Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Januar 2005
Durch Zufall hab ich erfahren, dass Chris Corner mit seinem Solo-Projekt auf Tour ist und in unserer Stadt Station macht. Als Sneaker Pimps Fan konnte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Und ich habe das ganze Konzert mit unterschiedlichen Gefühlen wahr genommen. Denn wenn man sich Chris Corner vorstellt denkt man automatisch an den S.P. Sound. Doch der ist nur seicht vertreten. IAMX ziehen ihr Ding durch und es hört sich als etwas eigenständiges an, ohne die Wurzeln verleugnen zu wollen.
Mit „kiss and swallow" ist ein feiner Überbrücker bis zum nächsten S.P.-Album entstanden, welcher sich mit sanften Perlen wie „i like pretending" „mercy" oder „missile" schmückt. Nebenbei sind aber auch tanzbare Nummern wie „skin vision" oder „your joy is my low" vorhanden. Auf der ganzen Platte präsentiert sich Chris Corner als die Diva, die er annimmt, sobald er ein Mikrophon in der Hand hält. Dass er trotzdem ein paar mal wieder auf den Boden der Realität zurück findet, hab ich bemerkt, als er nach der Konzert den Wunsch nach einer Pizza äußerte! Für euch immer wieder in der elektronischen Ecke rezensionierend: eure Hackschnitzlheizung 2005!
am 1. März 2007
Viele redeten von I am X,dem Soloproject des Sneaker Pimps Mitdenkers Chris Corner.Aber hier wird viel heiße Luft durchgewirbelt denn hier regiert der schmalzige Pop der Extraklasse.Sicherlich ist dieser gut gemacht und hat bestimmt seine Klasse,aber irgendwie wirkt das ganze hier auch sehr selbstverliebt und ist oft nah am Kitsch.Zudem klingt der Sänger oft tuckig was dem ganzen Album etwas plüschiges gibt.Nee,mein Fall ist das nicht und da passt das wort mit X:das wahr wohl niX!
am 24. Oktober 2007
Ist selten aber das zweite Album von dem ex Sneaker Pimps Mastermind Chris Corner aka IAMX namens "The Alternative" ist um Längen besser als sein Debut!
Zum einen muß man natürlich gleich anmerken das es beim zweiten album produktionstechnisch schon wesentlich ausgereifetr war aber teilweise muß man hier bei dem Debut echte Minuspunkte verteilen.
auch beim ersten Album hat Chris Corner Glam Pop , Industrial Rock , Bowie Anleihen und Cabaret artige Strukturen miteinander verwoben und inzeniert einen nicht immer massenkompatiblen Mix aus Pop und femininer Zerbrechlichkeit.
Songs wie "Kiss and Swallow" oder "Sailor" belegen das aber auf Dauer muß man erkennen das es sich bei diesen Debut um ein nicht immer ausgereiftes Erstlingswerk handelt!
Nach den ersten 4 - 5 songs stellt sich nämlich schnell ein gefühl der genervtheit ein und das passierte Corner gottseidank auf dem zweiten Album nicht wo viel mehr überzeugendere Songs zu finden waren als hier!
Nur ganz knapp *** , denn die letzte Hälfte des Album ist mir dann doch stellenweise zu schwülstig geraten!