Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

HALL OF FAMEam 23. Februar 2006
Ein richtig gelungenes Album von Max Raabe und seinem Orchester.
Auf 2 CDs (zu einem wirklich günstigen Amazon-Preis) geben sie ihren typischen 20er-/30er-Jahre-Sound zum Besten.
Die Songsauswahl reicht von zeitgenössischen Songs aus dieser Epoche bis zu hin aktuellen Liedern, die aber etwas eigentümlich interpretiert werden können. Es ist nicht immer leicht, die Klangfarben der "Golden 20's" in die heutige Zeit zu transportieren.
Trotzdem ist es immer wieder eine absolute Freude, diese Sangeskunst zu genießen.
Kaufen !
Viel mehr kann man zu diesen Stücken eigentlich kaum sagen. Die meisten Titel dürften weithin bekannt sein. Durch den Einstieg mit "Kein Schwein ruft mich an" dürfte das Eis schon gebrochen sein. Die Melodien sind eingängig, die Texte teilweise ganz schön skurril und ein "Oops I did it again" in einer 20er-Jahre-Version ist herrlich komisch.
Ich persönlich habe mir die CD gekauft, weil ich einfach mal Lust hatte, Musik in diesem Stil zu hören und habe das Geld gut angelegt damit.
am 8. April 2011
Eine tolle CD die ich sehr gut für meine Arbeit im Seniorenheim gebrauchen kann.
Wenn Max Raab singt, bekommt man gleich gute Laune und es werden Erinnerungen wach.
Einfach ein Volltreffer!
am 11. April 2010
Wer Max Raabe kennt wird nicht enttäuscht sein. Sein Schaffen bleibt auf einem konstant hohen Niveau. Empfehlung!
am 14. Januar 2012
Der Titel macht neugierig, ebenso die Zusammenstellung der Lieder. Die meisten sind hörenswert; einige wirkten auf uns befremdlich... Reine Hörsache eben...
am 21. März 2011
Für diesen Preis ein absolutes MUSS. Die Lieder sind klasse, gut gesungen und dürften eigentlich jedem bekannt sein. Ich bin voll zufrieden.
am 12. Oktober 2010
Ich höre gern Oldies (SWR1 Hörer), aber manchmal ist mir das nicht originell genug. Dann lege ich eine Max Raabe CD ein und hab tolle Texte mit einem ganz eigenen Stil. Das bringt mich oft zum Lachen: Stimme verstellen und mit Max zusammen die modernen Lieder ("Ooops, I did it again", "Super Trouper", ...) veralbern.

Aber auch die Klassiker sind spitze: das Schwein-Lied und der Kaktus sind wohl jedem bekannt, aber Max Raabe singt es nochmal anders.
am 6. Mai 2013
Guter Mix guter Hits. Günstiger Preis. Auch Tonqualität passt. Wer viel Max Raabe um wenig Geld will, ist damit sicher richtig.
am 24. Juni 2013
War ein schönes Geschenk und kam super an. Der Beschenkte hat sich
sehr gefreut, da er schon lange darauf wartete
am 1. April 2011
Mir hat das Hören dieses Albums ausgesprochen Spaß gemacht - besonders die Überraschungsnummern wie "Oops... I did it again" oder "Supreme" waren sehr erfrischend.