4.0 von 5 Sternen Ff12: eigentlich kein Final Fantasy mehr.
Hey Leute!

habe ich mich den letzten Wochen nochmal an FF12 gewagt, um mal zu schauen ob sich meine meinung vor 6 jahren als Kind bestätigt. Es fällt sofort auf,dass die Grafik im Vergleich zu FF10(FF10-X nicht erwähnenswert) um einiges verbessert wurde. Das Charakterdesign sieht nicht mehr so klumpig aus, wenn nicht gerade Sequenzen in...
Veröffentlicht am 28. September 2011 von Boriasu

3.0 von 5 Sternen Geniales Kampfsystem, sonst aber eher enttäuschend.
Ich habe Final Fantasy XII vor kurzem gespielt und ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich habe mich vor langer Zeit in die Super Nintendo-Teile der Final Fantasy-Serie verliebt(v.a. FF VI) und finde, dass der 12. Teil vom Spielspaß und der Motivation her weit hinter diesen zurück bleibt.

Dennoch möchte mit den zweifellos vorhandenen...
Veröffentlicht am 26. November 2011 von Paratrooper

1.0 von 5 Sternen schlechtestes FF Spiel der Reihe, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XII (Videospiel)
Dieses Spiel hat nichts mehr mit den guten alten Final Fantasy Spielen zu tun...

-Miese Story
-Miese Charaktere
-das Spiel zerstört mit zu vielen Traditionsbrüchen die komplette FF-Reihe

FINGER WEG!!!

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht..., 12. März 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XII (Videospiel)
...bin ich ehrlich gesagt, da ich mich auf den neuen Teil eigentlich gefreut hatte. Aber mich persönlich reizt das Spiel nun nicht mehr seit dem ich es nun selbst habe. Das was mich am meisten stört ist das neue Kampfsystem. Meiner Meinung nach der größte Mist. Ich mag spiele nicht wo man einfach sinnlos Gegner niedermetzelt und hier ist es nun einmal der Fall. Da es keine zwischen Sequenzen mehr gibt wenn man auf einen Gegner trifft. Man hat nicht mal eigentlich viel Zeit anzugreifen, da die meisten Gegner viel zu stark sind zu Beginn schon(!) und noch dazu nur drauf hauen. Noch dazu finde ich die Areale einfach viel zu groß und die Karte hilft mir persönlich nicht immer viel, manchmal verwirrt sie mich sogar eher. Die Story an sich interessiert mich auch nicht sonderlich, aber das ist wiederum Geschmackssache. Da ich halt schon alle Final Fantasy Games kenne gefallen mir von den Storys und den Kampfsystemen 7,8,10 und 11 am besten. Wünsche trotzdem allen viel Spaß bei dem Spiel, wems gefällt-dem gefällt's eben.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein topp Game aus der FF, 29. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XII (Videospiel)
Das wird wieder ein topp Game aus der FF Reihe ich besitze selbst alle teile (bis auf 4/5 [noch nicht:)], T, T-AD und Crystel) und bin nie enttäuscht worden und werde mir auch diesen Teil kaufen.
Die Grafik und die Musikalische Umsetzung finde ich wieder mal sehr gelungen.
Da das Kampfsystem dies mal nicht mehr auf dem ATB bzw. CTB system basiert. Sonder ähnlich sein wird wie bei "StarOcean Till the and of Time", wird das ganze Spiel zwar etwas hektischer aber dennoch leicht zu beherrschen sein. Was dem Spielespaß eher noch erhöht als schadet. Es ist zwar schade, dass das Zufalls erscheinen von Monstern weg Fällt aber daran kann man sich ja wie beim oben erwähnten StarOcean gewöhnen, die Maps sind schließlich bei weiten größer.
Es steht also wieder mal was für alle FF Fans in naher Zukunft in den Regalen. Ich hoffe auf das beste wie bei den Vorherigen Teilen und gebe daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Es wird immer besser, 14. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XII (Videospiel)
Kein anderes Rollenspiel hat es bisher geschafft jedes mal aufs neue sich selber zu übertreffen. Final Fantasy XII wird diesesmal wieder der Beste Spiel in seiner genre sein, vor allem weil sich dieses mal sich das wichtigste überhaupt im Spielgeschehen ändern wird und das ist das Kampfsystem. das Kampfsytem könnte man mit "Kingdom Hearts" vergleichen. es wird jedesmal ein nahtloser Kampf sein ohne das sich jedes mal ein neues Kampfsystem öffnet....auf dauer wäre es eh Langweilig gewesen immer die gleiche strtegie anzuwenden.....diesemal hat man mehr freuiraum, die Monster haben mehr intelegenz und vor allem man ist beweglicher.
wenn man zur Grafik kommt...wird sie immer besser doch jedoch sind diesesmal die Charaktere mir etwas unsympatisch gekommen, irgendwie kalt..aber ich denke mir das wenn man das Spiel endlich hat wird man die charaktere sehr schnell lieb haben.
mal schauen ob die Sprachausgaben diesesmal auf Deutsch rauskommen wird schlieslich hat es bei "Kingdom Hearts" auch geklappt....also hoffen wir das beste daraus. ich denke aber das es noch einige änderungen geben wird deswegen sollte man sich nicht zu früh freuen.Aber auf jeden fall wird es wieder das beste Spiel sein

