschenkt werden: Anmutung einer Second-Hand-Ware. Konsequenz: Zurücksenden oder neu verpacken und "Manual" über [...] herunterladen. Habe mich für die 2. Variante entschieden, weil es sich um ein solides und bewährtes Produkt handelt und Geburtstag nicht zu verschieben war.

5.0 von 5 Sternen super Teil, 28. Januar 2013
Es war ein Weihnachtsgeschenk und ich bekommen nur positive Rückmeldungen.
Robust, klein und praktisch ist die Beschreibung dieses Kompasses.
Vor allem die Visierung ist der Clou

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Militärkompass, 12. Dezember 2012
Habe den Kompass während meiner Zeit beim Militär verwendet. Er ist leicht, handlich und präzise. Wer einen guten Kompass braucht und ihn in Verbindung mit einer Karte verwenden will, ist mit dem Recta Kompass bestens bedient. Der Preis ist zwar höher als bei vielen anderen Kompassen, aber dafür kann man sich auf ihn verlassen.

Recta-Kompass, DP 6, 34-Strich-Einteilung