5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 7. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: MCLEODS DAUGHTERS - SONGS FROM THE SERIES - VOLUME 2 AUSTRALIAN EXCLUSIVE (Audio CD)
Habe beide CDs zu McLeods Töchter von einer Freundin bekommen. Als eingefleischter Australienfan brauche ich beim Anhören nicht einmal die Augen zu schließen und mit nach Dovers Run zu träumen.

Insbesondere der Song "Did I tell you?" geht mir unter die Haut und ich singe aus vollen Kräften mit.

Beim Song "hopeless case" möchte ich am liebsten mit den Bewohnern von Gungellan beim Streetdance mit tanzen.

Die Filmmusik lädt ein zum Träumen, die Texte zum nachdenken und die Stimme von Rebecca Lavelle ist der krönende Abschluss dieser beiden CDs. Als Fan der Serien MUSS man die Musik auf jeden Fall haben. Als Fan von Australien lege ich jedem diese CDs nahe und für alle Liebhaber von guter Musik ist dies einfach ein Ge-heimtipp von Down Under.

5.0 von 5 Sternen Einfach unbeschreiblich schön, 9. März 2006
Ich habe mir die CD vor kurzem bestellt und bin einfach nur hin und weg. Die CD ist einfach nur schön. Ausserdem hat sie auch wirklich nur Lieder darauf welche auch wirklich in der Serie vorkommen. Die Lieder sind alles sehr Einfühlsam und schön und passen auch zu dem Thema der Sendung. Ich kann jedem nur empfehlen sie sich zuzulegen, auch wenn die kurze laufzeit etwas abschreckend ist. Dafür bekommt man denn aber auch alles was man von einer Filmmusik erwartet. Diese CD kann man sich immer wieder anhören ohne das man sie gleich überhat was ich als einen echten Vorteil werte.

5.0 von 5 Sternen Zwei super tolle Soundtracks, 8. August 2006
Ich bin auch von dieser Serie von Anfang an Hin und Weg gewesen und für mich war es klar, dass ich mir beide CDs hole. Die Stimme ist toll, die Songs einfach grandios, ich bin einfach begeistert, die Cds werden überall gehört, meine Freunde finden die CDs auch super.Es sind langsame Lieder dabei, aber auch schnelle, von allem was und man weiß oder kann sich zu jedem Lied erinnern, was an der Stelle passiert war. Einfach super. Bin gespannt, wann die 3. CD rauskommt.

5.0 von 5 Sternen Grandios!!!, 2. Juni 2006
Erst hab ich ziemlich lange überlegt, ob ich so viel Geld für 12 Songs ausgeben möchte (meine letzte CD war 2€ teurer hat aber 50 Songs), aber seit ich die CD in den Händen halte und hören kann, bin ich absolut begeistert! Tolle Stimme, tolle Songs und vor allem "Did I Tell You" macht mir immer noch Gänsehaut, weil ich das Lied noch mit Szenen aus der Serie verbinden kann!!!

Die CD muss man gehört haben!!!

5.0 von 5 Sternen super australia feeling, 3. Oktober 2006
Diese cd ist einfach der Hammer. Es ist für jede Stimmung das Richtige dabei. Ruhige,langsame Lieder und schnelle bewegende Songs, schöne liebeslieder aber auch songs wie in his eyes!!!! Did I tell you? ist unglaublich schön und sehr bewegend. Wenn man die Augen schließt sieht man Alex mit dem Ring für Claire, es ist unglaublich traurig.Ich habe die beiden cds vor 1 2tagen bekomen und kann die Texte schon auswendig.Am besten ihr bestellt beide cds zusammen,sie sind zwar etwas teuer,doch für mcleodfans genau das richtige. Viel spaß damit, hoffentlich kommt es bald wieder im fernsehen(oder die dvds kommen endlich!!!!)

5.0 von 5 Sternen Einfach Augen zu und los!!!!!!, 25. April 2006
Ich als großer Fan und als jemand der noch keine Folge verpasst hat, habe es mir natürlich nicht nehmen lassen um mir gleich beide Soundtracks zu beschaffen.

Die einzelnen Lieder spiegeln bestimmte Folgen wieder und Situationen.

Ein Lieblingslied zu bestimmen ist unmöglich da die komplette CD ein Meisterwerk ist.

Jetzt heißt es nur noch warten bis die DVD`s in Deutschland rauskommen und los..

4.0 von 5 Sternen Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 8. Februar 2006
Ein wirklich schöner Soundtrack zu einer tollen Serie den ich jeden nur empfehlen kann. Besonders gefallen haben mir "The Stranger", "The First Touch" und "Gentle Gentle". Einen Punkt Abzug gibt es allerdings, weil der Titelsong nur 43 Sekunden geht, und mir die Gesamtspielzeit von 39 Minuten für den Preis etwas zu kurz ist. Doch wer die Serie mag wird auch den Soundtrack dazu haben wollen, und beim Preis ein Auge zudrücken.

5.0 von 5 Sternen Bewertung von Australia- Fan of McLeod, 26. Oktober 2006
Eine super CD für echte McLeods! Mit den abwechslungsreichen Songs kann man die Zeit bis zu den neuen Folge etwas erleichtern. Wirklich empfehlenswert sind vor allen die Balladen, aber auch die schnellen Country- Songs sind klasse! Echte Australien- Fans sollten diese CD unbedingt haben!

5.0 von 5 Sternen Super, 8. November 2006
Eine tolle Fortsetzung! Genau wie das erste Album absolut genial.

Ich liebe die Serie und die Musik!