5.0 von 5 Sternen Super Tasche!, 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Edit 120 SLR-Kameratasche schwarz (Elektronik)
Hab mir diese Tasche für meine Lumix FZ18 gekauft und bin schlichtweg begeistert! Die Kamera passt wie angegossen hinein, da das Fach durch eine versetzbare Trennwand individuell der Größe der jeweiligen Kamera angepasst werden kann. Der Innenraum ist mit weichem Stoff ausgekleidet, aussen ist sie mit regenabweisendem Material versehen. Für diese kompakte Größe, bietet die Tasche überraschend viel Stauraum für zusätzliche Akkus, Speicherkarten, Kabel etc. Durch einen praktischen Umhängegurt, ist sie zudem sehr bequem zu tragen! Natürlich ist sie keineswegs für SRLs geeignet, da sie für die vielen Objektive wiederum zu wenig Platz bietet. Für Bridgekameras ist sie jedoch sehr(!) zu empfehlen. Ich bereue den Kauf keineswegs und würde sie mir jederzeit wieder holen.
5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen handlich, super Schutz, bin sehr zufrieden, 12. März 2011
Ich habe die Tasche für meinen neuen Panasonic Camcorder HDC-SD909 gekauft. Zumindest mit aufgesetzter Gegenlichtblende (eigentlich auch ohne) ist die Tasche nicht hoch genug, um den Camcorder vertikal in der Tasche zu verstauen. Ich habe allerdings die Kabel (AV und HDMI) und diverses Kleinzeugs (Zubehörschuh), was ich selten brauche, unten in die Tasche gelegt und den Klett-Teiler horizontal darüber montiert. So lege ich den Camcorder nun quer und erhöht in die Tasche, so ist der Zugriff perfekt.

Für Zusatzakkus und Ladegerät (alles optional) gibt es noch zwei kleine Seitentaschen und eine größere auf der Vorderseite. Der Tragegriff ist angenehm gepolstert, der Tragegurt leider gar nicht. Da die gesamte Ausrüstung inklusive Tasche allerdings recht leicht ist, ist das nicht wirklich ein Problem. Ich bin mit der Tasche jedenfalls sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungene Fototasche, 28. Januar 2009
David Decker "daveshine" (Ehrenfriedersdorf/Erzgebirge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diese Tasche für meine neue Canon Powershot SX10 IS gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Kamera passt gut hinein (am besten auf der Seite mit Lautsprecher stehend nach unten - hochkant), man kann die Tasche teilen und so den Innenraum perfekt anpassen. So bleibt mit der Canon noch Platz für Zubehör (z.B. Blitz oder eine zusätzliche Kompaktkamera...). Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend und alles ist sehr robust. Die Polsterung ist mehr als genug - alles ist perfekt geschützt, wie es sein soll. In den Zusatzfächern bekommt man noch allerlei "Kleinkram" unter, so weitere Sätze von Akkus, Speicherkarten etc., in die Seitentaschen paßt auch ein Handy oder so... Die Tasche hat gerade noch die richtige Größe, trägt noch nicht ganz so dick auf, neben dem klassischen Umhängegurt gibt es noch einen großen Tragegriff, was ich sehr praktisch finde.

Als einzigen Nachteil empfinde ich die Verwendung von Klettverschlüssen an drei Stellen: so die beiden äußeren Seitentaschen, aber die wird man im live-Einsatz auch nicht ständig auf und zu machen... Die Lasche des Hauptfaches ist mit Doppelreißverschlüssen gut gesichert, die Lasche wird nur vorn zusätzlich von einem kleinen Klettverschluß "gesichert". Das ist unnötig, weil es eben leichte Geräusche macht, z.B. wenn man während Kirchenveranstaltungen o.ä. fotografiert. Naja, es ist verschmerzbar und kein gravierendes Manko, schon gar nicht in dieser Preisklasse!

Alles in allem gebe ich 5 Sterne, weil ich generell mit der Tasche sehr zufrieden und besonders von der Qualität begeistert bin!

