5.0 von 5 Sternen Über eine Stunde ein Ohrenschmaus
Veröffentlicht am 10. Juni 2004 von S. Kügler

3.0 von 5 Sternen Zucchero und "Friends"
Wer Zucchero mark ist das eine gute CD mir gefallen nicht alle Lieder aber das ist geschmack sache. Die Lieder mit Pavarotti und Bocelli sind nicht mein ding aber sonst gut.
Vor 4 Monaten von Wendy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Über eine Stunde ein Ohrenschmaus, 10. Juni 2004
S. Kügler (Düsseldorf Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zu & Co. (Audio CD)
Dieses Album ist einfach ein Kracher! Zucchero und seine Freunde bieten das gesamte Repertoire der modernen Musik und auch wenn man, wie ich, nicht jeden Stil mag, überzeugen sämtliche Stücke durch die besondere Komposition von Zuccheros genialer Stimme und der Performance der ihn begleitenden Weltstars. Hat man die CD erst einmal eingelegt, wird man den Player nicht mehr abschalten.

5.0 von 5 Sternen Einfach geil für jede Situation im Leben!, 1. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Zu & Co. (Audio CD)
ICh kann diese CD einfach nur jedem empfehlen, der auf einem Album gern viel Abwechslung hat zwischen gefühlvollem und geil rockigem bis zu Rhythmen die zum mitwippen anregen!
Diese CD hat alles und ist nur mit Weltstars gespickt, was man allen Liedern auch deutlich anmerkt, aber Zucchero hat es geschafft jedem Lied auch einen neuen (seinen) Stempel aufzudrücken. Es macht einfach Spaß diese CD zu hören und dieser Spaß nimmt mit der Häufigkeit des Hörens noch zu, was bei vielen CDs nicht der Fall ist.
Also kaufen sie diese CD und genießen Sie diesen musikalischen Hochgenuss zum Beispiel bei einer langen Autofahrt, sie glauben gar nicht wie schnell diese enden wird.
Volle 5 Sterne, von denen jeder redlich verdient ist!

4.0 von 5 Sternen Hält fast was AMAZON verspricht, 10. Juni 2004
Eine tolle CD!
Wenn man davon absieht, das AMAZON bei der Beschreibung verspricht, Bono von U2 sei einer der Duettpartner. Leider sucht man ihn auf dieser CD jedoch vergebens.
Ansonsten ist die CD ein gelungenes Stück Italo-Sound mit vielen Facetten, das durch überragende Paarungen mit internationalen Stars überzeugen kann.
Zucchero ist (wie immer) den Griff ins Portemonnaie wert!

4.0 von 5 Sternen einfach großartig, 11. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Zu & Co. (Audio CD)
Eine ganz tolle CD für Fans von Zucchero. Ein Stern fehlt, da ich die italienische Version von Zu&Co vorziehe. Gibt es auch bei Amazon, leider etwas teurer als die englische Version.

5.0 von 5 Sternen Klasse Duettalbum, 26. Juli 2008
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zu & Co. (Audio CD)
Zucchero liefert mit 'Zucchero & CO' ein tolles Album mit Duetten ab. Die Texte in Italienisch und Englisch und mit Partner wie Sting, Macy Gray, Jeff Beck, Eric Clapton, Tom Jones, Paul Young usw.

Ein Song besser als der andere, ein einfach grandioses Album.

1. Dune Mouse wich Miles Davis
Klasse Einstig mit einer sehr intensiven Trompete und emotionalen Gesang. Ein Titel aus dem Jahre 1988 aber einfach klasse, allerdings brauchte ich ein paar Anläufe um das Potential des Lieder zu erkennen.

2. Muoio per te wich Sting
Stings 'Mad about you" als Duett. Leider fand ich das Original von Sting schon nicht so berauschend, aber die Version ist ein wenig besser, dennoch es wird nie mein Titel werden.

3. Everbody's got to learn sometime with Venessa Carlton
Das Piano und der wirklich einfühlsame Gesang von Zucchero bilden eine geniales Zusammensetzung. Einer der Highlights der Cd.

4. Mama get real with Mousse T
Geiler Rocker, der so richtig abgeht. Einfach genial.

5. Like the sun with Macy Gray und Jeff Beck
Zwei tolle Sänger bzw. Sängerin, aber leider nur ein mittelmäßiger Titel. Für mich einer der schwächeren, trotz einer ganz großen Besetzung. Schade, da hätte mehr daraus werden können. Klasse Solo von Jeff Beck.

6. Baila Morena with Mana
Guter Song mit tollem Refrain, verbreitet so richtig Urlaubsstimmung. Wirklich toller Rhythmus und der Mix zwischen Italienisch und Englisch ist sehr reizvoll.

7. I lay down with John Lee Hooker
Das hier nur ein Bluestitel kommen kann war klar, aber das ist ein wirklich toller Track der hier entstanden ist. John Lee Hooker und Zucchero in Bestform.

8. Blue with Sheryl Crow written by Bono & Zucchero
Soviel zum Thema Bono ist nicht auf dem Album vertreten, wenn auch nur als "Songwriter" und nicht als Sänger. Wunderschönes Duett und ein wirklich guter Song. Sheryl Crow und Zucchero harmonieren sehr gut, was mich ein wenig überrascht hat. Aber der Song funktioniert gerade durch diese Harmonie unglaublich gut.

