5.0 von 5 Sternen macht süchtig
Veröffentlicht am 1. September 2006 von Navi

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber Erwartungen nich ganz erfüllt
Das Produkt ist prinzipiell gut. Aber es ist leider nicht so stabil wie es sein sollte. Es wird versprochen, dass jeder Träger 10 Kg Last verträgt. Habe es mit einem üblichen Außenkabel (Länge 15 oder 20 Meter) versucht und eines davon aufgerollt auf einen Halter gegängt. Dabei ist dann leider zu erkennen, dass sich der Halter sehr müht...
Vor 13 Monaten von SH veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen macht süchtig, 1. September 2006
Rezension bezieht sich auf: BRUNS SB6.10A Universal-Gerätehalter-Set, 6 Halter und Schiene, 1 m (Gartenartikel)
Auf einer Ausstellung zitierte der Vertreter das Produkt mit "macht süchtig". Stimmt! Ich bestelle jetzt das 4. Teil und nach vielen Jahren ist noch kein Verschleiss zu erkennen. Viel besser als vergleichbare Systeme, die ich vorher hatte. Mit einer Hand kann das Gerät darauf fixiert werden. Hält sicher und hat genügend Abstand von der Wand wg. Verschmutzung.

4.0 von 5 Sternen Ordnung macht Spaß, 21. März 2010
Hier habe ich endlich einen Gerätehalter gefunden, der diese Bezechnung auch wirklich verdient.
einfach zu montieren und individuell einzusetzen. Hält alles was Stiel hat gut und sicher an seinem Platz und ist sehr praktisch zu bedienen. Die volle Punktzahl habe ich verweigert, weil 1-2 zusätzliche Halter gut täten und dann der Preis auch angemessener wäre.
Grundsätzlich aber eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bruns Gerätehalter, 20. November 2012
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die diversen Schaufeln, Besen, Beilchen, etc., die sich so in unserer Garage tummeln endlich ordentlich aus dem Weg zu bekommen, bin auch den Bruns Gerätehalter gekommen.
Die positiven Stimmen haben mich dazu bewogen, ihn zu bestellen, obwohl ich ihn auf den ersten Blick nicht so günstig fand. Es hat sich aber gelohnt!
Ich habe zwei 1m-Schienen gekauft, mit jeweils 6 Haltern. Angeschraubt werden sie je mit 4 Schrauben in der Wand, die samt Dübeln mitgeliefert werden. Super einfach, aber auch super stabil.
Die Halter sind frei beweglich in den Schienen und lassen sich ohne Hakeln oder Klemmen veschieben.
Aber jetzt das wichtigste: Die Geräte halten! Kein nachträgliches Rutschen, kein Runterkrachen, nichts. Alles hängt an seinem Platz, kann mit einer Hand aus- und wieder eingehängt werden und verschmutzt auch nicht die Wand, da die Geräte gut und gerne 10-20cm Abstand zur Wand haben und frei hängen.
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ordnung im Keller, 9. Dezember 2012
Gekauft habe ich das Set, um im Keller endlich mal die Gartengeräte ordentlich zu verstauen. Dafür ist das Set perfekt, ich habe allerdings gleich noch ein Ergänzungsset (2 Halter) bestellt und mit montiert. Nachträglich welche auf die Schiene zu schieben, dürfte ohne Schrauben zu lösen tricky werden, da an den Enden ein Gummipuffer aufgesteckt wird, um die Halter vorm heraus rutschen zu schützen. Das ist gut, aber: wenn die Schiene richtig fest geschraubt ist, dann kriegt man die Gummipuffer nicht mehr von der Schiene... Ansonsten gilt: gute Qualität, funktionieren problemlos sowohl mit dünnen (Kinderschaufel) als auch dicken unförmigen Stielen (Aluspaten). Preis-Leistung ist grenzwertig, aber im Vergleich mit anderen Teilen noch im Rahmen. Gekauft habe ich auf Grund der guten Nutzerwertungen und wurde nicht enttäuscht.

Nur ein Kritikpunkt (wie fast immer bei mitgelieferten Befestigungsmaterialien): die mitgelieferten Schrauben und Dübel sind eher lustig als brauchbar (Theoretisch können mit Zusatzset da 80 kg aufgehängt werden!). Ich habe 4,5 x 50 Spaxschrauben mit 6x50 Fischerdübeln verwendet, das sieht deutlich Vertrauen erweckender aus...

