4.0 von 5 Sternen Gutes Konzert, schlechte Regie, 6. Februar 2006
realkenai & family (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Konzert:
Als Fan guter Konzerte wurde ich schon ein wenig enttäuscht. Kylie und ihr Team liefern zwar eine exzellente Performance ab, die gute Stimmung im Saal kommt insbesondere zum Ende hin zur Geltung. Auch der Ton wurde zumindest in der PCM Stereo Version gut abgemischt und ließ meinen Raumklang Fernseher seine Möglichkeiten beweisen. Zum Test der DTS Spur im Heimkinosaal wird es nicht mehr kommen, da ich die Scheibe zurücksenden werde. Schade eigentlich, denn gerade die neue Choreografie zu einigen der Titel hat mir sehr gut gefallen.
Regie und Aufnahmetechnik:
Der DVD ist deutlich anzumerken, dass die Aufnahmen fürs britische TV entstanden.
Die grauenhafte Schnitt- und Aufnahmetechnik ist schon enttäuschend. Man hat das Gefühl, die hierfür Verantwortlichen würden sonst eher für Herrn Moik und sein Heimatlied-Stammpublikum arbeiten. Ständig blendet die Kamera unmotiviert von Kylie ins Publikum oder auf die sehr guten Tänzer. Kaum eine von deren offensichtlich guten Choreografien sieht man mal am Stück, denn schnell geht's zurück zu Kylie, usw.
Und - wirklich nervig - Sexy Kylie wird sicher nicht umsonst anerkennend so genannt, aber was soll die Unsitte immer wieder auf ihren sicherlich sehenswerten Po zu zoomen, kaum das sich eine Gelegenheit dazu bietet. Da muss doch wirklich ein pubertierender oder alternder Lustmolch am Schaltpult die Kommandos gegeben haben. Der war jedenfalls irgendwann so abgelenkt, dass der bis dahin wirklich gute Sound bei den letzten beiden Titeln deutlich nachlässt.
Leider wurden auch alle - aus Sicht der Schneidehirnis - unnötigen Szenen aus dem Material entfernt, der Abspann läuft sogar während der bei Kylie üblichen Vorstellung der Tänzer durchs Bild; der Dank an die Musiker wurde komplett weg geschnitten. So verbleibt es bei einer Nettolaufzeit von gerade mal 62:32 Minuten.
Welch ein Unterschied zur perfekten Konzert DVD "Kylie Live in Sydney"
Die DVD:
Das (Voll)bild 4:3 wirkt ein wenig zu blass und farbarm - gerade noch so im grünen Bereich.
Die PCM-Stereo Spur ist sehr gut gelungen, die beiden andern Tonspuren DD5.1 und DTS5.1 konnte ich nicht mehr testen.
An Extras finden wir eine kleine gut gemachte Dokumentation, die Videos zu "Slow", "Red Bloodet Woman" und "Chocolate", eine (bei uns) nicht funktionierende Multi-Angle Funktion, eine Bildergalerie und einen DVD Rom Part. Und da gibt's ein dickes Problem!
Die DVD startet am PC und bietet uns 2 Bildschirmschoner, 4 Wallpaper und einen Weblink an, doch will man die eigentliche DVD öffnen, wird nicht etwa das Menü angesteuert, sondern es startet lediglich die Menü-Tonspur. Das Anschauen des Konzertes am PC ist also leider nicht möglich.

Konzert an Sich 4-5 Sterne
Schnitt und Kameraführung 2 Sterne
DVD am Stand Alone Player - 3-4 Sterne
DVD am PC - 0 Sterne
Kylie - 6 Sterne ;-)

