holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. März 2006
Dieses Notenheft ist für Anfänger (etwa ein gutes Jahr Spielzeit) wirklich eine Bereicherung. Bei den Stücken ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Fast alle Melodien kennt man eh bereits, so fällt es einem leichter, sich auch ausserhalb des Unterrichts mal heranzuwagen. Sie sind recht infach zu spielen und klingen auch schnell sehr gut. Sowas motiviert und macht definitiv Lust auf mehr.

Es ist kein klassisches Übungsheft, was von vorne bis hinten durchspielt wird und dann im Schrank verstaubt. Man wird es immer wieder herausnehmen, mal ein anderes Stück spielen und sich aufs Neue erfreuen können.

Das Heft ist meiner Meinung vor allem für Jugendliche ein gutes Geschenk um auch in Unterrichtspausen (Ferien...) die Geige hin und wieder von sich aus in die Hand zu nehmen.

Für mich definitiv eine gelungene Abwechslung zwischen all den klassischen Standartwerken, deshalb auch volle fünf Sterne dafür!
am 6. Februar 2009
Sehr geeignet für Violine-Spieler, die erst 2-3 Jahre spielen. Das Arrangement ist gut spielbar, die Texte sind dabei und die CD mit ihren zwei Versionen aller Lieder (mit und ohne Violine) bieten die Möglichkeit zum mitspielen. Für erfahrene Spieler aber möglicherweise zu einfach, da die Musik meist nicht sehr aufwendig ist. Hier wäre manchmal ein interessanteres Arrangement wünschenswert. Aber es ist mal was anderes zur sonstiger Klassik. Und für Amateure eine gute und schöne Übung, vor allem für Takt- und Geschwindigkeit. Ich kann es daher empfehlen.
am 18. März 2015
Sehr schönes Heft was Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gut gefällt und es muss ja nicht immer Klassik sein. Nicht alle Verwandten und Bekannten freuen sich zum Geburtstag, die oftmals langweiligen klassischen Lieder zu hören. Da kann auch ruhig mal was flottes her. Und dafür ist es top
am 12. Januar 2013
Habe das Heft mit CD meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt. Ich finde es sehr interessant und schön zu hören.
Bis 4 Uhr Nacht konnte ich sie nicht vom Pult bringen, hörten gerne zu! Auch andere Kinder haben mitgespielt.
Die Stücke sind leicht spielbar und klingen WOHL!
am 12. Mai 2013
Der Band 1 der Pop für Violine Reihe umfasst relativ leichte Stücke. Ich spiele selbst erst seit 2 Jahre und habe die Hälfte der Stücke schon eingeübt. Das machr richtig Spaß.
Lieferung erfolgt prompt ohne Tadle. Klare Kaufempfehlung.
am 25. Februar 2011
ein wirklich gelungenes Notenheft, das unsere Tochter völlig begeistert
und auch die Restfamilie. Alles schön aufgenommene bekannte songs, die
sehr zum Mitmusizieren animieren und dabei auch nicht zu schwer sind.
Sehr zu empfehlen!!
am 25. Dezember 2012
Ist ein sehr einfach zu spielen. Die meisten Stücke sind in der 1. Lage zu spielen. Macht wirklich Spaß auch mit der CD zusammen zu spielen.
am 21. Februar 2016
Alles perfekt. Nichts auszusetzen. Jederzeit wieder. Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
am 5. August 2011
War ein tolles Geschenk für meine Enkelin. Jetzt kann sie auch schöne Pop-Stücke auf ihrer Geige mit Begleitung (CD) spielen.