Größe: 6 Halter; Schiene 1m|Ändern

am 1. September 2006
Auf einer Ausstellung zitierte der Vertreter das Produkt mit "macht süchtig". Stimmt! Ich bestelle jetzt das 4. Teil und nach vielen Jahren ist noch kein Verschleiss zu erkennen. Viel besser als vergleichbare Systeme, die ich vorher hatte. Mit einer Hand kann das Gerät darauf fixiert werden. Hält sicher und hat genügend Abstand von der Wand wg. Verschmutzung.
am 14. September 2013
Habe nach erster Testbestellung von 2 Schienen mittlerweile Garage, Gartenhaus und Werkzeugkeller mit den Schienen ausgerüstet und dabei jede Schiene mit zusätzlich je 2 Haltern und 2 Haken (direkt hier mitbestellen) ausgerüstet. Befestigung mit den mitgelieferten Dübeln und Schrauben. Unglaublich, was sich alles kinderleicht an die Halter klemmen lässt, elektrischer langer Rasentrimmer und elektrische Heckenschere und einige andere größere Gewichte. Hat jetzt alles eine komplette Saison überstanden, ohne dass irgendetwas hätte ausgetauscht oder nachgezogen werden mußte. Die Vorteile eines "Ein Platz für alles und alles an seinem Platz" Systems ergeben sich ja produktunabhängig, nach einigen Erfahrungen mit alternativen Befestigungskonzepten und auch anderen Herstellern ist das Bruns System jedoch für mich das Maß der Dinge. Ärgerlich, dass viele Baumärkte nur einfache Stahlhaken oder hochpreisige Gardena Plastikschienen anbieten. So stelle ich fest, dass ich mich mittlerweile bei Amazon selbst bei Baumarktprodukten nicht nur aus Preisgründen sondern besonders hinsichtlich Auswahl/Verfügbarkeit und sogar Beratung (Kundenrezensionen) besser aufgehoben fühle als im Fachhandel.
am 17. Juni 2016
Ich war recht verwundert - über 200 Bewertungen, davon fast alle 5 Sterne, 0 Mal 1 oder 2 Sterne. Das sagt schon alles über das Produkt aus! Geräte sämtlicher Art lassen sich dort aufhängen. Besser geht es nicht. Diese nervigen Schlaufen der Geräte sind entfallen - es war immer schwer diese auf eine eingedrehte Schraube aufzuhängen...
review image review image
am 20. November 2012
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die diversen Schaufeln, Besen, Beilchen, etc., die sich so in unserer Garage tummeln endlich ordentlich aus dem Weg zu bekommen, bin auch den Bruns Gerätehalter gekommen.
Die positiven Stimmen haben mich dazu bewogen, ihn zu bestellen, obwohl ich ihn auf den ersten Blick nicht so günstig fand. Es hat sich aber gelohnt!
Ich habe zwei 1m-Schienen gekauft, mit jeweils 6 Haltern. Angeschraubt werden sie je mit 4 Schrauben in der Wand, die samt Dübeln mitgeliefert werden. Super einfach, aber auch super stabil.
Die Halter sind frei beweglich in den Schienen und lassen sich ohne Hakeln oder Klemmen veschieben.
Aber jetzt das wichtigste: Die Geräte halten! Kein nachträgliches Rutschen, kein Runterkrachen, nichts. Alles hängt an seinem Platz, kann mit einer Hand aus- und wieder eingehängt werden und verschmutzt auch nicht die Wand, da die Geräte gut und gerne 10-20cm Abstand zur Wand haben und frei hängen.
Absolute Kaufempfehlung!
am 21. März 2010
Hier habe ich endlich einen Gerätehalter gefunden, der diese Bezechnung auch wirklich verdient.
einfach zu montieren und individuell einzusetzen. Hält alles was Stiel hat gut und sicher an seinem Platz und ist sehr praktisch zu bedienen. Die volle Punktzahl habe ich verweigert, weil 1-2 zusätzliche Halter gut täten und dann der Preis auch angemessener wäre.
Grundsätzlich aber eine klare Empfehlung!
am 22. März 2016
Für die unstabile Discounter-Leiste mit Gummibändern zum Festzurren, die dauernd rissen, haben wir diese stabile Lösung gekauft. Ist zwar teuer, hält aber hoffentlich was sie verspricht. Wir haben in Summe 1m Leiste mit 6 Haltern, noch 0,75m Leiste mit 5 Haltern, 2 Haken und 2 zusätzliche Halter gekauft. Viel mehr geht nicht, aber alles sieht stabil aus. Jetzt ist alles aber schön aufgeräumt und auch der Spaten mit seinem dicken Stil schwebt wunderbar vor der Wand.
am 13. Mai 2013
ich habe inzwischen verschiedene Gerätehalter ausprobiert und ich bin froh dass ich die Gerätehalter von Bruns entdeckt habe. Die einfachen "Klemm-Halter" kann ich nicht empfehlen, da bei den meisten die Gummierung zu dünn ist, nicht stabil genug ist oder sich vom Metallhaken löst. Dadurch dreht sich die Gummierung mit, sobalt ein Gerät eingehängt ist und durch das Eigengewicht nach unten zieht. Das Gerät "rutscht" nach unten durch.
Ich habe auch noch ein Gerätehalter mit Kugelklemmen. Dieser Halter hält zwar die Geräte, da er jedoch komplett aus Kunststoff besteht, ist er nicht sehr stabil, er ist schon in der Mitte gebrochen.

