5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Geniestreich von Altmeister Quentin Tarantino!!!
Während "Vol.1" mit viel Action- und Splatterszenen aufwartet, beschreitet "Vol.2" einen ganz anderen Weg: Man lernt nach und nach die verschiedenen Charaktere kennen, Bill bekommt ein Gesicht, die Braut einen (vollständigen) Namen und es geht um einiges ruhiger als in Teil 1 zu (epische Außmaße wie in einem Italo-Western). Auch wenn die japanische...
Veröffentlicht am 10. November 2007 von SeviR1987

3.0 von 5 Sternen Bildqualität der Blu-ray nicht sehr gut
Da es schon genügen Rezensionen zum Inhalt des Filmes als DVD Fassung gibt, möchte ich hier nur kurz einen Kommentar zur Bildqualität auf Blu-ray abgeben:

Sie war sehr ernüchternd. Das Bild war größtenteils nicht besser als auf einer DVD. In einigen Szenen wirkte es sogar wirklich sehr "verrauscht", so als ob man in einem...
Veröffentlicht am 11. Januar 2009 von F. Probst

2.0 von 5 Sternen Enttäuschender zweiter Teil, 6. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (DVD)
Der erste Teil war ja noch etwas witzig. Im zweiten Teil geht dieser Aspekt gänzlich verloren. Mr. Tarantino hat sind nicht nur ein wenig bei anderen Spielfilmen inspiriert. Nun, er gibt das ja auch freimütig zu, nur kommt dabei nichts neues heraus. Für mich eine Enttäuschung.

2.0 von 5 Sternen Nicht so der Hammer, 28. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (DVD)
Als ich den ersten Teil von Kill Bill sah, war so begeistert, dass ich mich sehnsüchtigst auf den zweiten Teil gefreut habe. Leider enttäuschte mich der zweite Teil sehr. Der zweite Teil hat zwar eine nette Handlung, aber er ist das krasse Gegenteil von Teil 1. Das bemerkte ich besonders, als ich den Abspann des Teil 2 sah. Nette Story, aber Teil 1 war um Längen besser.

2.0 von 5 Sternen Schade drum!!, 5. Mai 2004
Armin Opitz (Düsseldorf Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (DVD)
Erstmal möchte ich feststellen , dass ich alle Filme von Tarantino kenne und ihn sehr schätze. Mit Spannung habe ich den 2. Teil seines Epos erwartet und war total enttäuscht.
Hatte der erste Film noch Tempo, den typischen zynischen Witzt und eine atemberaubende, innovative Opitk, ist die Fortsetzung
langweilig, zäh und zuweilen einfach nur peinlich. Die Schauspieler sind ziemlich schwach, von Tarantinos sonst sehr gelungenen Dialogen ist diesmal nur total ödes Geschwafel zurückgeblieben. Lächerlich auch das Ende und der Tod Bills, dem ellenlages Gelaber vorausgeht. Allenfalls die Szene , in der die Braut lebendig begraben wird', ist gut gelungen.
Fazit: Überflüssiges B-Movie, spannungsarm und schlecht gespielt.

3.0 von 5 Sternen Viel besser als Teil 1 - trotzdem enttäuschend, 5. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (DVD)
...für einen Tarantino Film. Wenigstens wurde der peinliche und lächerliche erste Teil nicht so weitergeführt und endlich wieder auf coole Dialoge gesetzt. Aber irgendwie gefällt mir das auch nicht mehr. Entweder ich werde langsam alt oder Tarantino ist schlechter geworden. Aufjedenfall ist Kill Bill 2 schlechter als die Vorgängerfilme von Tarantino (Ausnahnme: der grottige erste Teil von Kill Bill).
Fazit: Nicht (mehr) mein Ding.

2.0 von 5 Sternen Überflüssig, 6. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (DVD)
Der zweite Teil der Blutoper von Quentin Tarantino ist einfach nur überflüssig. Kurz gesagt, es hätte gereicht, wenn man beide Teile zu einem Film zusammengefügt hätte. Auf Kill Bill Vol.2 gibt es außer extrem in die Länge gezogene Szenen nicht wirklich notwendiges zu sehen. Die Brutalitätsfaktor ist da, dies wird einige Fans freuen, aber gleichzeitig sinkt das Niveau in den Keller. Die Story wird immer abstruser, sage nur die Befreiung der Braut aus dem kühlen Grab. Tarantino Filme sind ja an und für sich immer ein kleines Meisterwerk, mit Kill Bill Vol2 hat er sich aber nicht unbedingt einen Gefallen getan.

