5.0 von 5 Sternen Rock & Roll at its best, 2. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits: 30 Years of Rock (Audio CD)
Foot tapping, hand clapping music - da bleibt kein Bein lange still. Handgemachter, ehrlicher Rock n Roll - Slide Guitar Blues, Boogie Rock oder doch eher Blues Rock? So recht will keine Schublade passen.
Es gibt überwiegend gut gemachte Cover Versionen seiner großen Vorbilder wie z.B. Johnny Lee Hooker, Howling Wolf oder Chuck Berry. Aber auch gute Eigencreationen wie sein bekanntester Hit "Bad to the Bone" dürfen hier nicht fehlen. Anspieltip: "Rocking my Life away"
Have fun!

5.0 von 5 Sternen Das ROCKT!!, 15. September 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits: 30 Years of Rock (Audio CD)
Aus dem Film "Christine" (Stephen King/Carpenter) kannte ich das Stück "Bad to the Bone". Ich habe lange danach gesucht und dann bei Youtube den Interpreten gefunden. Die CD habe ich blind gekauft und bin mit meinem Kauf sehr glücklich. Das ist BluesRock vom Feinsten. Auch die anderen Stücke auf dieser CD sind von ähnlich genialer Machart - richtig rotzige Gitarre, provokativ, heftig und der Fuß wippt ganz schnell mit. Teilweise bekannte Stücke klasse und oft besser neu interpretiert und einige eigene Werke, die m.E. in der Oberklasse locker mit spielen.

Für Freunde des harten, rockigen Gitarren-Sounds eine absolute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Blues-Fans, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits: 30 Years of Rock (Audio CD)
G.T. macht hervorragende Musik,die nicht nur etwas für Blues-Musikfans interessant ist.Diese CD sollte in keinem CD-Regal fehlen.Alöso ruhig kaufen und genießen.

5.0 von 5 Sternen Power pur!, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits: 30 Years of Rock (Audio CD)
Die Klassiker sind hier alle aufgeführt. Jeder einzelne der Songs lässt einen unvermittelt mitwippen und mit den Fingern schnipsen. Man wähnt sich im Blues-Club, in einer verrauchten Kneipe usw.
Die Compilation ist mit der Songauswahl sehr gut gelungen, vermisst wird nichts. So muss Bluesrock sein!

5.0 von 5 Sternen top, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits: 30 Years of Rock (Audio CD)
die besten blues-rock lieder von george thorogood auf einer platte für lockere 7 eier :D was will man mehr wenn man alle anderen cdŽs nicht hat :D

5.0 von 5 Sternen Guter Rock, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits: 30 Years of Rock (Audio CD)
Ich kaufte die CD eigentlich nur, weil ich auf der Suche nach "Bad to the Bone" war. Als ich die Lieder zu Hause hörte, sind mir sehr viele bekannt vorgekommen. Die Musik hörte man früher als kleiner Junge im Radio. Ich kann sie jetzt wieder zuordnen. Wer auf guten erlichen Rock'n Roll steht liegt mit dieser CD genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Klasse Songs, sehr empfehlenswert, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits: 30 Years of Rock (Audio CD)
Eine super Zusammenfassung der besten Songs Freunde des Rhythym Blues kommen hier voll auf Ihre Kosten, jeder Song überzeugt, habe den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Das ist es ! - Greatest Hits im wahrsten Sinne !!!, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits: 30 Years of Rock (Audio CD)
George Thorogood habe ich musikalisch noch auf Platten als Jugendlicher / Jung-Erwachsener kennengelernt und einige Zeit aus den Augen, respektive den Ohren verloren ! - Jetzt erfülle ich mir nach und nach die Wünsche, ihn wieder 'mal zu hören und bin ob dieses Albums begeistert, da alles drauf ist, was m. E. auf Einzel-CD's nur teilweise ein Highlight ist; um einige Beispiele zu nennen: MOVE IT ON OVER - MADISON BLUES - ONE BOURBON, ONE SCOTCH, ... - BAD TO THE BONE - THE SKY IS CRYING - ... etc. Für jemanden wie mich, der Lieblingstitel von ihm hat / hört, ein grandioser "Sampler" und unter dieser Prämisse sehr zu empfehlen ! "FRAMO62"

5.0 von 5 Sternen Tolle Überaschung, 15. Februar 2010
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der blind irgendwas kauft.
Hier war es aber so, weil ich mich nur auf die leider sehr kurzen Schnipsel verlassen konnte, die Amazon einem gestattet. Da ich nur "Bad To The Bones" wirklich kannte, kaufte ich so zu sagen die Katze im Sack. Davon ist ja generell ab zu raten, aber in diesem Fall war es das beste, was ich tun konnte. Es war eine wirklich tolle Überaschung. Bluesrock, der richtig abgeht, einfach spitze !!
Auch wer nicht sooo viel für Blues übrig hat, dem sei dieses Album empfohlen, es reicht schon wenn man guten Rock mag.

5.0 von 5 Sternen Power, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits: 30 Years of Rock (Audio CD)
ohne Ende. Sicher sind hier viele Coverversionen. Aber die covert er excellent! Diese CD macht einfach nur Spaß. Wer ZZ top oder Craig Erickson mag liegt hier richtig. Kaufen!

Greatest Hits: 30 Years of Rock
Greatest Hits: 30 Years of Rock von George Thorogood & The Destroyers (Audio CD - 2004)