Die Gerätehalter von Bruns machen einen stabilen Eindruck und halten Geräte verschiedener Stärken und Gewichte. Ich kann diese Halter sehr empfehlen.
am 8. Februar 2016
Volle Sterne für BRUNS Idee.

Kann mich den anderen hier nur anschließen.
Wir haben inzwischen soweit wie möglich alles an der Wand hängen. In Garage, Hobbyraum, Spint, Waschküche etc.....
Das Ganze hat angefangen bei der Suche nach einer Möglichkeit alles auf dem Boden stehende irgendwie an der Wand zum Halten zu bewegen.
Wandbefestigungen im Baumarkt durchgesehen aber nicht zufrieden.
Dann die Idee mal bei Amazon reinzusehen.
Nach einigen Ergebnissen den Universalhalter von BRUNS entdeckt.
Zuerst mal erschrocken über den Preis. Doch die hohe Anzahl positiver 5 Sterne Bewertungen veranlasste uns ein Probeexemplar zu bestellen.
Und ich kann nur sagen der Kauf hat sich gelohnt.
Die Aluschiene wird an die Wand gedübelt. Mitgeliefert sind Universaldübel. Je nach Untergrund müssen die mitgelieferten Dübel ausgetauscht werden.
Die Befestigungselemente zum Einhängen der Gartengeräte können auf der Schiene stufenlos hin und hergeschoben werden.
Somit ist auch immer genügend Platz zwischen den aufgehängten Sachen gegeben.
Sämtliche Gegenstände hängen ca. 5cm von der Wand entfernt. Dadurch keine Verschmutzung.
Die Krallen sind gummiert, was einen Schutz der aufgehängten Geräte garantiert und vor allem ein "Rausrutschen" Derer gewissenhaft verhindert.
Es ist Problemlos möglich, mit einer Hand, die Gegenstände einzuhängen.

Kann hier gewissenhaft eine klare Kaufempfehlung aussprechen. BRUNS weiter so!
am 6. Mai 2015
Habe lange gesucht und mir auch dies billig Teile aus Plastik angesehen. Die sind das Geld nicht wert. Das hier ist solide Qualität und dürfte mich überleben... ;-)

Nachtrag 16.05.15: Ich habe heute den zweiten Halter im Keller montiert. Einfach SUPER das Teil!!
Nachtrag 19.05.15: Habe jetzt das driite Teil und hoffentlich das Letzte, bestellt. Auf einmal entdecke ich immer neue Räume, in denen sich so eine Leiste gut macht...
am 23. Juli 2015
Um endlich mal im Keller Ordnung zu schaffen war ich auf der Suche eines Gerätehalters. Im nächstgelegenen Baumarkt konnte ich nichts finden was mich überzeugt hätte darum hab ich dann online nach einer Lösung gesucht und bin bei Bruns fündig geworden.
Der Preis für eine Schiene war zwar deutlich höher wie die Lösungen im Baumarkt aber von der Beschreibung und den bisherigen Bewertungen wusste er zu überzeugen und ich hab den Kauf auch nicht bereut.
Die Montage ist sehr einfach und gut erklärt und die Verwendung dann ohnehin selbsterklärend.
Bisher hatte ich auch mit keinem Gerät dass ich damit befestigen wollte das Problem dass es nicht hält. Die Gummierung der Halter haben einen gute Halt und werden durch das Eigengewicht der zu befestigen Geräte zusammengezogen. Selbst eine sehr leichte Kinderschneeschaufel hält damit ohne Probleme.
Bin sehr zufrieden damit und gebe eine Kaufempfehlung