5.0 von 5 Sternen Konzertmitschnitt mit Live-Garantie, 19. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Body Language Live (DVD)
Hierbei handelt es sich um Kylies "Money can't buy" - Konzert, dass sie zur Veröffentlichung ihres Album "Body Language" in London veranstaltete.
Mit dabei sind nicht nur Lieder aus jenem Album(Still Standing, Red Blooded Woman, After Dark, Chocolate, Slow, Obsession, Secret), sondern auch ein paar ihrer größten Erfolge(On a night like this, Breathe/je t'aime, Can't get you out of my head, In your eyes, Spinning around, Love at first sight).
Geboten wird also ein etwa 1-stündiger Konzertmitschnitt und dazu noch diverse Extras: eine Dokumentation über den Schaffensprozess zu Body Language, dem Konzert und der Promotion, sowie auch die Videos zu den veröffentlichten Singles aus dem Album Body Language.
Die Bildqualität würde ich als hervorragend beurteilen.
Man kann keine Artefakte(selbst auf dem PC mit einem TFT-Monitor) erkennen, Ruckler oder sonstige störende Faktoren sind nicht ersichtlich.
Zudem ist das Bild gestochen scharf.
Wie es sich für einen Konzertmitschnitt gehört, ist auch die Tonqualität exzellent.
So hallt glasklarer 5.1-Sound aus den Lautsprechern.
Die Live-Atmosphäre wird sehr gut ausgegeben. Ich habe tatsächlich den Eindruck, wenn das Publikum wie wild mitfiebert, live dabei zu sein.
Daher meine Empfehlung: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen On A Night Like This - I Wanna Stay Forever!, 2. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Body Language Live (DVD)
Am 15. November ging es in London heiß her: Kylie stellt in einem Live - Konzert ihr neues Album "Body Language" vor. Ein voller Erfolg, denn das Konzert erscheint sogar auf DVD. Mit 50 Minuten länge ist das Konzert zwar nicht sehr lang, aber es enthält alle Tracks ihrer Parlophone Alben (Light Years, Fever und Body Language).
Setlist:
1. Still Standing
2. Red Blooded Woman
3. On A Night Like This (Super Performance!)
4. Breathe / Je t'aime (auch ein Track ihrer deConstruction Ära mit reingerutscht)
5. After Dark
10. In Your Eyes
11. Secret |take you home|
12. Spinning Around
13. Love @ First Sight
Die DVD enthält auch die Videoclips von "Slow", "Red Blooded Woman" und "Chocolate".
Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt performtes Konzert, 27. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Body Language Live (DVD)
Geiles Konzert, mit gut ausgewählten Hits. Es ist zwar Kurz aber trotzdem absolut perfekt. Cant get you out of my head ist mein absoluter favoriet in der performance wie auch Breathe, der wie hier schon gesagt wurde mit dem Hit Je t'aime abgemischt wurde. Sound und Bildqualität sind gut. Leider sind die letzten beiden Lieder bei mir nicht ganz perfekt vom Sound her.
fazit: an alle die Kylie halbwegs gut finden, werden dieses Konzert lieben...

5.0 von 5 Sternen Body Language... hautnah, 6. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Body Language Live (DVD)
Nun ist sie endlich da: Die DVD mit den Liveaufnahmen von Kylies Konzert im Londoner Hammersmith Apallo anlässlich der Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums Body Language. Die Body Language Live DVD entält neben dem Konzertmitschnitt noch die Videos zu Kylies letzten Hit-Singles Slow, Red Blooded Woman und Chocolate sowie weiteres Bonusmaterial. Da ich die Freude hatte bei diesem grandiosen Konzert dabei zu sein, kann ich nur sagen, dass dieser Livemitschnitt perfekt die intime Atmospähre des Konzertes widerspiegelt. Für Fans ein wahrer Augen- und "Ohren"schmaus.
Neben Songs aus ihrem aktuellen Album Body Language gab es auch spektakuläre Performances zu Kylies größten Hits der letzten Jahre wie Can't get you out of my head, Spinning around, Love at first sight oder In your eyes. Die Stimmung im Publikum war bei diesen Hits natürlich nahe dem Siedepunkt. Absolutes Highlight war aber der Mix von einem der besten Kyliesongs aller Zeiten Breathe mit dem französischen Klassiker Je t'aime.
Insgesamt ist die Anschaffung dieser DVD eine lohnende Investition, und das nicht nur wegen dem tollem Konzertmitschnitt sondern auch wegen den zahlreichen Bonusmaterialien wie Backstageberichten, Photogalerie und Promovideos.

5.0 von 5 Sternen alles o.k. wie versprochen, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Body Language Live (DVD)
einer der besten Konzerte auf DVD die ich kenne, leider war ich damals vor 10 Jahren nicht beim Original-Konzert in London

5.0 von 5 Sternen Nicht nur hübsch, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Body Language Live (DVD)
Kylie sieht nicht nur gut aus sondern legt auch eine gute Bühnenshow hin. Eines der besten Konzerte und wer Kylie "pretty" sehen will sollte in jedem Fall zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Body Language Live / Money can't buy, 6. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Body Language Live (DVD)
Diese DVD hat es in sich!
In einem einmaligen Konzert gab sich Kylie Minogue die Ehre und präsentierte vorab schon ihr neues Album, was mit großem Erfolg gefeiert wurde.
Das Konzert lief Ende des Jahres schon unter dem Tiel "Money can't buy" auf dem Privatsender Pro 7!
Wer Kylies Songs liebt wird hier nicht enttäuscht sein.
Kylie ist live besser als auf Band, das bewies sie unter anderem in diesem jahr bei der Bravo Supershow und bei der Echoverleihung 2004, wo sie bei diesen beiden Veranstaltungen ihren Top 15 Song "Red Blooded Woman" sang!
Und bis Kylie auf Europa-Tournee kommt ist diese DVD ein guter Zeitüberbrücker!

Kylie Minogue - Body Language Live
Kylie Minogue - Body Language Live von Kylie Minogue (DVD - 2004)
Lieferbar ab dem 29. Dezember 2014.