Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Januar 2015
Tatsächliche schreibe ich also doch mal eine Rezension, um Mithörern zu helfen, sich für die richtige CD zu entscheiden.
Sufjan Stevens beweist, dass es auch heutzutage großartige Künstler gibt, die sich Zeit für ein Album nehmen und es so gestalten können, dass man das Gefühl bekommt, einer Geschichte zuzuhören.
Zu dem Album: Michigan überzeugt wohl am meisten durch die musikalische Bandbreite, der sich bedient.
Mit schön eingebauten, treibenden Trompeten in Oh Detroid, Lift Up your weary Head, aber auch genial schlicht gehaltenen Songs wie Holland oder For The Widows... und Banjo-akzentuierten Songs wie Romulus gelingt es Stevens sehr gut, ein genaues Bild von Michigan zu malen, zumindest so wie ich es mir vorstellen würde!
Man sollte diesen musikalischen Eindruck jedoch mit Zeit genießen, sich das Booklet greifen und in den Lyrics lesen, also: Take Your Time. Kauft die CD
am 5. Juli 2004
Ich hab diese Platte als zusätzliches Geschenk zu einem CD-Kauf erhalten - und geradezu unbezahlbar ist deren Inhalt. Eine Ansammlung aus vielerlei Klangfarben, Melodien und Worten, die durch ihre sehr natürliche Produktion sehr intim und zugänglich klingt. Gleich Nummer eins ist einer der Höhepunkte dieses Platte....die Textzeile »use my hands to use my heart« ist wohl die schönste die ich seit langem zu hören bekam. Ein wundervolles Stück Musik - weiterverfolgen!
am 5. Januar 2004
Nick Drake ist tot. Elliott Smith ist tot. Sufjan Stevens lebt!!! Überraschend instrumentierte, sehr musikalische Singer/Songwriter Platte mit excellenten Songs. Was will man mehr!
am 21. Februar 2006
Wer Sufjan Stevens nicht kennt, sollte ihn kennen lernen. Ich habe es ja auch gemacht und es hat meinem Leben nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Beim ersten hinhören denkt man, man hört Elliott Smith oder Kings of Convenience, aber beim genaueren hinhören entdeckt man die Einzigartigkeit dieses Künstlers. Ein grandioser Songwriter verpackt in wunderschönen Arrangements. Ein komplettes Meisterwerk und man kann keine einzelnen Songs herausnehmen, man muss es komplett hören.
Aber warum hat man von Sufjan Stevens noch nie etwas gehört frage ich mich. Es ist so schöne Musik, die ich nicht mehr missen möchte.
am 8. September 2005
Unübertreffbar (nur durch sich selbst) bringt Sufjan Stevens sein Inneres und seine Liebe für die Natur dem Höhrer näher. Einfallsreich und auf alle Fälle Alternativ!
Ein Balsam für die Seele.
Werd mir die neuen Alben höchstwahrscheinlich auch noch besorgen.