5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung
Obwohl ich sonst nicht so ein ganz großer Fan der Cafe Del Mar-Compilations bin, hat mich diese CD überzeugt. Im Gegensatz zu anderen CDM-Cds liegt diese nun schon seit zwei Wochen in meiner Anlage, das soll schon was heißen!
Veröffentlicht am 21. Juni 2004 von Johannes Michael

3.0 von 5 Sternen Cafe del Mar Best of
Nachdem ich von Jose Padilla total begeistert und verwöhnt war, habe ich bei dieser "Best of" ähnlichen Stil erhofft aber nicht gefunden. Eher langweilig.
Veröffentlicht am 21. Mai 2010 von maditawinter

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 21. Juni 2004
Johannes Michael (Tomball, Texas United States) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar - Best Of (Audio CD)
Wie im Titel schon gesagt, finde ich die Zusammenstellung der Songs sehr gelungen; wie auch bei anderen Best Ofs gibt es keinen offensichtlichen Lückenfüller, aber es gibt schon unterschiedliche Ansichten, welche Tracks zu den Besten der Besten zählen.
Für Cafe Del Mar-Fans ist diese CD sicherlich eine gute Ergänzung zur CD-Sammlung, aber auch Neulinge bekommen einen guten ersten Eindruck von der Serie; einfach zurücklehnen, Augen zu und schon ist man in Ibiza am Strand!

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige für den Sonnenuntergang..., 7. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar - Best Of (Audio CD)
Ich war gerade zwei Wochen auf einer schnuckeligen, kleinen spanischen Insel - nicht Ibiza ;-) Und wir hatten ein paar CD's dabei... haben aber immer nur diese hier gehört. Für einen warmen Sommerabend, bei Kerzenschein, ein Wein oder Bierchen dazu... im Hintergrund rauscht das Meer, die Sonne geht unter - oder auch schon wieder auf. Träumen, philosophieren... oder einfach nur genießen... das hier ist der perfekte Soundtrack dazu.

5.0 von 5 Sternen Hammer GEIL, 27. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar - Best Of (Audio CD)
Also ich hätte von der CD nicht soviel erwartet, sie übertrifft meinen Erwartungen aber bei weitem. Die CD beginnt sehr schön mit einem kleinen Percussion Solo und steigert sich. Ab dem 5 Lied bekommt man nur noch Gänsehaut, bei mir war zumindest so. Wer noch etwas enstpannendes sucht um mal zur Ruhe zu kommen, wäre mit dieser CD genau richtig. Man muss sich auf alle fälle Zeit nehmen sich die CD anzuhören. Man kommt auf ganz andere Gedanken, lässt den ganzen streß hinter sich.

Viel Spaß damit!

3.0 von 5 Sternen Cafe del Mar Best of, 21. Mai 2010

5.0 von 5 Sternen Best of Cafe del Mar, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar - Best Of (Audio CD)
Sehr gute Lieder,die so etwas beruhigendes in sich haben,und Eigenartiger Weise gerade diese "Best of Cafe del Mar" nirgends im freien Handel ausser in Amazon zu haben ist.

3.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr, 19. Dezember 2010
Oliver Schmid (Ulm Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar - Best Of (Audio CD)
Ich besaß bislang keine CDs der Café del Mar-Serie und bin durch Bekannte darauf aufmerksam geworden, bei denen ich diese CD mal bei einem Besuch gehört habe.
Um mir die Qual der Wahl aus etwa einem Dutzend CD#s zu erleichtern, habe ich der Einfachheit halber zu diesem "Best of"-Sampler gegriffen.
Insgesamt empfinde ich die CD als eine sehr heterogene Zusammenstellung. Manche Stücke gefallen mir sehr, mit anderen kann ich nicht viel anfangen bzw. sie nerven mich sogar.
Ich persönlich würde mir aus ca. 50% der auf beiden CDs vertretenen Titel eine CD zusammenstellen, die ich dann wirklich gerne am Stück höre, ohne Titel, die mir absolut nicht gefallen, überspringen zu müssen.

2.0 von 5 Sternen Wirklich nur noch was für Fans!, 4. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar - Best Of (Audio CD)
Irgendwie war es ja nicht anders zu erwarten. Nach diversen CDM-CD's musste dann auch die "best of" kommen.
Unabhängig davon, ob man die Musik mitlerweile "über" hat oder nicht (z.B. wg. der pausenlosen Beschallung in den einschlägigen Beach-Clubs) muss festgehalten werden, dass hier doch eine recht lieblose Zusammenstellung vorliegt. Ist subjektiv - klar, doch etwas mehr Sorgfalt bei Auswahl und Zusammenstellung hätte wirklich nicht geschadet.
Fazit: Wer mehr als drei CDM im Regal stehen hat, kann sich das Geld getrost sparen. Er wird hier nix Aufregendes finden und im Zweifelsfall nur verärgert darüber sinnieren, warum er nicht spätestens bei Vol. Cinco (der mit Abstand besten CDM!!) aufgehört hat nachzukaufen.

3.0 von 5 Sternen mehr Abwechslung hätte nicht geschadet, 28. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar - Best Of (Audio CD)
Ich habe etliche "Cafe del mar" CD's zu Hause und von einem "Best of" kann man hier nicht sprechen. Es hätten die Stilrichtungen vielfältiger gemixt werden können, auch die Sounds von den "dream" CD'S fehlen schmerzlich.

3.0 von 5 Sternen Beschädigte CD-Verpackung, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar - Best Of (Audio CD)
Leider kamen fast alle 20 CD-Verpackungen bei uns beschädigt an, was wir umgehend reklamiert haben! Da die CDs als Geschenke gedacht waren und schnellst möglichst an die Empfänger weitergeleitet werden mussten, wurde eine schnelle Lösung unsererseits gefunden, ohne die Hilfe von Amazon. Wir werden zukünftig keine CDs mehr bei Amazon bestellen, da wir mit dem Reklamationsservice unzufrieden waren. Wenn man einen solchen anbietet, dann sollte man auch reagieren!

3.0 von 5 Sternen Langsam wird es fad...., 18. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar - Best Of (Audio CD)
....Na ja...langsam wird es echt fad weil die Musik an Tiefe vermissen laesst. Ich bin mittlerweile zu Wave Music uebergegangen und fuehle mich da etwas besser musikalisch verstanden als beim stereotypen Studiosound von CDM. Sorry, aber da muss einfach mehr Substanz rein statt diese ewigen Klangcollagen! HM

Cafe Del Mar - Best Of
Cafe Del Mar - Best Of von Jose Padilla (Audio CD - 2004)