5.0 von 5 Sternen Richtiges Partyfeeling
Veröffentlicht am 16. August 2004 von Kunz Christian

1.0 von 5 Sternen mittel bis mäßig
Was habe ich mich auf diesen Titel gefreut. Also, direkt am ersten Tag zum Händler gelaufen, das Spiel abgegriffen und ab. Auf dem Weg nach Hause schon mal warmgesungen, rein in die Buden Playstation eingeschaltet, mich über die guten Mikros gefreut und dann... . Ernüchterung, der Single-Player-Mode ist total schwach, Multiplayer geht, leider wiederholen...
Am 22. Juni 2004 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Richtiges Partyfeeling, 16. August 2004
Rezension bezieht sich auf: SingStar inkl. 2 Mikrofone - [PlayStation 2] (Videospiel)
Singstar vermittelt jedem Spieler ein richtiges Partyfeeling, mit den sehr vielen Liedern hat man immer wieder was neues. Der 2 Spieler Modus ist sehr gelungen, jeder Spieler sucht sich 3 Lieder aus die er am besten singen kann, nach den 3 Liedern werden die Punkte die man aus den einzelnen Liedern gesammelt hat zusammengezählt und der der die meisten Punkte hat gewinnt....
Aber am besten ist der Karieremodus indem man in ein paar Clubs singen tut, wenn man gut ist singt man in immer mehr angesagteren Clubs und nach mehreren Auftritten wird man auch von Musikproduzenten entdeckt, die wollen dann das man das Lied singt was man in den Clubauftritten am besten gesungen hat (Was die meisten Punkte gab) Bei mir war es Jamelia-Superstar und nun kommt das was mich stört, denn ich wurde ohne großen Aufwand Nummer.1 und war bei einer Awardverleihung am singen, ich war nach nur höchstens 20 Auftritten ein WeltStar und das ist für mich ein großes Minus bei dem Spiel, denn es sollte schon ein wenig schwerer sein auf Nummer.1 zu kommen
Folgende Songs sind erhalten
Dido-Thank you
Atomic Kitten-Eternal Flame
Blue-One love

4.0 von 5 Sternen Genialer Party-Hit!!!, 25. Juni 2004
Super! Da hat Sony mal wieder eine echt klasse Spieleinnovation auf den Markt gebracht.
Das Spiel wird mit zwei Mikrofonen verkauft und ist, vor allem zu zweit, ein echter Party-Kracher.
Im Einzelspieler-Modus könnt ihr die Songs freischalten und Solo-Karrieren starten.
Das wirklich wichtige ist aber der Multiplayer Modus, indem ihr gegen einen Freund oder ein Freundin singen könnt. Eure Tonlage wird mit der des Interpreten verglichen und bewertet. Dazu gibts noch witzige Effekte die mit der Eye Toy Kamera( die nicht für das Spiel notwendig ist) auf den Bildschirm projeziert wird.
Falls ihr die Kamera nicht besitzt so seht ihr nicht euch im Fernsehen sondern den Interpreten des Songs.
Leider ist das Angebot an Songs mit 30 Titeln nicht ganz so groß und der Einzelspieler Modus wird auch zu schnell langweilig. Doch der Multiplayer hält jeden eine kleine Ewigkeit vor seiner Playstation.
Das Angebot der Songs ist dafür gut ausgewählt. Hier ist für jeden etwas dabei. Zum Beispiel Motörhead, Die Fantastischen Vier, No Angels, Patrick Nuo und viele andere Topstars.
Ich rate jedem der hauptsächlich auf den Multiplayer Modus Wert legt oder eine Karaokemaschiene sucht: Kauft euch diesen Hit!!
Dieses Spiel ist das Geld echt wert.

