4.0 von 5 Sternen Keine Überraschungen
Mit „Power of the Blues" liefert Gary Moore, was man von ihm erwartet: Kraftvollen Blues-Rock.
Veröffentlicht am 21. Juni 2004 von Abby Normal

3.0 von 5 Sternen Leider nichts Neues. :-(
Tja, hatte mich eigentlich mal wieder auf ein neues Album von Gary Moore gefreut. Der Titel war ja eigentlich schon vielversprechend, denn es wurde Blues versprochen. Das wurde auch gehalten.
Erste Enttäuschung war allerdings die magere Spielzeit von 41:27 Minuten. Da gibt es heute mehr für's Geld.
Zweite Enttäuschung: Es gibt nichts Neues. Gary...
Veröffentlicht am 11. Juli 2004 von StU

4.0 von 5 Sternen Keine Überraschungen, 21. Juni 2004
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Power of the Blues (Audio CD)
Mir persönlich gefallen zwar auch seine eher experimentellen Alben wie „Scar". „A Different Beat" gehört sogar zu meinen absoluten Lieblingsalben! Aber über ein komplett handgemachtes, echtes Blues-Rock Album freue ich mich immer wieder ganz besonders.
Der Titel ist dieses Mal Programm. Das Album enthält Blues und es hat Power! Gary Moores Gitarrenspiel ist dabei wieder einmal virtuos und abwechslungsreich. In den verschiedenen Stücken präsentiert Gary Moore unterschiedliche Stile und Techniken. Dank seinen druckvollen Riffs gehen die meisten Stücke schnell ins Ohr, und seine Solos zeichnen sich durch Gefühl und Melodie aus.
Leider investiert Gary Moore deutlich weniger Arbeit in den Gesang. Seine Stimme ist zwar gewohnt kräftig und er trifft auch dieses Mal die Töne. Aber die Gesangsmelodien sind wenig originell. Man hat den Eindruck, als habe man das meiste schon auf älteren Gary Moore Alben gehört. Vielleicht liegt es daran, dass er dieses Mal nicht experimentiert und versucht, den Blues möglichst rein zu halten. Allerdings fehlt dieser Platte dadurch auch ein radiotauglicher Super-Hit.
Nichtsdestotrotz ist „Power of the Blues" ein richtig gutes Album, auf dem man sich an einem großartigen Gitarrenspiel erfreuen kann.

4.0 von 5 Sternen Gary bleibt seiner Linie treu!!!!, 27. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Power of the Blues (Audio CD)
Dieses mit Spannung erwartete Album von Gitarrenlegende Gary Moore bleibt der Linie treu, die er mit dem Vorgänger "Scars" eingeschlagen hat. Schmutzige Gitarrenriffs, virtuose Soli und gesangstechnisch einen Gang härter als die früheren Bluesalben wie "Still got the blues" und "After Hours".
Diese Scheibe muss man sich durchaus öfter anhören, denn der erste Eindruck vermittelt nichts wirklich neues. Es gibt Passagen, die erinnern durchaus an "Still got the Blues"-Zeiten und ältere Balladen. Trotzdem ist "Power of the Blues" ein solides Album, was einen auch nach mehrmaligem Hören noch mitreißt. Jetzt muss Mr. Moore nur noch auf Deutschland-Tournee kommen!!!!

3.0 von 5 Sternen Leider nichts Neues. :-(, 11. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Power of the Blues (Audio CD)
Zweite Enttäuschung: Es gibt nichts Neues. Gary spielt zwar gewohnt gekonnt und virtuos, aber irgendwie hat man die Licks und Soli schon irgendwann mal von ihm gehört, wenn auch in leicht abgewandelter Form. Ein bischen Peter Greene hier, ein paar klassische Blueslicks dort.
Wie gesagt, leider nichts Neues aber doch irgendwie immer noch hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Power of the Blues, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Power of the Blues (Audio CD)
Musik von Gary Moore ist grundsätzlich hörenswert und kann jedem weiterempfohlen werden. Da ich mich nach den vorherigen Bewertungen nur immer wiederholen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als auch dieses Mal 5 Sterne zu geben.

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll, 18. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Power of the Blues (Audio CD)
Diese neue CD von Gary Moore gefällt mir sehr gut!
Je öfter man sie hört, desto mehr wird einem bewusst, wie energiegeladen sie ist. Gary gibt zweifelsohne alles. Der Gesang ist etwas dreckiger oder rauher als sonst, aber dennoch echt gelungen. Schade, dass diese Cd nur 10 Stücke hat, davon sind aber mindestens 8 sehr sehr gut! Wünsche Gary Moore mit dieser CD viel Erfolg: klasse Melodien, kraftvolle Grooves, schöne soli, professionell gespielt. Kompliment an die Band. Der Drummer und Bassist sind wirklich sehr gut!
Wann kommt Gary Moore nach Deutschland?

5.0 von 5 Sternen Back to The roots, 12. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Power of the Blues (Audio CD)
jawohl, Gary, back to the roots!!
Das ist,was er beherscht mit einer super Begleitband.
Die Scars-Zeiten waren wohl ein Flopp, hier beweist der Alt-
meister seine Kunst.
Es ist jetzt schon meines Erachtens ein Album des Jahres ohne
einen einzigen Tiefpunkt im Set!
Ich freue mich auf eine hoffentlich baldige Tour!r

2.0 von 5 Sternen Alles schon dagewesen!, 8. Juni 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Power of the Blues (Audio CD)
Obwohl ich seit 1982 großer Gary Moore Fan bin,muß ich leider sagen das er, sich wenn er ein Blues?... Album herausbringt nur noch selber kopiert,dem Mann fällt einfach nichts mehr ein.
Zu berechnend ist auch leider sein Gitarrenspiel geworden!
Aber was solls die meisten Moore Fans werden es mögen.
Mehr kann man zu diesem Album wirklich nicht sagen!

Power of the Blues
Power of the Blues von Gary Moore (Audio CD - 2004)