9. Pure Love with Dolores O'Riordan
Zwei unterschiedlicher Gesangsinterpreten findet man selten, aber das ist der besondere Reiz dieses Titels und es passt einfach sehr gut. der Refrain beginnt mit einem yeaheeee das beide aus vollem Hals singen, einfach Gänsehautfeeling.

10. A wonderful world with Eric Clapton
A wonderful song. Wirklich gelungen und Claptons Gitarre unverkennbar.

11. Pipo - Nasty Guy with Tom Jones
Klasse Song im typischen Tom Jones Stil, aber auch Zucchero kann gesanglich dagegen halten. Zwei Klasse Sänger treffen hier aufeinander.

12. Hey man - Sing a song with B. B. King
Nächste Blues Legende und wieder ein Klasse Titel, aber I lay down war ein wenig besser

13. The Flight with Ronan Keating
Netter, guter Song, aber das restliche Album ist stärker. Ronan Keating kommt gegen Zuccheros Gesang leider zu keinem Zeitpunkt an
14. Cosi Celeste with Cheb mani
Netter Song aber die anderen sind wirklich stärker.

15. Diavolo in me - a devil in me with Solomon Burke
Wieder ein klasse Rocker, einer der Höhepunkte der CD.

16. Senza una donna with Paul Young
Bekannter Song der in dieser Version einfach genial ist. Die beiden harmonieren sehr gut und der Track ist einer der unbedingten Anspieltipps

17. Il Mare with Brian May
Klasse 'Titel einer tollen tollen Cd

18. Misere with Luciano Pavarotti & Andrea Bocelli
tolleer Abschluß und Zucchero überzeugt auch hier

Klasse Cd mit durchgehend hohen Niveau
Anspieltipps: Senza una donne, Mama get real & A wonderful world

4.0 von 5 Sternen Multinational Artist, 9. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Zu & Co. (Audio CD)
Meine erste Zucchero CD... bisher war es mir ein bisschen zu "klebrig-süss", was Zucchero so brachte, aber mich haben einfach die Namen von Miles Davis bis zu Lee Hooker neugeirig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht! Sehr schöne Sachen mit einer großen Bandbreite an Klängen und Interpretationen.
In meinem Booklet ist in der Mitte eine handschriftliche Eintragung "United in Diversity - in Blues we trust. Zu & Co" Die Schrift ist auf der nächsten Seite durchgedrückt, also wohl wirklich handschriftlich... entweder Zucchero ging des nachts durch die Produktionshallen und griff sich eine CC raus und schrieb das rein oder jemand, der sich für Zucchero hielt - oder eine neue Drucktechnik? Jedenfalls witzig...

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 1. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Zu & Co. (Audio CD)
Fast hatte ich befürchtet, dass man hier mal wieder nur einen billigen Marketing-Gag brauchte, um Italiens Bluesrocker No. 1 auch jenseits seiner Heimat bekannt zu machen. Aber weit gefehlt: Das Album glänzt nicht nur mit zahlreichen spannenden Neuaufnahmen ("The Flight" mit Ronan Keating, "Dune Mosse" mit Miles Davis), auch die alten Duette wurden zum Teil neu und erfrischend überarbeitet (z.B. "Senza Una Donna" mit Paul Young). Und endlich ist auch Eric Clapton bei "A Wonderful World" nicht nur an der E-Gitarre, sondern auch vor dem Mikrofon zu hören. Eine Platte nicht nur für Gelegenheitskäufer des Italieners, sondern auch für Fans, die meinen, schon alles zu haben.

PS: Schade, dass die deutsche Plattenfirma das schwache "Everybody's Gotta Learn Sometimes" als Single ausgekoppelt hat und nicht das fetzige "Mama Get Real" mit Mousse T.

5.0 von 5 Sternen klasse CD, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Zu & Co. (Audio CD)
hatte die CD beschafft nachdem ich sie bei einer Bekannten hörte. Seither lege ich sie immer wieder auf. Zucchero und seine Duettpartner treffen meinen Musikgeschmack - auch und insbesondere Cosi Celeste with Cheb Mani. Der stete Wechsel zwischen verträumten, gefühlvollen Melodien und rockigeren Passagen ist gelungen. Narurgemäß gefallen manche der Titel mehr, die anderen weniger, aber insgesamt eine sehr gute CD.

5.0 von 5 Sternen ein Musikkünstler, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zu & Co. (Audio CD)
Es lohnt sich sehr, diese CD im Musikregal stehen zu haben. Diese Songs auf der CD sind in meinen Augen absolut hörenswer. Das heißt: Das ist wirklich Pop und Rock und nicht so eine "bum-bum" Musik der heutigen Zeit. Die Mitglieder der Interpreten und Zucchero beherrschen ihre Instrument und Stimmen. Klasse Songs.

5.0 von 5 Sternen Ein ganz großer !, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zu & Co. (Audio CD)
Zucchero schafft es mit allen Stars Lieder aufzunehmen, die sie strahlen lassen, aber mit seinem Stil !!! Nur bei den Tenören geht das wohl nicht so leicht, die knödeln halt. Kann aber diese CD jedem empfehlen, sowohl als "easy listening" als auch dem Zuccherofan.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Zu & Co.
Zu & Co. von Zucchero (Audio CD - 2004)