5.0 von 5 Sternen Wer Karaoke liebt wird dieses Spiel lieben, 30. Januar 2005
Von Ein Kunde
Klasse. Macht richtig Spaß. Man kann dabei die Musikvideos sehen und schön dazu singen. Stimmen von den Sängern lassen sich komplett wegschalten. Uns gefiel es am Besten im Duett. Am besten nehmt ihr gleich noch Singstar Party dazu. Schade nur, daß es nicht mehr Lieder gibt. Ich warte jedenfalls sehnsüchtig darauf. Viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Für jede Party ein MUSS!!!, 21. März 2005
Dieses Spiel sollte auf keiner guten party fehlen. Wenn die Lichter schon ausgehen und einige noch geblieben sind, kann man gerne eine Runde zocken! Wenn Mädels dabei sind, greift man natürlich nicht wie üblich nach Fifa, sondern lieber nach solchen Fun Spielen. Da nicht jeder einen Cube hat (Mario Kart) muss eben auf alternative PS2 Titel zurpckgegriffen werden.
Singstar ist zu zweit oder auch für bis zu 8 Spielern (wahlweise mehr) ein totaler Spaßgarant!
Viel besser als Eye Toy (was schnell langweilig wird und bei dem zuviele Anwesende anfangen sich mit anderen Sachen zu beschäftigen) und auch besser als der Nachfolger, da hier die bessern Songs ausgewählt wurden!
Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee...., 24. Juli 2004
Gerald Widihofer "RetroGamer" (Kapfenberg, Steiermark Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
...und diese geniale Idee wurde gut umgesetzt. Wie auch schon das "EyeToy" ist "SingStar" der ideale Party-Kracher und bietet zusammen mit ein paar guten Freunden den perfekten Spass. Für Solo-Spieler gibts leider nur alleine Singen (das wird aber schnell fade) und den recht armseligen Karriere-Modus, bei dem man schon nach wenigen vorgetragenen Songs auf Platz 1 der Hitparade ist. Die Mikrofone haben eine sehr gute, robuste Ausführung. Das Anhören der selbst gesungenen Lieder macht noch mehr Spass als das Singen selbst, denn auch wenn man alle Noten schön trifft, muss man noch lange keine geeignete (sprich: schöne) Stimme haben. Ausserdem lassen sich lustige Effekte einbauen, wie zB Kinderstimmen (klingen ähnlich wie die Schlümpfe) oder eine extrem tiefe Horrorfilmstimme. Ein Manko ist aber meiner Meinung nach die Songauswahl. Der Großteil der 30 Lieder spricht den Mainstream-Popgeschmack an, gerade ein einziges Rocklied ist dabei, und das ist das allseits bekannte "Ace of Spades" von Motörhead. Ich hoffe es kommen noch Zusatz-CD's mit neuen Songs heraus, die auch mehr aus dem Rock- oder auch Punkbereich (Good Charlotte, Blink182 usw...) bieten. Ansonsten ist das Spiel aber durchaus zu empfehlen, auch wenn es seine wirklichen Stärken wie schon das EyeToy nur mit mehreren Spielern entfaltet.

4.0 von 5 Sternen SingStar, 11. Mai 2004
SingStar enthält zwei Mikrofone, die mit einem praktischen Adapter nur einen der zwei USB-Anschlüsse eurer PS2 belegen. Ganz einfach, was? SingStar ist auch EyeToy-kompatibel, also könnt ihr nach dem Anschliessen der Mikros ebenfalls eure Wunderkamera aufstellen und euch selbst beim Singen mit zusätzlichen visuellen Effekten zusehen.
Vier Modi stehen bereit, um eure Stimmbänder auf Trab zu bringen. Der Sing-Modus ist der schnellste Weg zur Spitze und bietet die Möglichkeit, alleine zu singen oder gegen einen anderen Gesangsamateur anzutreten. Der Mehrspieler-Modus bringt die meiste Partystimmung und lässt 1 bis 8 Spieler Duette singen und in Teams gegeneinander antreten. Im "Werde ein Star"-Modus sucht ihr den schnellen Aufstieg in DSDS-Manier und der Modus Freestyle lässt euch ohne Punktwertung singen.
Wählt ihr einen Track, erscheint der dazugehörige Text mit einer Anzeige, die Tonhöhe, Noten und Takt des Lieds anzeigt. Punkte erhaltet ihr je nachdem, wie eng ihr euch an diese Vorgaben haltet. Eine erstaunlich akkurate Stimmerkennungstechnologie analysiert eure Stimme und zeigt an, wie gut (oder schlecht) ihr singt. Die Mikros sind farblich markiert (rot und blau), damit ihr bei eurer Imitation von Ricky Martin, Madonna usw. die Leistung eurer Stimmbänder immer im Blick habt.
Wenn ihr im Sing-Modus gegen Freunde antretet, betont das Battle-Modus-Gameplay den wettbewerbsmässigen Charakter des Spiels. Natürlich führt das oft zu beeindruckenden (und natürlich amüsanten) Duellen zwischen Möchtegern-Sängern, die alles geben, um die Konkurrenz zu schlagen.
Euch steht eine riesige Track-List mit Klassikern und aktuellen Nummern zur Verfügung; insgesamt gibt es 30 Stücke, die bestimmt für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Auf die Plätze, fertig, lalalaaaa ...
*Zwei Mikrofone und USB-Adapter enthalten
*Der "Werde ein Star"-Modus führt euch von der Duschkabine auf die grössten Bühnen der Welt
*Bis zu acht Spieler im Mehrspieler-Modus

