4.0 von 5 Sternen Uru - The Path of the Shell
Veröffentlicht am 16. Juli 2004 von Tobias Homann

1.0 von 5 Sternen Uru - Rätsel vor dem eigendlichen Rätsel
Also Sternbewertungen für das Spiel abgeben kann ich nicht,da sich das Spiel auf keinem Pc vollständig installieren läßt.
Ich habe es nacheinander auf verschiedenen Pcs,die unterschiedlichen Alters waren
(Zwischen 2 und 7 Jahren alt),auf keinem aber lief das Spiel wirklich.
Stattdessen gab es Abstürze,Aufhänger,und haufenweise...
Veröffentlicht am 1. Februar 2012 von Takukeltiri

4.0 von 5 Sternen Uru - The Path of the Shell, 16. Juli 2004
Tobias Homann (Kronshagen, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: URU: The Path of the Shell (Add-On) (Computerspiel)
Nun, hiermit haben wir also das zweite und letzte Add-On (inklusive des etwas unsortierten ersten Add-Ons). Es erzählt ein wenig mehr über König Kadish, den alle Spieler aus den Myst-Büchern oder Uru kennen sollten. Es sei vorweg gesagt, dass man nicht unbedingt die beiden Erweiterungen zu Uru braucht. Es lohnt sich aber definitiv: Bei "The Path of the Shell" werden zwei grundsätzlich neue Welten, Er'Cana und Ahnonay, sowie Teile von bereits erforschten Welten und die Rückkehr nach ... (wird nicht verraten) vorgestellt. Die Grafiken sind wunderbar, die gesamte Atmosphäre, die geschaffen wird, ist sehr dicht. Besonders Ahnonay, eine Insel im Meer, die sich bei längerem Erforschen als Illusion zeigt, ist wunderschön.
Die Rätsel sind wieder schwer, wie schon bei "Uru". Das ist gut, aber leider ist nicht immer offensichtlich, was als nächstes zu tun ist, ein roter Faden fehlt. Durch viele Hinweise, neue Relto-Variationsmöglichkeiten und neue Kleidungsstücke wird die Suche nach der Wahrheit dennoch schön aufgepeppt. Außerdem muss man an dieser Stelle erwähnen, dass dieses Spiel mit dem "Pfad des Steines" eines der ungewöhnlichsten und erstaunlichsten Rätsel der Adventure-Geschichte präsentiert.
Fazit: Die Fortsetzung ist nicht unbedingt notwendig, aber was geboten wird, ist sehr schön. Einzig die zeitweilige Hilflosigkeit des Spielers in den großen Welten durch den fehlenden roten Faden trübt den Genuss ein wenig und setzt das Add-On "The Path of the Shell" auf vier Sterne herab.

5.0 von 5 Sternen besser als Uru selbst!, 15. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: URU: The Path of the Shell (Add-On) (Computerspiel)
vorweg - ich bin kein unbedingter fan, während ich Myst noch ganz gespielt habe, habe ich nur etwa ein drittel von Riven geschafft & dann Exile nicht mehr angerührt
doch die neue navigation in der 3d graphik hat mein interesse wieder geweckt & so habe ich mir Uru gekauft & es durchgespielt - es anschliessend sehr bedauert, dass Uru Live eingestellt wurde noch in der beta phase im februar 2004, denn das spiel hat mich neugierig gemacht auf eine belebte Uru welt - wirklich schade!
stellenweise habe ich mich bei Uru wieder mal nur durchgequält durch die mechanischen rätsel & mir trotzdem hoffnungsfroh das AddOn gekauft, denn die welt fasziniert - keine frage!
anfangs war ich ziemlich enttäuscht von dem drin enthaltenen ersten teil "To D'ni", das von der Uru Live produktion übriggeblieben war, denn ausser herumsuchen nach "licht-markern" in düsteren 3d szenerien war nix gewesen
aber ...
"Path of the Shell" macht mehr sinn & macht wirklich spass
es geht raus aus dunklen ecken zum spielen an den strand, man reist nicht nur durch den raum sondern im nu auch durch die zeit & besucht kurz sogar Myst selbst, was nostalgische gefühle in einem weckt
die neuen rätsel sind anspruchsvoll & abwechslungsreich & die geschichte macht für mich mehr sinn & wirkt runder sogar als Uru selbst
die welt Ahnonay schiesst hier meiner meinung nach den vogel ab - atemberaubend, was Cyan sich da ausgedacht haben & verwirrend - toll!
ich freu mich schon auf die fortsetzung der reihe ... nächste station ... Myst Revelation, auch wenn's nicht von Cyan selber ist ...