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Bestseller aus der FF Reihe, 29. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XII (Videospiel)
Die Grafik und die Musikalische Umsetzung sowie die Story finde ich wieder mal sehr gelungen. Jedenfalls nach dem was man auf der GC bzw über die Previews bzw Trailer erfahren kann.

1.0 von 5 Sternen Warum?, 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XII (Videospiel)
Warum muss ein Spiel so riesig, unübersichtlich und unbeherrschbar sein? Viel zu große Städte und Areale. Das Kampfsystem unübersichtlich und wenig motivierend. Ich verstehe das nicht. Ich möchte mein altes Final Fantasy zurück!

1.0 von 5 Sternen Tiefpunkt der FF-Serie, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XII (Videospiel)
Ich bin großer Fan der FF-Reihe und habe die meisten Teile so passioniert durchgezockt wie kaum ein anderes Spiel für die PS. Aber FF12 hat mich wirklich enttäuscht. Die Story war lieblos und irgendwie hat mich einfach nichts so wirklich mitgerissen.
Ich hatte das Gefühl, das Spiel nur aus "pflichtgefühl" der FF-Reihe gegenüber spielen zu müssen.
Schade eigentlich...

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XII (Videospiel)
Habe heute meinem Sohn FF XII gekauft, er hat sich total gefreut und gleich angefangen zu spielen.
Nach 5min sagte er, er sei totaler mist dann hab ich es mir selbst mal angeschaut (kannte FF vorher nicht)...

Was mir gefällt : Videosequenzen
Was mir nicht gefällt : der REST!!!

Für PS2 sehr schlechte Grafik, die aufmachung ist total dunkel, fast keine weitsicht, scheiß kampfart.

Dazu kommt noch das in keinster Weiße auf der Packung erwähnt wird, dass das spiel auf englisch ist und nur deutschen untertitel hat (weis nicht ob das bei FF normal ist)
Werde es gleich morgen früh zurückgeben, für ein 13Jährigen Jungen geht das gar nicht und für mich ist das Spiel auch total inakzeptabel.

Kann keinem das Spiel empfehlen, vor allem nicht für seine Kinder!
LG

1.0 von 5 Sternen grässlich, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XII (Videospiel)
für menschen die ff lieben weil es ist wie es ist , kann dieses spiel zu einem glaubensverlust führen.
ich habe es grade mal 20 min geschafft. es sieht schon anfangs ein wenig nach xy rollenspiel aus und im grunde ist es das auch. ff machen für mich auch dinge wie das kampfsysthem aus und wem es ebenso geht und es mag auch während des kampfes mal aufstehen zu können ist hier wohl falsch....

1.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber..., 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XII (Videospiel)
Abgebildet war die Originalversion, gekommen ist die Platinumversion. Eigentlich egal, regt aber auf. Ansonsten brauch ich keinem erzählen, dass egal welcher Teil von Final Fantasy, ein Meilenstein ist.

Final Fantasy XII
Final Fantasy XII von Koch Media (PlayStation2)