5.0 von 5 Sternen 40 Years after immer noch TOP, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ssssh (Audio CD)
Beim Stöbern in der CD Abteilung eines Elektronikmarktes hat mich vor ein paar Wochen ein recht junger, aber interessierter Musikfan gefragt, welche Platten ich denn von TYA empfehlen würde. Ohne langes Überlegen habe ich "Ssssh." empfohlen, weil sie eben auch gerade da stand. Auf dieser TYA -Platte schaffen die vier Bandmitglieder eine musikalische Atmosphäre, die wirklich nur auf dieser Platte vernehmbar ist. Das liegt sowohl an der Aufnahmetechnik als auch an den songs selber. Obwohl im Studio produziert habe ich des öfteren Zweifel gehabt, ob es sich nicht doch um life-Aufnahmen handeln könnte. Denn man ist ganz nah dran an der Musik, fehlt nur noch, dass Alvin Lee aus dem sehr gelungenen Plattencover rausspringt und eines seiner Gitarrensolos startet. Scherz beiseite. Wer die Platte kennt, gibt sie nie wieder her und wer wissen und erfahren will, warum TYA seinerzeit eine TOP-Band war, der sollte sie sich unbedingt zulegen. Was heißt hier war, die Musik klingt auch nach 40 Jahren (!!!) alles andere als angestaubt.

5.0 von 5 Sternen Der flink-fingrigste Gitarrist der Rock-Welt......, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ssssh (Audio CD)
..., der Großmeister Alvin Lee, ist gestern verstorben. Ja, in der Rockmusik sind gar nicht mehr so viele übrig, und deshalb ist es an der Zeit, auch diese großartige Platte, die ich wirklich noch als Platte und nicht als CD besitze, zu loben. Und zwar als die meines Erachtens beste, die ich jemals von Ten Years After besaß. Außer meiner gibt es hier noch eine Rezension, und in dieser steht eigentlich alles, was über die LP gesagt werden kann: Alvin Lee rast über die Saiten wie bei einem life-Konzert und reißt alles mit, was sich nicht auf den Stühlen halten kann. RIP, Mr. Alvin Lee, you will not be forgotten, when you are in Rock-Heaven!

5.0 von 5 Sternen Jugenderinnerung, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ssssh (Audio CD)
Eine der Lieblingsgruppen aus der Jugendzeit immer wieder faszinierender Musik und Variationen häufig anders als der Zeitgeist - daher auch heute noch sehr beliebt

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Freunde von Ten Years After, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ssssh (Audio CD)
Eines der frühen Alben von Ten Years After, steckt voll praller Musikalität und Dynamik. Einfach super. Kommt auch heute noch gut rüber.

Ssssh
Ssssh von Ten Years After (Audio CD - 2004)