4.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Collection, leider mit kleinen Fehlern...
Leider hängt der Ton auf Disc3 "Die Fehrien des M. Hulot" dem Bild hinterher; manchmal über eine Sekunde.
Ich glaube "Mein Onkel" früher mit einer deutschen Syncro gesehen zu haben, die hier fehlt.
Zu "Herrliche Zeiten" (und den beiden Kurzfilmen) wären deutsche Untertitel schön gewesen.
Und schließlich hätte man beim...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2004 von Andreas Bartels

2.0 von 5 Sternen Eine riesige Entäuschung ...
Ich habe schon lange auf die komplette Edition der Tati Filme auf DVD gewartet - und kann mich nur wundern, wie lieblos in dieser Edition mit dem Material umgegangen wurde.
Veröffentlicht am 24. Januar 2006 von TWOLFF

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Eine riesige Entäuschung ..., 24. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Jacques Tati Collection (4 DVDs) (DVD)
Die DVD Version der Schuetzenfests ist grausam - die schlechte und laienhafte deutsche Synchronisation koennte man ja durch die franzoesiche ersetzen, waere die Tonspur nicht voellig asynchron - vermutlich von der ebenfalls nicht mitgelieferten Original-SW Fassung. Warum diese dann auch nicht mitgeliefert wurde, bleibt ein Rätsel, da sie doch zumindest teilweise besseres Bildmaterial bot.
Die fehlende deutsche Synchronfassung von Mon Oncle (die war naemlich richtig gut ...) passt da nur zum Bild, die als einziges Bonusmaterial mitgelieferten Kurzfilme habe ich schon mal im Fernsehen mit Untertiteln gesehen etc. ... ich möchte gar nicht weiter schreiben, da ich mich schon wieder aergere. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, auf welches Publikum diese Box zugeschnitten ist, für Filmliebhaber (und zumindest die ersten drei Filme sind einfach grossartig ) sind Sie eine Zumutung - und kann wirklich jeder Käufer französisch bzw. kann er das Schuetzenfest stumm geniessen ???
Also, 2 Sterne als Gesamturteil aufgrund der grossartigen Tati Filme und den unzerstoerbaren Ferien des Monsieur Hulot (da sind 5 Sterne angebracht) - für die Edition kann ich nur 3 schwarze Löcher vergeben.

1.0 von 5 Sternen Ton von Tatis Schützenfest asynchron!!!, 21. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jacques Tati Collection (4 DVDs) (DVD)
So schön es auch wäre, endlich in Deutschland die genialen Filme von Jacques Tati auf DVD zu haben: leider wurde hier geschlampt. So ist bei Tatis Schützenfest die Tonspur vollkommen asynchron zum Bild und der Film daher nicht ansehbar. Lieber auf die korrigierte Version warten und bis dahin die VHS-Kasetten ansehen.

3.0 von 5 Sternen Geschwätziges Schützenfest, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Jacques Tati Collection (4 DVDs) (DVD)
Mit großer Freude habe ich die Jacques Tati Collection erstanden. Das "Schützenfest" als meinen Lieblingsfilm habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Während ich "Mon Oncle" "Die Ferien des M.Hulot" und "Playtime" wie schon oft mit großem Vergnügen angesehen habe, so war ich doch von der dümmlichen Synchronisation vom "Schützenfest" nach kurzer Zeit so genervt, dass ich mir trotz der Mühe den französischen Originaltext angetan habe. Die deutsche Übersetzung ist viel zu geschwätzig und sprachlich auf unterstem Niveau. Das ist umso bedauernswerter, als eine ältere liebenswerte Synchronfassung durchaus existiert. Auch schade, dass hier nicht die nachcolorierte Schwarzweißfassung gezeigt wird, die durchaus ihren eigenen Charme hat, sondern eine Farbversion, die damals gar nicht in die Kinos kam.

Drei Sterne. Die Filme von M. Tati hätten fünf verdient, aber was man dem Schützenfest angetan hat, hat nichteinmal einen Stern verdient.

4.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Collection, leider mit kleinen Fehlern..., 13. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Jacques Tati Collection (4 DVDs) (DVD)
Und schließlich hätte man beim "Schützenfest" auch die SW-Version mit auf die Disc packen sollen.
Diese hat nämlich mit ihrer Schablonencolorierung einen ganz eigenen Reiz.
Trotz dieser Kritik-Punkte habe ich mich sehr gefreut, diese Filme wieder einmal zu sehen. Tatis Humor ist immer noch unerreicht!

1.0 von 5 Sternen Tolle Filme aber aber leider ist die technisch Umsetzung eine Unverschämtheit, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Jacques Tati Collection (4 DVDs) (DVD)
Über Tatis Werk will ich hier keine großen Worte verlieren, denn längst schon hat es den "Test of Time" mit Bravour bestanden.
Was die Umsetzung der DVDs angeht so ist diese Edition wirklich einer Frechheit.
Die deutsche Syncronisation fehlt ganz, die Tonspuren sind z.T. absolut asynchron und die Colaration wirkt in ihrer Hilflosigkeit fast wie mit einem Filzstift hingemalt.
Freude machen diese DVDs leider nicht,

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Erlebnis, 21. November 2009
Udo Eiberle "elrebie_u" (Schärding, O.-Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jacques Tati Collection (4 DVDs) (DVD)
Ich habe mich bisher durch eine Rezension abhalten lassen, diese DVD zu erwerben, in der von unzureichender und zeitlich verschobener Syncronisation die Rede ist. Ich konnte dergleichen nicht feststellen und habe die Filme mit grossem Vergnügen schon mehrfach genossen. Ich kann diese Filme des französischen Loriot allen empfehlen, die hintergründigen Humor mögen.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker und immer noch aktuell, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Jacques Tati Collection (4 DVDs) (DVD)
Ich habe Tatis Filme vor über 30 Jahren das erste Mal gesehen und mich köstlich amüsiert. Ich war gespannt, wie die Werke heute auf mich wirken: Ich habe genauso gelacht, wie damals, Tatis Humor ist immer noch aktuell. Ein Meister des Humors!

5.0 von 5 Sternen Inhalt, 9. Juni 2014
Poetische Meisterwerke, die bis heute ihre Wirkung nicht verloren haben:

Mon Onclé
Herrliche Zeiten
Die Ferien des Ms. Hulot
Tatis Schützenfest

5.0 von 5 Sternen Das war eine Geschenk., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Jacques Tati Collection [DVD] (DVD)
Der Beschenkte hat sich sehr gefreut, weil er ein Fan von Jaques Tati ist.
Voll in's Schwarze getroffen.
Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sammlung., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jacques Tati Collection (4 DVDs) (DVD)
Für Tati-Fans ein Leckerbissen - wenn auch nicht das komplette Werk. Uneingeshränkte Empfehlung zusammen mit einer Reiseempfehlung in die Nähe von Saint-Nazaire.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Jacques Tati Collection (4 DVDs)
Jacques Tati Collection (4 DVDs) von Jacques Tati (DVD - 2004)