5.0 von 5 Sternen Son de Mar!
Am 11. Juli 2003 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Maue Story - schöne Bilder
Veröffentlicht am 9. Februar 2007 von Amazon Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen Son de Mar!, 11. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Son de mar - Nicht ohne dich (DVD)
Liebe kann in den Tod führen!Wie auch in diesem tollen Liebesfilm! Ein Muss für jeden, der in Spanien gelebt hat und das typische spanische Leben wiedergespiegelt sehen möchte!Liebe ist schön!In Spanien besonders!Ein Film voller Romantik,Liebe,Sehnsucht,Hass und Sex. Ein der besten Filme,die ich je gesehen habe. Der Film muss auf Spanisch geshen werden. Deutsche Vertonung ist nicht ganz überzeugend. So,nun jedem Spanischliebhaber viel Spass beim Sehen!

5.0 von 5 Sternen Halte die Gegenwart und warte nicht auf den morgigen Tag, 11. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Son de mar - Nicht ohne dich (DVD)
"Son de mar" ("Das Meer, die Liebe und der Tod") ist alles andere als Schmalz oder ein billiges Erotikprodukt. Hier wird - wenn man denn in der Lage ist, es zu erkennen - in bemerkenswert sensibler Art und langsamen wundervollen Bildern, der Liebe in ihrer reinen und für die Liebenden verzehrenden Form respektvoll Tribut erwiesen.
Es geht um die Geschichte zweier Menschen, die Opfer der Liebe sind, es ist eine Liebe, die sie nicht kontrollieren können. Eine Liebe, die sie auch nach dem Tod noch füreinander bestimmt.
Regie, Schnitt und vor allem die schauspielerischen Leistungen, die Authentizität, der Hauptdarsteller sind hervorragend. Der Film geht, wenn wir es zulassen, unter die Haut. Man sollte ihn allein oder zu zweit sehen. Er hat ein bemerkenswert schönes, versöhnliches Ende und ist damit auch für weniger glücklich Verliebte geeignet...

5.0 von 5 Sternen Wahre Liebe hört niemals auf, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Son de mar - Nicht ohne dich (DVD)
Martina verliebt sich in den sehr attraktiven Ulises und nach einiger Zeit heiraten sie und erwarten ein Kind. Der freiheitsliebende Ulises fühlt sich trotz der liebevollen Zuneigung in dieser Form des Zusammenlebens eingeengt. Eines Tages ist er verschunden. Mit der Zeit geht man davon aus, dass Ulises tot sei. Die junge Martina will aber nicht alleine bleiben und heiratet einen gutaussehenden und wohlsituierten Bauunternehmer.
Die Welt scheint wieder in Ordnung zu sein, da taucht Ulises aus heiterem Himmel auf. Martina ist erschüttert und hocherfreut zugleich, die Flamme der Liebe, die für Ulises brannte war niemals erloschen.
Ulises gesteht ihr alle Ozeane der Welt erfahren zu haben, um festzustellen, dass er ohne sie nicht leben könne und spricht Martina somit aus dem Herzen.
Verständlicher Weise kommt es nun zu heftigen Szenen und das Ganze endet dramatisch.

Der Film geht schon zu Herzen, denn der Zuschauer ist natürlich auf der Seite des jungen Liebespaares, wenngleich auch der Bauunternehmer Verständnis findet.
Dass Liebe und erduldetes Leid oft ganz nahe beieinander liegen wird überaus deutlich in dem Film.
Kurzweilig und spannend ist der Film inszeniert, ohne Langeweile, Durststrecken und Blockaden ebenso erstaunlich offen,und fießend. Eine gewisse erotische Stimmung begleitet unaufdringlich etliche Passagen, ich denke nur daran wie Ulises sinnierend nackt auf dem Bett liegt.
Ein sehr beachtenswertes und durchweg niveauvolles filmisches Werk.

5.0 von 5 Sternen Vielfach sehenswert!, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Son de mar - Nicht ohne dich (DVD)
Ich schließe mich den 5-Sterne-Rezensionen an. Leonor gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinnen, und hier bekommt man sehr viele Seiten ihrer begehrenswerten Person zu sehen - einfach traumhaft. Ebenso die Landschaft, das Wasser, die Farben, der teilweise Luxus ...

Und ich verstehe die Wenig-Sterne-Rezensionen nicht: Wenn ich ein bestimmtes Genre nicht mag, dann sehe ich es mir auch nicht an. Die allgemeine Filmbeschreibung verspricht nicht mehr, gleichwohl dem Film nach meinem Geschmack viel mehr zu entnehmen ist.

4.0 von 5 Sternen guter film, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Son de mar - Nicht ohne dich (DVD)
dieser film ist gut gemacht, denn er erzählt eine klasse Geschichte über zwei Liebende die sich mit der zeit nur noch heimlich treffen können

4.0 von 5 Sternen Einfach romantisch und traurig und ..., 29. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Son de mar - Nicht ohne dich (DVD)
Der Beschrieb zeigt ja schon die Richtung, wohin's in etwa gehen soll - schöne Bilder...musste die DVD auf alle Fälle behalten - ich denke, s'ist für dieses Genre ein 'Geheimtipp'

2.0 von 5 Sternen Maue Story - schöne Bilder, 9. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Son de mar - Nicht ohne dich (DVD)
Ich habe den Film nur in deutsch gesehen. Mag sein, dass die spanische Sprache dem Streifen etwas Authentizität verschafft. Im Grunde genommen ist die Geschichte an den Haaren herbeigezogen und noch langweilig oberdrein. An der Qualität der Bilder gibts nichts zu rütteln und die Hauptdarstellerin ist schon eine Augenweide, der Unterhaltungswert hält sich jedoch in Grenzen.

3.0 von 5 Sternen viel sex, 11. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Son de mar - Nicht ohne dich (DVD)
Bigas Luna hat man schon mal spannender gesehen,
der Film hat ein paar längen.
aber immerhin gibts wieder viel erotik.

1.0 von 5 Sternen flacher gehts nicht!!!, 19. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Son de mar - Nicht ohne dich (DVD)
Psydo-intellektuelle Erotik gepaart mit schlechten Schauspielern, flacher Story und langweiligster Umsetzung. Selten so einen schlechten Film gesehen! Mein Tipp: Lieber ein gutes Buch lesen, anstatt diesen Film anschauen.

Son de mar - Nicht ohne dich
Son de mar - Nicht ohne dich von Bigas Luna (DVD - 2008)