holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 25. September 2015
Nach dem wirklich unterirdisch schlechten Album "K.F.D." war ich wirklich gespannt auf "Helldorado". Ich gebe ehrlich zu das ich eigentlich keine allzu Erwartungen hegte, schließlich ist BLACKIE LAWLESS dafür bekannt das er sein Ding konsequent durchzieht und daher befürchtete ich ein weiteres Album im Stile von "K.F.D.". Zu meiner großen Erleichterung wurden aber schon mit dem Titelsong "Helldorado" meine Zweifel zerstreut. Das ist eine richtig rockige Nummer die knallhart in die Vollen geht, BLACKIE LAWLESS keift und giftet wie in besten Zeiten - das macht Spaß!
Ich liebe es wenn der Frontmann von W.A.S.P. die Songs förmlich ausspuckt und einem die Wörter mit unbändiger Wut und Verachtung ins Gesicht schleudert. Auf "Helldorado" ist BLACKIE LAWLESS zweifellos in bester Verfassung, auch musikalisch ist das wieder um Klassen besser als auf dem Vorgänger. Standen auf "K.F.D." noch industrial-mäßige Klänge im Vordergrund, so orientiert sich "Helldorado" eindeutig an den älteren Alben der 80er und kommt mit ganz starken Rock'n'Roll-Einflüssen um die Ecke. Textlich ist das jetzt nicht unbedingt neu, W.A.S.P. geben sich provokant und sexistisch - also nichts Überraschendes aus dem Hause LAWLESS.
Als Anspieltipps würde ich neben dem bereits erwähnten "Helldorado" noch die AC/DC-lastige Nummer "Dirty Balls", sowie "Cocaine Cowboys", "Don't cry" und "Damnation Angels" empfehlen.

Mein Fazit: Ein typisches W.A.S.P.- Album bei dem Fans der Band Altbewährtes vorgesetzt bekommen und voll auf ihre Kosten kommen sollten. BLACKIE LAWLESS orientierte sich beim Songwriting offensichtlich an den älteren Alben und hat auch eine ordentliche Prise "Rock'n'Roll" dazu gepackt - das passt!

Meine Bewertung: 7,5 von 10 Punkten.
am 20. Januar 2008
Obwohl ich "Helldorado" schon des öfteren durchgehört habe, und es nicht schlecht finde, so fehlen doch die ganz großen Kracher auf diesem Album. Blackie und Chris Holmes sind auf "Helldorado" sehr bemüht, den Spirit der ersten Scheiben wiederzubeleben, aber Kracher wie "Animal" "I wanna be somebody" "Blind in Texas" und wie sie alle heißen, schreibt man als Band eben nur einmal im Leben. Wie auch der Titel schon sagt, ein gutes und keinesfalls schlechtes WASP-Album, jedoch fehlen die richtigen Gassenhauer auf diesem Album.
W.A.S.P., die Band um Sänger und Gitarrist Blackie Lawless, hat meines Erachtens 2 Gesichter: zum einen das nachdenkliche, melancholische, traurige, düstere wie auf den Alben "Still not Black enough" oder "The Crimson Idol". Zum anderen das partyversessene, rebellische, wilde wie auf "W.A.S.P." oder eben auf "Helldorado". Dabei gehen die Songs teilweise doch recht unter die Gürtellinie, ich denke dabei an Songs wie "Dirty Balls" oder "Don't Cry", was man aber von den 4 Shock-Metallern eh gewohnt sein dürfte. Aber auch der Rest der Songs dürfte wohl jedem Heavy-Metal-Fan ein fettes Grinsen ins Gesicht treiben.
Vom Sound her gibts eigentlich nix besonderes zu sagen, eben typisch W.A.S.P. Gitarrenreiten ohne Ende, Blackies Reibeisengeschrei, dazu Keyboards im Hammond-Style, alles was einen W.A.S.P-Jünger eben glücklich macht. Anspieltipps: Helldorado, Dirty Balls, Cocaine Cowboys, High on the Flames.
Mein Fazit daher: Derbe Texte mit leicht ironischem Unterton, W.A.S.P.-typischer Sound, wer auf die Art von Musik steht macht hier nix falsch. PARTY ON!!
am 14. August 2015
Fetziges cooles Hardrock-Album dass von seiner RocknRoll-Machart ein Zwischending aus dem ersten Wasp-Album und AC/DC geworden ist, das unheimlich knallig nach vorne abgeht. Blackie Lawless kreischt sich die Seele aus dem Leib, die Songs sind allesamt sehr eingängig und RocknRoll-lastig, leider hört sich vieles recht ähnlich an, also Abwechslung ist keine geboten. Aber als Album an sich hört es sich anders an als jedes andere Wasp-Album, für mich persönlich gilt es als das "AC/DC-Album" von Wasp - falls damit jemand was anfangen kann. Geiles Teil !
Anspieltipps: Die RocknRoll-Hymnen "Helldorado", "Dirty Balls","High on the Flames" und das schleppende ultracoole "Damnation Angels".
am 25. November 2006
Die Brueder von W.A.S.P., die waren ueberhaupt noch niemals zuvor so fetzo fetzo unterwegs wie auf diesem Tontraeger [konserviert]. Ja mei, da geht's halt schon wieder um ewig geile Gute-Nacht-Geschichten zwischen Pussy und Dicky. Um Wildbubenaktivitaet geht's da auch. Um Ausverkauf einer SEX-HEX-Ideologie. Ein Reigen an Abpulverung. Erobernd vermischt mit splashigem SuedstaatenBLUESgemenge. Infantilitaet bestaeubt die schnellen Gitarrenhandgelenke. Herr Lawless moege ehemals Huehnern [im blanken Rampenlampenlicht der Buehne] in die Haelse gebissen, Fleischklumpen ins Publikum geschleudert haben... Ganz unabhaengig davon ist er auf diesem Album so etwas wie ein Schreihals-Beißer-Deluxe [ohne Federviehkehle]. Gitarrenarbeit einwandfrei. Rinnt runter, das Zeugs, wie strenges Sylphidensperma. Rast aerger speedo dahin. Kuebelt ein. Fetzt hindurch. FESCH auch manche Titel: Cocaine Cowboys, Damnation Angels. Weder Frage noch Debatte. Erlebnistraechtig.