5.0 von 5 Sternen Ein zeitloser Mutmachfilm, den man sich immer wieder ansehen kann.
Es ist nicht alles schön, was man zu sehen bekommt, in diesem feinen Film, sondern die männerdominierte Realität in einer ländlichen Gemeinde, nach dem Ende des zweiten Weltkriegs und in diese "Idylle" bricht Antonia ein.

Als ihre Mutter stirbt, kehrt die unkonventionelle Antonia mit ihrer Tochter in ihr Geburtshaus in ein holländisches...
Veröffentlicht am 25. Januar 2009 von Herta Masarié

1.0 von 5 Sternen WARNUNG: Bildqualität der Blu-ray unter aller S...!
Zu dem Film ist hier von meinen Vorrednern schon genug gesagt worden; er ist einer meiner Lieblingsfilme und verdient fünf Sterne!

Warum hier trotzdem für die Blu-ray nur einen Stern? Weil diese Blu-ray eine unglaubliche Dreistigkeit und Frechheit darstellt! Sie bietet nämlich absolut *dieselbe* Bildqualität wie die bisherige DVD, die in...
Veröffentlicht am 15. Juni 2013 von FrankStahl

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Antonias Welt (DVD)
Ein starker Film über eine starke Frau die ihre Familie durch eine wechselvolle Geschichte begleitet. Den Film sehen wir uns immer wieder gerne an.

5.0 von 5 Sternen Top Film, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Antonias Welt (DVD)
Hatte diesen Film schon längere Zeit auf meiner Wunschliste.
Nun ist er da, in guter Qualität.
Ein Film den ich nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Antonias Welt [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein wundervoller, zauberhafter Film voller Kraft und Liebe. Bin jetzt noch ganz hin und weg. Ein Film, den ich immer wieder ansehen werde.

2.0 von 5 Sternen war enttäuscht, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Antonias Welt (DVD)
würde es mir nicht noch einmal ansehen-zu brutal-
War sehr enttäuscht, weil ich mir was viel besseres drunter vorgestellt hatte..

5.0 von 5 Sternen Interessanter Film, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Antonias Welt (DVD)
Habe ihn hauptsächlich für meine Tochter gekauft, da sie auch Antonia heisst...aber er ist echt interessant u anders als erwartet

5.0 von 5 Sternen Heul.., 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Antonias Welt (DVD)
Wer sich mal so richtig mit Freundinnen ausheulen möchte - das ist EUER Film!! Ich frage mich, warum er nicht bekannter ist!!??

5.0 von 5 Sternen ein ganz wunderbarer Film, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Antonias Welt (DVD)
So ist das Leben - mit Höhen und Tiefen; ohne viel Schnick Schnack einfach ein schöner Film mit tollen Darstellern.

1.0 von 5 Sternen Schrecklicher Film, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Antonias Welt (DVD)
Ich habe den Film wegen der guten Rezessionen bestellt...Entweder habe ich keine Ahnung was gut ist aber ist mir in Diesem Fall dann auch egal ,oder ich war wortwörtlich im falschen Film und habe etwas anderes gesehen als alle die Diesem Film 5 Sterne gegeben haben....Also für mich ist der Film schrecklich und war froh als er endlich vorbei war habe vergebens auf eine gute Wendung gewartet...Mehr brauch und will ich dazu nicht sagen...ausser mich hat er alles andere als glücklich gemacht!!!!

1.0 von 5 Sternen Zu wenig Tiefgang, 25. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Antonias Welt (DVD)
Ich habe die Rezensionen hier gelesen und mich für den Film entschieden. In einem rasanten Tempo werden hier Generationen abgehandelt ohne den Figuren den nötigen charakterlichen Tiefgang zu verleihen. Einige ziehen sich von frühester Jugend bis ans Sterbebett von Antonia. Auf dem Weg dorthin gibt es Rache, Sex, Mord und Tod wie in einem Daumenkino. Nicht etwa effekthaschend ausgedehnt sondern ab dem zweiten Drittel des Films im Sekundentakt. Ich respektiere die Rezensionen, die dem Film die volle Punktzahl geben. Ich kann das leider bei diesem Film nicht tun und muss mich so der Schmach hingeben, dass ich wohl "..nichts von guten Filmen verstehe...".

1.0 von 5 Sternen Was bitte macht einen bei diesem Film glücklich???, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Antonias Welt (DVD)
Ich habe der ausschließlich guten Rezensionen wegen diese DVD erstanden und bin mehr als enttäuscht. Keine Frage, der Film hat Humor. Aber glücklich macht er mich nun ganz und gar nicht (wie von einer Rezensentin beschrieben). Eher frustriert und depressiv.

Diverse Frauen leben gegen alle Tabus und Regeln der Gesellschaft ihr Leben in einem spießigem katholischen Dorf.

Dort kommt es zu diversen Vergewaltigungen (von sehr jungen Mädchen), sexuellem Übergriff eines kathol. Geistlichen, einem Mord, einem Selbstmord, jeder Menge Todesfällen... Man darf 2 lesbischen jungen Frauen beim Sex zuschauen und viel Mitleid mit Kindern haben, die in dem Durcheinander von Erwachsenen leben müssen, die sich ihren "Bedürfnissen" widmen...

Antonias Welt stellt alle gesellschaftl. und religiösen Regeln infrage, ohne eine schlüssige Antwort, eine Alternative anzubieten.

Für mich bleibt ein depressiver Nachgeschmack.

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

Antonias Welt
Antonias Welt von Marleen Gorris (DVD - 2004)