5.0 von 5 Sternen Unvergleichlich oder vergleichbar?, 13. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Desperate Youth, Blood Thirsty Babes (Audio CD)
Freunden, die bisher diese Platte gehört haben, fällt immer gleich eines ein: der Sänger hört sich ja an wie Peter Gabriel. Für den Rest teilen sich die Meinungen ( Das Depressive der Nine Inch Nails, die Beachboys, Tricky oder sogar die Queens of the Stoneage) Deshalb läßt man Vergleiche lieber sein und konzentriert sich auf die 9 Lieder dieser genialen Platte. Hervorzuheben wäre hierbei "Staring at the Sun" , "Dreams" das sich auch als wunderschönes Video mit auf der CD befindet vielleicht " Wear you out" . Eine Vorliebe für Acapella-Gesänge ist der Band auch nicht abzustreiten.
5 Sterne für Musik auf eigenen Wegen - Abseits vom Einheitsbrei.

5.0 von 5 Sternen Geniale neue frische Musik..., 31. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Desperate Youth, Blood Thirsty Babes (Audio CD)
... die hierzulande leider fast keiner kennt. Ich kam auch nur über Umwege drauf, aber bin dafür um so mehr begeistert.
Das 1. Stück "the wrong way" hört sich beim 1. Hören etwas sperrig an, aber man findet sehr schnell rein. Spätestens "staring at the sun" und das wunderschöne "dreams" überzeugen...
Hier erlebt man eine total neue Mischung verschiedener Elemente, die sich in keine Schublade stecken lassen. Vielleicht ist das die Musik des neuen Jahrtausends... dann kann man es getrost auf sich zukommen lassen.
Diese CD ist was für alle, die dem Einheitsbrei entgehen wollen und sich auch auf Experimente einlassen. Aber Vorsicht: hier gibt es ein enormes Suchtpotential! Je öfters die CD gehört wird, umso genialer wird sie.
Ich kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen und hoffe, dass die Band auch in Deutschland bald bekannter wird. Verdient hat sie das auf jeden Fall. - NUR GENIAL -

4.0 von 5 Sternen Geile Lead-Guitar!, 21. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Desperate Youth, Blood Thirsty Babes (Audio CD)
Ich habe diese Band auf dem Highfield-Festival Probe gehört. Mir ist sofort die Gitarre aufgefallen, die bei fast allen Liedern sehr auffällig ist.

Einfach mal die Lieder Staring at the Sun, Dreams , King Eternal und Bomb yourself Probe hören und auf die Verzerrer-Geräusche achten. Sowas habe ich vorher noch nicht gehört.

5.0 von 5 Sternen Einfach genialst!!!!, 23. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Desperate Youth, Blood Thirsty Babes (Audio CD)
Ich bin wirklich platt, was diese Jungs da an Musik liefern. Nur durch Zufall bin ich auf "TV On The Radio" aufmerksam geworden und bereue es zutiefst, dass mir diese Art Musik bisher nicht bekannt war.

Mein Musikgeschmack liegt normalerweise auf der harten Schiene im Bereich Death/Trash-Metal. Trotzdem läuft diese Scheibe seit dem Kauf vor ein paar Tagen nahezu in Endlosschleife im CD- und MP3-Player.

Hör Dir diese Scheibe 2-3 mal an, um in die Musik zu finden und Du wirst nicht mehr loskommen von der Stimmung, die diese CD vermittelt. Es hat bisher noch keine CD geschafft, mich derart emotional zu berühren, wie es diese 9 Songs geschafft haben.

Der Opener "the wrong way" ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, gehört aber absolut zu den Songs, von denen später nicht genug bekommen kann. Genialst sind dann auch "staring at the sun", "dreams" und "don't love you".

Reinhören, durchlaufen lassen und anschließend nie wieder die Open-Taste des CD-Rekorders berühren müssen :)

5.0 von 5 Sternen Genial, 10. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Desperate Youth, Blood Thirsty Babes (Audio CD)
Wer es leid ist, sich mit immer dem selben Brei aus Tönen (auch im Alternative Bereich) zufrieden zu geben, dem sei diese CD ans Herz gelegt. So gut wie jeder Track auf dieser CD schafft es einen derart Musikalischen Spannungsbogen aufzubauen, der einem am Ende jeden Tracks nicht entäuscht.
Für alle die sich mal begeistern lassen wolllen...

Desperate Youth, Blood Thirsty Babes
Desperate Youth, Blood Thirsty Babes von TV on the Radio (Audio CD - 2004)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 25. Dezember 2014.