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 22. April 2011
Ich habe diese Tasche jetzt seit Dezember 2007. An und für sich kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten: Eine Klasse Tasche, die sicherlich auch für die nächste Kamera noch passend ist- Dank verstellbarem Innenteil. Die kleineren "Abteile" sind sehr praktisch, um z.B. Speicherkarten, Akkus und sonstiges Zubehör unterzubringen. Dazu ist die Tasche noch angenehm leicht und sehr robust: Lediglich an der Rückseite, also der Seite die am Körper anliegt, ist jetzt nach über 3 Jahren Benutzung der Stoff äußerlich leicht "fusselig" geworden, hält aber weiterhin bombenfest.
Eine unschöne Macke hat meine Tasche nun aber: Der Trageriemen geht sehr leicht ab, vermutlich weil die Plastikbefestigung mit der Zeit ein wenig zusehr ausgeleiert ist. Schade- aber auch kein riesiges Problem: Der Trageriemen ist mittels zweier Karabinerhaken an der Tasche befestigt, so dass er sich sehr einfach ersetzen läßt.

5.0 von 5 Sternen tolle Fernglastasche, 30. November 2014
ich benutze sie für mein Fernglas Meopta MeoStar B1 10x42 HD - die Grösse passt perfekt und das Glas kann liegend transportiert werden - somit ist der Zugriff komfortabel, sicher und schnell - einzig der obere Handgriff ist viel zu dick und gross gestaltet - ich habe ihn einfach entfernt! Ansonsten eine grosse Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Lowepro Edit 120 SLR-Kameratasche schwarz, 1. Oktober 2014
Die Lowepro Edit 120 SLR-Kameratasche schwarz ist pünktlich und ordentlich geliefert worden. Sie macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Wie erwartet passt ein moderner Camcorder mit Filter, Speicherkarten und zwei Ersatzakkus hinein.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meinen kompakten DV Camcorder und Zubehör, 17. November 2008
Perfekt für meinen kleinen Sony DV Camcorder und Zubehör. Vor allem gut aufgeräumt und sortiert, mit den zusätzlichen kleinen seitlichen Taschen.

Ich habe die herausnehmbare Trennung im Hauptfach gefaltet und somit gekürzt, womit Weitwinkel dort seinen dedizierten und geschützten Platz hat, und die Kamera auch mit dem montierten Weitwinkel perfekt sitzt.
Bei gutem Wetter bleibt der Reisverschluss offen und die Kamera ist schnell im Einsatz, weil der Deckel nur aufgeklappt werden muss. Und im Deckel selbst (Netztasche) sind Filter griffbereit. Geniale kompakte Tasche für Kameras in passender Größe.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet!, 17. Oktober 2010
Diese Kameratasche ahbe ich für meinen Dad gekauft, sie war für einen HD Camcorder vorgesehen.
Durch die individuell einsetzbare Trennung, konnte ich diese Tasche auswählen ohne vorher genau zu wissen, wie groß der Camcorder sein würde, der kam nämlich als Geschenk von meiner Mom.
Klasse ist vor allem an der Tasche, das die obere Klappe nicht einfach durch einen Klettverschluss zu gemacht wird, sondern zusätzlich einen Reisverschluss aht.
Dazu hat sie noch viele kleine Täschen in dem toll Kabel und andere Sachen untergebracht werden können.
Ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Top Kameratasche!, 11. Juli 2009
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Tasche!
Viele Taschen, zwei an der Seite, eine vorne, innen ist auch noch eine... und viel Stauraum im Innenraum für z.B. eine Kamera und ein Objektiv oder Sonstiges.
Außerdem ist der Innenraum sehr gut gepolstert!
Ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Ideal für TM 700 von Panasonic, 15. Juli 2010
B. Ebeling "Insulaner" (Juist, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine sehr gut gepolsterte Tasche, unter der Klettbandklappe ist ein Reißverschluß
der die Tasche zusätzlich verschließt, eine tolle Extrasicherung für teure Camcorder oder Kameras. Viel Stauraum in den zusätzlich verschließbaren Außentaschen.

Lowepro Edit 120 SLR-Kameratasche schwarz