5.0 von 5 Sternen WOW, 27. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: URU: The Path of the Shell (Add-On) (Computerspiel)
Ich bin verliebt in diese Welt, die man selbst erkunden kann. Die Graphik ist supertoll und lädt manchmal richtig zum träumen ein. Man kann sich einen eigenen Charakter erschaffen (Mann oder Frau), diesen nach Wunsch anziehen und einen Namen geben. Schon ist einem der Spielecharakter obersymphatisch! Die Welt an sich ist ein Traum. Viele Rätsel gibt es zu lösen. Manche kann man gut selbst lösen, bei anderen ist dann doch ein Lösungsbuch ratsam (manchmal reicht auch nur ein kleiner Hinweis). Immer wieder ertappte ich mich, wie ich einfach nur stehenblieb, um mir diese traumhaft schöne Welt anzusehen. Als ich dann durchgespielt hatte, war ich WIRKLICH traurig, diese wieder verlassen zu müssen. Doch dann kam das Add-On "URU - Path of the shell", welches ich mir natürlich sofort zugelegt hatte. Endlich konnte ich wieder in diese betzaubernde Welt eintauchen, und sie ist durch das Add-On noch genialer geworden. Weg vom Alltag uns süchtig werden? KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Trostpflaster, 12. Juli 2004
Werner Enz (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: URU: The Path of the Shell (Add-On) (Computerspiel)
Als MYST-Fan war URU ein lang erwartetes Spiel für mich. Enttäuscht hat es mich nicht (ganz besonders was den Sound angeht) und so war denn schnell das Uru-Live-Abo bestellt - für alle die es nicht wissen, das sollte der Online-Modus werden. Nun leider leider starb Uru Live mitsamt der gesamten dort versammelten Community und als Trost gabs sämtliche online bereits zugänglichen Länder als Add-On Nummer Eins. Ein Fiasko meiner Meinung nach. Die Rätsel waren schlichtweg zu unlogisch und schnell hingepappt und das Ganze machte ohne all die anderen Spieler keinen Spass mehr.
Add-On Zwei allerdings tönt schon viel besser. Da wird offensichtlich endlich was Neues gezeigt und auch eine Story steckt dahinter (im Gegensatz zu AddOn Eins). Ich hoffe, dass was dabei rauskommt. Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass sie dafür Geld wollen...

4.0 von 5 Sternen Erweiterungspack für das Spiel URU: Ages beyond Myst, 7. April 2010
Rezension bezieht sich auf: URU: The Path of the Shell (Add-On) (Computerspiel)
Dieses Erweiterungspack für das Spiel URU: Ages Beyond Myst ist eine gut gelungene Fortsetzung. Der Spieler muß wieder Rätsel lösen um weiter zukommen. Gut gelungen ist diesmal, daß der Spieler sich nicht viel zu notieren brauch um die verschiedenen Rätsel zu lösen, was beim Spiel URU: Ages Beyond Myst der Fall ist.
Der Spieler hat nämlich die Möglichkeit Screenshots zu machen, was sehr hilfreich ist. Der einzige Nachteil ist jedoch, daß die Hinweise für die Lösung der Rätsel ziemlich versteckt und nicht gleich offensichtlich sind.
Um dieses Erweiterungspack spielmäßig zu verstehen, sollte der Spieler jedoch das Spiel URU: Ages Beyond Myst einmal durch gespielt haben.

1.0 von 5 Sternen Uru - Rätsel vor dem eigendlichen Rätsel, 1. Februar 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: URU: The Path of the Shell (Add-On) (Computerspiel)
(Zwischen 2 und 7 Jahren alt),auf keinem aber lief das Spiel wirklich.
Stattdessen gab es Abstürze,Aufhänger,und haufenweise Fehlermeldungen.
Dabei erfüllen die Rechner die technischen Vorraussetzungen.
Alle Versuche diese Probleme zu lösen scheiterten.
Ich habe das Spiel überall wieder entfernt,es war eine herbe Enntäuschung.
Ich habe den Eindruck,die verschiedenen Teile wurden nie aufeinander bgestimmt.
Leider gibt es kaum Möglichkeiten diese schwerwiegenden Fehler zu beeheben.
Besser wäre es gewesen das Spiel als eine Einheit zu konstruieren und dann heraus-
zubringen.
Nichtvorhandene Erklärungen,unklare Fehlermeldungen,nicht zurückverfolgbare Abstürze
haben mir die Lst an diesem Spiel leider gründlich genommen.
Es tut mir leid hier nichts anderes sagen zu können.

5.0 von 5 Sternen Kauf für Freund, 1. November 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: URU: The Path of the Shell (Add-On) (Computerspiel)
Kann leider keine wirkliche Bewertung abgeben, da ich dieses Spiel für einen Freund gekauft habe.
Daher nur die "Sterne-Bewertung", die ich kurzfristig von ihm übermittelt bekam.....
Lieferung und Qualität derselben waren hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Wie in den Büchern, 13. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: URU: The Path of the Shell (Add-On) (Computerspiel)
Als ich Uru spielte hatte ich immer den ersten der drei Myst-Romane neben mir liegen gehabt und immer wieder mal nach gelesen. Begeistert stellte ich fest, das alles genauso aus sah, wie es beschrieben wurde.
Die Stadt D'ni jedoch wich etwas von den Beschreibungesn des zweiten Bandes ab, steht im jedoch in nichts nach.
Und jetzt kommt entlich die Geschichte des dritten Buches dran ...

5.0 von 5 Sternen Komplette Uru Serie, 10. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: URU: The Path of the Shell (Add-On) (Computerspiel)
Ich bin von diesem Atventure Spiel voll begeistert, es ist ein
Atventurespiel für alle Altersstufen, schwierige Rätsellösungen
spannend bis zum Ende, und verlangt auserdem um Vortsetzung. Mehr
kann man von einem Spiel nicht verlangen. Auch der Preis ist akzeptabel

URU: The Path of the Shell (Add-On)
URU: The Path of the Shell (Add-On) von Ubisoft (Windows 2000 / 98 / Me / XP)