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee!, 6. Juli 2004
Ich habe das Teil für meine Tochter gekauft (6 Jahre).
Die ist völlig begeistert und gibt nun jeden Tag 2-3 Lieder zu ihrem besten und hat einen riesen Spaß damit!
Die Eyetoy Kamera kann man dazuschalten, dann wird im verlauf des Liedes etwas Jux betrieben und der Sänger mit effekten belegt bzw das Bild wie in einem Musikvideo dargestellt.
Die Microfone sind unerwartet solide und stabil, und haben meine Erwartungen übertroffen! Da meine 6 Jahre alte Tochter das ganze alleine starten und bedienen kann, ist die Frage der Schwierigkeit selbsterklährend.
Toller Spaß bei dem auch immer wieder Freunde und bekannte es nicht lassen können ein Micro zu quelen :)

5.0 von 5 Sternen Ideal für Karaoke Fans, 12. Juni 2004
Wer sich schon länger für Karaoke interessiert und diesen Spaß liebt, der weiß, wie teuer und umständlich es ist, an passende Geräte und gute Songs zu kommen.
Da ist Singstar ein echtes Licht am Horizont. Die Songauswahl ist für einen Karaoke-Sampler ungewöhnlich vielseitig und gut gelungen. Es ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Gameplay mit den Wertungsbalken ist einfach und eingängig, im "Einfach"-Modus fliegen selbst grausame Sänger wie ich nicht gleich aus dem Rennen.
Besonders lustig ist die Möglichkeit seinen eigenen Gesang noch einmal anzuhören. Dies raubt einem zwar jede Illusion über möglichgerweise vorhandenes Sangestalent, sorgt aber für die meisten Lacher.
Fazit: Für diejenigen von Euch, die einen "party-orientierten" Freundeskreis haben, ist Singstar die ultimative Party-Granate. Wer es lieber gesetzter und seriöser mag, sollte die Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen Wie schwer es ist ein Pop Star zu sein...., 3. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
wird hier deutlich. Jedenfalls für mich. Ich kann die Songs nicht singen, tut mir leid, aber bei mir kommt immer bad bad bad...

Dennoch, es macht trotzdem Spaß, wenn keiner zuhört :-)

Das Spiel an sich finde ich super. Allerdings möchte ich doch zu bedenken geben, dass die Spielfreude sehr von den Liedern abhängig ist. Ich kenne die Lieder zwar wage vom hören, aber singen kann ich die nicht. Bedauerlicherweise wird das auch nicht besser, wenn ich diese kenne (habe ich aber erst nach dem Kauf festgestellt).

Fazit: Viel Übung ist hier erforderlich, für jemanden der nicht so talentiert ist. Und jemand, der nicht gerne singt oder sich schämt zu singen, sollte direkt die Finger davon lassen...Ich hätte das Geld auch lieber in Gesangsunterricht stecken sollen!

4.0 von 5 Sternen singstar und mikrophone, 14. März 2009
H. Zimmer "Leseratte" (Erkelenz, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich bestellte Singstar plus Mikrophone bei AMAZON. Die Lieferung erfolgte prompt. Alles war ok. Das Spiel Singstar classic ist sehr schön.Die Mikrophone, die ich dazu bestellte waren in Ordnung.Es macht total viel Spass.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

SingStar inkl. 2 Mikrofone - [PlayStation 2]
SingStar inkl. 2 Mikrofone - [PlayStation 2] von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)