am 21. Mai 2004
+++++++
Ich finde ein wirklich gelungenes Album von Chris Norman.
Schöne Balladen, melodiöser Rock und funky moderne Rhytmen wechseln sich ab.
Hier zeigt Chris sein großes musikalisches Spektrum.
Der Song "Too much" wird hoffentlich die letzten Zweifler
überzeugen dass Chris nicht nur ein Schmusesänger ist.
Ich wünsche ihm für dieses neue Album die Anerkennung die er verdient hat!!
am 4. Mai 2004
Wahrscheinlich eines der besten Alben, die Chris je veröffentlicht hat, nach Interchange und Handmade.
Ein rockiges, aber auch poppiges Album, welches keine
Makel in sich hat.
Chris, You are still the BEST !!!!
am 5. Mai 2004
Habe abwarten wollen, weil ich skeptisch war. Aber nun habe ich sie geschenkt bekommen und muss sagen: Gar nicht mal so schlecht.
Einige Titel sind gewöhnungsbedürftig, andere gefielen mir sofort. Favoriten sind außer "Amazing", "Break Away", "Here with me Tonight", "Alone" und "Big Chance".
Ausserdem will ich noch sagen, dass die von ihm selbst komponierten Titel mir besser gefallen wie die vom fremder Hand geschriebenen. Aber das ist ja Geschmackssache.
am 5. Mai 2004
Das neue Album des Comeback-Show-Siegers einfach klasse.Pop-Rock von feinsten!!!Ein MUSS nicht nur für Smokie bzw. Chris Norman-Fans!!!!!!
Die Stimme ist einfach "Weltklasse"!!!!!!
am 19. Dezember 2004
Nach dem Gewinn der Comeback-Show, die an vielen Stellen nur peinlich war, aber das Können von Chris Norman trotzdem unterstrichen hat, gab es wohl diesen Plattenvertrag. Obwohl Chris ja bereits einen hatte und mit "Handmade" erst kurz vorher ein Weltklassealbum herausbrachte.
Dagegen flaut dieses Album m.E. doch etwas ab. Auch nach vielmaligem Hören wollen die Songs bis auf wenige Ausnahmen nicht so sehr ins Ohr wie sonst gewohnt. Ich nehme an, Chris' Einfluß war geringer als sonst, und vielleicht hatte er auch zu wenig Zeit gehabt, wirklich gute Nummern zu schreiben.
Schade - eigentlich wären es auch nur drei Punkte, aber einem Spitzenkünstler wie C.N. nur drei zu geben, das geht nun echt nicht...
Trotzdem: Vielen Dank für Led Zep's "Rock'n'Roll " in der Comeback-Show - das war der sehenswerteste Moment der ganzen Staffel (mal abgesehen von der kurzen Wiedervereinigung von Smokie zum Ende - probiert es doch nochmal!) und bis zum nächsten "richtigen" Album.
am 7. Mai 2004
Fantastisch!!! Ich finde, Chris hat sich wieder selbst übertroffen. Das ist eines seiner besten Alben, sehr erfrischend, da fällt es mir schwer, einen Song daraus als Favoriten zu benennen.
Sehr empfehlenswert!!!
HALL OF FAMEam 19. Mai 2004
In letzter Zeit war es sehr still um Chris Norman geworden. Nach seinen Erfolgen mit Smokie lief es solo nicht mehr wie gewünscht und am Ende ließ er sich auch noch von Dieter Bohlen produzieren. Dann kam lange nichts mehr.
Erst durch seinen Gewinn der Comeback-Show bekam er einen neuen Plattenvertrag - und das Resultat ist "Break Away".
Schon die Single "Amazing" ließ aufhorchen - und der Rest des Albums ist nicht schlechter. Und das interessante daran ist, dass Norman sieben Songs auf diesem Album selbst geschrieben hat.
Eingängige, feine Popsongs, die wir schon von Smokie kennen und die nicht so schnell langweilig werden. Und als unverwechselbares Merkmal dominiert die bekannte rauchige Stimme von Chris Norman diese Produktion. Ein wirklich gelungenes Comeback.
am 1. Oktober 2004
Dieses Album hat alles, was man von Chris Norman erwartet. Ein Mix aus Rock und Balladen, gesungen von einer unglaublichen Stimme!
Meine absoluten Favoriten sind "Too much(and not enough)", "Without your love" und natürlich "Amazing".
Ich kann diese CD jedem empfehlen.
am 17. Februar 2005
Seit 30 Jahren begleitet mich Chris Norman durch mein Leben. Als er die Comeback-Show gewonnen hat, war ich happy. Obwohl er die Teilnahme nicht nötig gehabt hätte. Nach dieser Show wurde dann dieses Album veröffentlicht. Ich war begeistert:-)
Mein Lieblingslied ist "Drift away", eine wunderschöne Ballade, die einem ins Herz gehen muss. Seine rockige Seite beweist Chris mit "Too much (and not enough). Leider wird Chris meist in die Schlager- und Balladenschublade gesteckt. Mit diesem Song beweist er, dass er er auch die rockige Seite beherrscht. Man muss ihn live erlebt haben, dann weiß man es
Alles in Allem ein klasse Album, das ich nur empfehlen kann. Für Chris-Fans sowieso ein Muss!!!
am 16. Oktober 2005
musik die unter die haut geht und die man immer hören kann
ich höre sie schon 30 jahre und werde sie weiter hören