4.0 von 5 Sternen BRUNS SB6.10A Universal-Gerätehalter, 29. Dezember 2010
Ein sehr praktisches, stabiles und langlebiges Prokukt, für das ich auf dem Markt bisher keine Alternative gefunden habe. Werden außer den mitgelieferten 6 Haltern zusätzliche Halter in die Schiene gepackt, müssen stärkere Schrauben mit 8 mm Dübeln in die Wand gebohrt werden. Dünne und vor allem glatte Stiele halten in der Regel nicht und rutschen nach unten. Normal dicke Harkenstiele und noch besser Schaufel- und Spatenstiele halten bestens.

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugendes Produkt, 14. September 2013
Habe nach erster Testbestellung von 2 Schienen mittlerweile Garage, Gartenhaus und Werkzeugkeller mit den Schienen ausgerüstet und dabei jede Schiene mit zusätzlich je 2 Haltern und 2 Haken (direkt hier mitbestellen) ausgerüstet. Befestigung mit den mitgelieferten Dübeln und Schrauben. Unglaublich, was sich alles kinderleicht an die Halter klemmen lässt, elektrischer langer Rasentrimmer und elektrische Heckenschere und einige andere größere Gewichte. Hat jetzt alles eine komplette Saison überstanden, ohne dass irgendetwas hätte ausgetauscht oder nachgezogen werden mußte. Die Vorteile eines "Ein Platz für alles und alles an seinem Platz" Systems ergeben sich ja produktunabhängig, nach einigen Erfahrungen mit alternativen Befestigungskonzepten und auch anderen Herstellern ist das Bruns System jedoch für mich das Maß der Dinge. Ärgerlich, dass viele Baumärkte nur einfache Stahlhaken oder hochpreisige Gardena Plastikschienen anbieten. So stelle ich fest, dass ich mich mittlerweile bei Amazon selbst bei Baumarktprodukten nicht nur aus Preisgründen sondern besonders hinsichtlich Auswahl/Verfügbarkeit und sogar Beratung (Kundenrezensionen) besser aufgehoben fühle als im Fachhandel.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 18. Juni 2011
Nachdem ich Abstand vom selber machen genommen habe, suchte ich im Internet nach Optionen und schaute mir auch alles im Baumarkt und Gartenabteilung an. Baumarkt-Lösungen hielten den Spaten nicht. Gardena & Wolf wirkten nicht wirklich stabil und waren mir zu kunststofflastig. Ebenso im Baumarkt gab es die Greifer-Nachbauten einzeln zu kaufen - und oh wunder die halten wirklich sehr gut. Also habe ich mir zwei Bruns bestellt und bin voll zufrieden mit dem Ergebnis. Das einzige, was ich nicht weiß, ob der Kunsstoff im laufe der Zeit seine griffigkeit verleiren könnte.

5.0 von 5 Sternen Geniales Prinzip, 11. Juli 2011
Sehr ausgereifter, stabiler und langlebiger Halter.
Ich haber gerade nach zwei Jahren eine weitere Schiene
mit sechs Haltern bestellt. Funktioniert wirklich absolut gut. Die mitgelieferten Befestigungsschrauben ersetze ich allerdings durch etwas größere. (Nachmacher bitte aber auf kleinen Schraubenkopf achten, sonst lassen sich die Halter auf der Schiene nicht mehr verschieben) Der Preis ist zwar recht hoch, aber durchaus angemessen.

5.0 von 5 Sternen Halt alles fest in Haus und Garage, 14. Juni 2013
Ich habe zwei dieser Schienen gekauft, an der Schiene im Hauswirtschaftsraum habe ich 4 Halter und an der Schiene in der Garage 8 Halter eingeschoben.
Ich habe dieverse Utensilien vom Bügelbrett (in zwei Halter eingehängt) Schneeschaufel, Fiskars Spaten und Schaufel, Garten Besen und dünne Wischerstiele an der Schiene hängen.
Die Halter funktionieren einwandfrei und lassen nichts durchrutschen.
In der Garage habe ich die Schiene auf 8 Halter aufgerüstet, durch die vielen Geräte und ihre Last hebt sich die Schiene etwas von der Wand ab. Ich habe hierzu die Schiene mit zwei zusätzlichen Schrauben und Dübeln angebracht und es funktioniert reibungslos.
Ich finde die Schiene nicht günstig, aber Ihr Geld ist sie trotzdem absolut wert.

4.0 von 5 Sternen ...fast alles TipTop!, 9. März 2013
Es gibt in diesem Segment tatsächlich viel billigen Schrott, aber dieses System ist schon ganz gut gemacht ! Einziger Nachteil sind die minderwertigen billigen Spreizdübel. Hier hätte ich in diesem Preissegment schon Dübel erwartet die sich aufknoten.(Multifunktionsdübel)

Sonst ist das System aber TIP TOP!

BRUNS SB6.10A Universal-Gerätehalter-Set, 6 Halter und Schiene, 1 m