1.0 von 5 Sternen Zuviel des Guten, 29. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (DVD)
Ich bin ein Riesenfan von Pulp Fiction und From Dusk Till Dawn, bin also mit großen Erwartungen in die Kill Bill Filme reingegangen. Nachdem der erste Film mich zwar etwas enttäuscht aber doch neugierig auf das Ende gemacht hat musste ich mir natürlich auch den zweiten ansehen.
Das Geld für die Kinokarte war es echt nicht wert. Tarantino drückt dermaßen auf die Blut- und Eckeldrüsen dass selbst einem hartgesottenen Zuschauer wie mir schlecht wird (z.B. die Szene wo die Braut das Auge unter ihrem nackten Fuß zerquetscht.) Unterbrochen werden die Gewaltszenen nur von pseudo-philosophischen Ergüssen, die nicht einmal annähernd mit der wunderbaren Belanglosigkeit der Pulp Fiction Dialoge mithalten können.
Alles in allem eine Riesenenttäuschung für mich als Tarantino Fan. Ich halte mich lieber an meine Pulp Fiction und From Dusk Till Dawn DVDs und lasse die hier im Regal liegen.

1.0 von 5 Sternen "Popkultureller Diskurs" - was ist das ?, 3. November 2004
J. P. Theurich (Wiedenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (DVD)
Eine zugegebenermaßen wirklich schöne Frau, ungezügelte Gewalt und eine depperte Rahmenhandlung retten einen schlechten Film auch nicht, wenn der Regisseur Tarantino heißt. Die amerikanische realistische Dekadenz von PULP FICTION ist hier tumber Abmurkssalat. Unsere Jugendlichen werden durch die FSK vor Teil 1 geschützt, gucken den Blutrausch aber dann beim einzig debilen 18-Jährigen ihrer Clique.
David Carradine hatte doch schon mal in Kung Fu eine kindgerechte Vorversion ?
Schade ums Geld für die DVD.
Schade, dass Kult-Regisseure scheinbar auch Sch.... vergolden können.

1.0 von 5 Sternen Langweilig und sinnlos brutal, 11. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (DVD)
Ich habe selten einen so langweiligen Film gesehen, der einem nur das sehr langatmig erklärt, was sich eigentlich jeder schon nach Teil 1 denken konnte.
Damit man nicht einschläft, sind sinnlos brutale Szenen eingebaut, die ja von mir aus Markenzeichen dieser Filme sein mögen, aber durch ihre psychologisch-subtile Art doch eigentlich zu viel des Guten sind.
Muss man echt nicht sehn.

1.0 von 5 Sternen bitte nicht kaufen, 18. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (DVD)
Dieser Film ist eine katastrophe, die Handlung fehlt, die Dialoge beschränken sich auf minimale Befehle, die schauspielerin hatte schon bessere Rollen.
Desweiteren ist der Film langweilig ganze Szenen sind unnötig.
Nur die Musik scheint recht gut zu sein.
Bitte geben Sie kein geld für diese DVD aus.
Der Film ruiniert einen ganzen Abend. Es gab schon bessere Actionfilme!!!
Diese Kritik bezieht sich auch auf Teil I.

1.0 von 5 Sternen Langweilig ohne Ende, 2. Juli 2004
Michael "BlauerGrobi" (Hildesheim, NIEDERSACHSEN Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (DVD)
Also eherlich gesagt fand ich den ersten Teil schon grottenschlecht, aber im Gegensatz zum zweiten Teil war er wenigstens nicht langweilig. Der Film ist aus allenmöglichen guten Filmen zusammengeklaut, wie das bei Tarantino meistens der Fall ist. Ich kann nicht verstehen, wieso der Film bei den Kritikern eine so hohe Wertung erhalten kann. Also mein einziger Gedanke war während des ganzen Filmes, wann killt sie endlich Bill, damit der Schwachsinn ein Ende hat.
Wer sich für eine lange Laberstory erwärmen kann, dem sei der Film empfohlen. Wer allerdings auf gute und intelligente Actionunterhaltung steht, der sollte sich lieber nochmal Stirb Langsam ansehen. Oder wenigstens Pulp Fiction.

Kill Bill Vol. 2 [VHS]
Kill Bill Vol. 2 [VHS] von Uma Thurman (Videokassette - 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen