5.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Devil´s Night aber trotzdem 5-Sterne Style!
Mal eins vorweg: Leute, die tiefgründige Lyrics suchen waren und sind bei D12 falsch. D12 steht nunmal für Ironie und(unter die Gürtellinie gehender) schwarzer Humor.
Für alle anderen wartet hier eine unterhaltende und sehr gute CD...nicht zuletzt auch für alle Eminem-Fans.
Veröffentlicht am 18. Februar 2006 von Fabian Hueber

3.0 von 5 Sternen World, noch lange nich so gut wie Devils Night
Also bereut hab ich es nicht, dass ich es mir bestellt hab.. trotzdem bin ich irgendwie entäust... das album ist noch lange nicht so gut wie Devils Night... aber für die Fans von Eminem bzw. D-12 ist es ein muss...
Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von SarajevoKid

5.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Devil´s Night aber trotzdem 5-Sterne Style!, 18. Februar 2006

5.0 von 5 Sternen D 12 World - not only fun, 12. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: D12 World (Audio CD)
D12's 2. Album "D12 World" ist ziemlich anders als es die Pop Lach Nummer "My Band" erahnen ließe. Marketing Genie Eminem verfolgte hier wohl die gleiche Strategie wie bei seinen eigenen Alben: Poppige, Erste Single raus, danach kaufen auch nicht Hip-Hopper die Scheibe. Nur sollte Mr. Mathers dann bitte nicht Ja Rule und The Inc dissen, Pop Songs zu releasen!
Nun zur Scheibe von D12. Ich hasse "my band" aber der Clip zur 2. Single "40 Oz" hat mich neugierig gemacht und ich habe den Kauf nicht bereut. "40 Oz" ist eine roughe Party Nummer mit geilem Beat, "B*tches" kann sich ebenfalls im Club sehen lassen und Tracks wie "Loyalty" oder "gitt up" sind ebenfalls deutlich härter als erwartet. Highlights sind sicherlich der Royce Da 5'9 gewidmete Track "how come", das tiefgründige "Good die young" oder auch "Leave that boy alone". Alles in allem taucht der Eminem taugliche Humor überwiegend in den (zu vielen) Skits auf; trotzdem gibt's nette Fun Tracks wie "D12 World", die allerdings nie in die untere Schublade wie "My Band" zu stecken sind.
Der Track ist die einzige Schwachstelle der CD, obwohl selbst hier noch ein guter Beat zum Einsatz kommt.
Da ich den Vorgänger "devil's night" nicht habe, kann ich leider keinen Vergleich abliefern.
Ich hab den kauf wie gesagt dennoch nicht bereut.

4.0 von 5 Sternen Besser als das Debüt!!!, 28. November 2004
Rezension bezieht sich auf: D12 World (Audio CD)
Mit dem neuen Album zeigen D-12, dass sie nicht nur aus Eminem bestehen. Das Album ist im Großen und Ganzen gelungen, wobei es auch Tracks gibt, die nicht ganz gelungen sind, deshalb auch keine 5-Sterne-Wertung. Dazu müsste das Album einfach perfekt sein. Die besten Songs sind ganz klar 40 Oz, How Come, Good Die Young und 6 in the Morning. Auf diesem Album erreichen D-12 endlich den Standart, den man von den Eminem Alben kennt. Aber dennoch sind D-12 nicht gleich Eminem und fahren einen anderen Style.
Das Album wurde außerdem auch nicht wie das letzte nur von Eminem produziert. Auf dem neuen Longplayer finden sich auch andere Producer wie die Trackboyz auf Detroit. D-12 bleiben ihrer Herkunft treu.
Das Album ist sicherlich nichts für Pop-Fans. Aber Rap-Fans werden ihre Freude daran haben.

5.0 von 5 Sternen Geiles Album!, 2. August 2004
Rezension bezieht sich auf: D12 World (Audio CD)
Ich kannte D 12 noch nicht so richtig, als ich aber dann die Lieder "My Band" und 40 Oz" auf MTV hörte, war ich begeistert und legte mir sofort das Album zu.Auch von den anderen Tracks war ich begeistert.Die sechs Detroiter (Bizarre, Kuniva, Kon Artis, Proof, Swift und Eminem) begeistern wirklich mit ihrem zweiten Album.Viele finden, dass 40 Oz der betse Track dieser CD ist, was auch wirklich ein geiler Song ist, aber meiner Meinung nach ist der Track mit der Nummer 11 der beste, nämlich "Get My Gun".Hier rappen alle nämlich richtig cool und von diesem Track werden richtige Rap-Fans begeistert sein.Ein richtiger Hip Hop wird mit diesem Album zufrieden sein und sollte es sich kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Rap-Album, für Pop Fans aber nichts, 4. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: D12 World (Audio CD)
D12 ist wieder da. Natürlich ist auch Eminem wieder dabei, und ich frage mich, ob das Album ohne ihn auch nur 2 Euro wert wäre. Aber nun zu den einzelnen Tracks:
Git Up
Das erste Lied auf dieser Scheibe überzeugt durch schnelle Beats und einem schnellen Rap von Eminem, ein guter Track finde ich.
Wertung: 87 %
Loyalty
Hier zieht sich Eminem etwas zurück. Das Lied ist von Obie Trice "gefeatured" und ist auch eine Perle auf diesem Album.
Wertung: 90 %
Just Like U
"Daddy... I wanna be just like U" so beginnt das Lied in einer kindesähnlichen Stimme, allerding ist der Songtext schon fast übermäßig versaut. Die Beats auch nur durchschnittlich. Das kennt man besser.
Wertung: 72 %
I'll Be Damned
Ein etwas trauriger Song, aber schön gemacht und evtl. sogar am Abend wenn man etwas müde ist zum Anhören, allerdings sind manche Stellen doch recht funkig.
Wertung: 85 %
My Band
Der einzige richtige Pop Song auf dieser Platte ist gut, witzig und prägt sich recht gut ein.
Wertung: 93 %
U R The One
In diesem Lied beweist sogar das "Dirty Dozen", dass es "lieben" kann und es geht um eine sexy Frau der sie hinterher schwärmen. Die Beats sind einfach und schleppend. Nix Besonderes.
Wertung: 74 %
6 In The Morning
"Good Morning" begrüßt mich dieses Lied, allerdings eher wie beim Militär als wie Zuhause. Ein super Lied wie ich finde mit schnellen Beats wo Eminem seine Rap Künste zeigt.
Wertung: 88 %
How Come
Ein super Track mit einem Refrain der sich gut ins Gehör einhämmert und auch nicht so schnell wieder rausgeht. Der SOng ist etwas "aggresiv" aber trotzdem gut gelungen.
Wertung: 93 %
Leave Dat Boy Alone
Wie ich finde, ein gutes Lied, doch die Stimme könnte einen Nicht Rap-Fan zur totalen Zermürbung führen, nur etwas für Rap Fans.
Wertung: 80 %
Get My Gun
Ein wirklich "aggresives" Lied wo die einzelnen Mitglieder sich teilweise sogar selber anschnauzen, doch die Beats sind ok und das Lied insgesamt auch
Wertung: 81 %
Bitch
Das Wort "Bitch" kommt zwar wohl ungefähr 200 mal in diesem Lied vor aber ein geiler Hit, der etwas von spanischen Pop hat. Ich persönlich finde diesen Track super
Wertung: 95 %
D12 World
"Welcome to D12 World" tönt es mit einer leicht indischen Stimme. Der Song insgesamt klingt von den Beats her orientalisch aber der Song ist ok.
Wertung: 84 %
40 Oz.
Der Tod für alle, dessen Generation die "Beatles" waren. Aber ich finds geil ;-)
Wertung: 94 %
American Psycho II
Guter Song, der mit B-Real und Dr.Dre produziert wurde. Die Beats sind teilweise wirklich etwas "tragisch" gemacht worden aber trotzdem gut
Wertung: 88 %
Good Die Young
Ich glaube, der einzige Song, der einen _echt_ guten Songtext hat. Ein sehr ruhiges und tolles Lied, was auch von den Black Eyed Peas sein könnte (An alle die das Album Elephunk haben: Das Lied hat Ähnlichkeiten mit dem Apl-Song).
Wertung: 95 %
Keep Talking (Bonus Track)
"Bitch, keep talking!", ein guter Bonustrack der mir eigentlich ganz gut gefällt. Im Hintergrund mit Schreien, Schüssen und alles was dazu gehört.
Wertung: 86 %
GESAMTWERTUNG: 85 %
Ein Album mit genialen und eigentlich keinen schlechten Liedern. Nur wirklich nichts für die "Beatles-Generation", es ist ein reines Rap-Album, wenn man mal My Band rausnimmt, was auch noch Pop sein könnte.
NUR ZU EMPFEHLEN
Im Heftchen sind die Songtexte nicht abgedruckt, sondern "nur" Bilder der einzelnen D-12 Mitgliedern, Informationen, von wem die Song produziert worden sind und die obligatorischen Dankessagungen.
Die Skits sind nicht besonders gestaltet, in "Steve's Coffee House" wird "Kumba Yo" spasseshalber gecovert.
Ein Augenmerk muss man aber doch auf den Skit "Bugz 97" setzen: Bugz wurde ermordet und die alten Aufnahmen haben sie auf dieses Album genommen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!, 28. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: D12 World (Audio CD)
Ich weiß nicht, was viele hier an diesem Album so schlecht finden, meine Erwartungen hat es aufjedenfall erfüllt! Es ist zwar nicht ganz so gut wie Devil`s Night, das war aber auch nicht zu erwarten, da Devil`s Night nach 2Pacs All eyez on me, Dre`s 2001 und Nas` Illmatic für mich das beste Album aller Zeiten ist. Aber dieses Album gehört neben College Dropout von Kanye West zum Highlight des Jahres. Es gibt hier nur 2 schlechte Songs, nämlich U R the one und das von Kanye West produzierte D12-World. Es gibt dagegen shr viele Top Songs, wie z.B. How Come, das durch einen hammer Hook glänzt; 40 Oz, mit einem hammer Beat; American Psycho 2 (viel besser als der 1 auf Devil`s Night), mit einem Chilligen Hook von B-Real und einem Hammer Part von Em; Good die young, der an den verstorbenen D12 Member Bugz gerichtet ist, hat ein hammer Beat, der einzige gute von Kon Artis auf diesem Album; und Keep talking, das wiederum durch einen Hammer Hook glänzt. Das sind nur die absoluten Top Tracks des Albums, Tracks wie Leave dat Boy alone, Loylty, B****, Get my gun, Git up, My Band...(und alle anderen)sind gut bis sehr gut. Also alles in allem ein Hammer Album, das jeder Rap fan haben sollte. Tipp: Kauft euch auch noch Devil`s Night, das erstlingswek von D12 aus dem Jahre 2001

4.0 von 5 Sternen Klar, dass Devil's Night nicht zu toppen war....., 18. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: D12 World (Audio CD)
...aber dennoch sehr gelungen! Wie schon gesagt, gerade Bizarre ist ein Rapper, der hauptsächlich einen bestimmten Humor in seinen Lyrics zum Ausdruck bringt, man kann nicht erwarten, dass er wie ein Tupac rappt. Das Album ist zur Hälfte von humorvollen, spaßigen Tracks geprägt, aber warum auch nicht? Die andere Hälfte beinhaltet auch anspruchsvolle, tiefsinnige Tracks unter die How Come und The Good Die Young fallen. Alles in allem sehr gelungenes Album. Achja und Leute, hört auf mit dem Schmarn, dass dies oder The Re-Up oder Encore das schlechsteste Eminem oder Eminem beinhaltende Album wäre....Man muss nicht alles, was schlechter ist als die MMLP gleich für sauschlecht abstempeln und in den Müll schmeißen....Wahnsinn, dieser Hass...

4.0 von 5 Sternen Solider Nachfolger von "Devil's Night", 26. April 2004
Rezension bezieht sich auf: D12 World (Audio CD)
Wie schon erwähnt wurde kommt die zweite Platte von D12 leider nicht an ihr Debütalbum heran, allerdings kann sie durch vielfältige und abwechslungsreiche Beats überzeugen. Wer sich von Rap gern entertainen lassen will, ist mit diesem Album gut bedient. How Come (Royca da 5'9 Diss) ist meiner Meinung nach DER Song des Albums, aber auch die schon vorher gehörten "6 In the Morning" und "Keep Talkin'" werten das Album auf. Pflichtkauf für alle Shady Fans...

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 25. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: D12 World (Audio CD)
Man merkt, dass der gute Eminem mit dabei ist. Sehr gelungen, anders kann man es nicht ausdrücken.

5.0 von 5 Sternen Cooles Album, 10. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: D12 World (Audio CD)
Shady 4 Life!!! Das ist ein tolles Album. Wenn du ein Eminem-Fan bist, musst du es dir unbedingt kaufen!!! Die besten Tracks sind:

1. Git Up

2. My Band

3. How Come

4. Get My Gun

5. 40 Oz

6. American Psycho 2

7. Keep Talkin'

D12 World
D12 World von D12 (Audio CD - 2004)