5.0 von 5 Sternen Absoluter Kult
Die Rocky Horror Picture Show ist sicherlich einer der kultigsten Filme dieses Jahrhunderts, und daran hat die Musik auf jeden Fall den größten Anteil. Der "Time warp" durfte in den 80ern auf keiner Fete fehlen. Tim Curry bietet als Frank'n'Furter nicht nur schauspielerisch eine Glanzleistung, sondern legt eine Kraft und Charakter in die Musik, dass...
Am 2. Dezember 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht vollständig !!! Arrrrgh !
Zur Rocky Horror Picture Show selbst werde ich kaum Worte verlieren: Ein absolut geniales Musical mit hervorragender Musik !
Daher ist es mir auch absolut unverständlich , warum auf dem Soundtrack zwei Lieder fehlen ( "Sword of Damocles" gesungen von Rocky Horror und "Planet Schmanent Janet" gesungen von Fran N. Furter)!!
Warum machen...
Veröffentlicht am 8. Januar 2006 von Lichtgestalt

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen werden wach, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
purer Nostalgiekauf, als Teenager war die Rocky Horror Picture Show der absolute Kracher. Nach wie vor ungeschlagen gut! Fetzig, rockig, rotzig, einfach klasse, auch noch 30 Jahre später.

5.0 von 5 Sternen klasse cd, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
es hat alles prima geklappt, nächstes mal wieder..., habe diese cd lange gesucht und hier endlich gefunden....war sicher nicht das letzte mal, dass ich hier eingekauft habe....dankeschön

5.0 von 5 Sternen superdupertoll!!!!!, 11. Dezember 2012
ich liebe die rocky horror picture show einfach! <3 das beste und coolste musical für mich! kann den soundtrack nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Don't dream, be it!!! REIS AUF DIE MUSIK..., 4. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Die "Rocky horror picture show" Don't dream Be it- Wer kennt den Film mit den bestrapsten Außerirdischen nicht? Der Soundrack bringt die Stimmung wieder, die der Film hat. Man kann sagen die Musik aus den 60 ern ist zeitlos, so zeitlos wie der Film der immerhin noch in den sechs größten Kinos Deutschland läuft! Die Tonqualität ist spitze und die krassen Stimmen der schrägen Personen sind die Sahne auf der Torte.

4.0 von 5 Sternen Cooler Track zum Kultmusical, 29. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Wer im Wohnzimmer immer ein paar Toastbrotscheiben und Reiskörner bereit hält, um mit dieser CD tierisch Party zu machen, liegt in jedem Falle richtig. Schon der erste Song läßt das Herz des Kultmusicalfans höher schlagen: "Science Fiction/ Double Feature" (Ohoho...) Das Album wiederholt alle Stimmungen des Bühnenstücks: Mal langsam, melancholisch, fast verzweifelt, dann wieder rockig, partymäßig und auf jeden Fall immer rattenscharf!! Wer den Film kennt oder vor gut 20 Jahren in Amsterdam in einer Spelunke saß, wo das "Grusical" zuerst aufgeführt wurde, wird ebenso wie jüngere Leute, die die Songs schon hautnah miterlebt haben, auf jeden Fall begeistert sein. Deswegen gilt: Immer wieder reinziehen und das Reiswerfen nicht vergessen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Zeitlose, abgefahrene Travestie-Show vs. Frankenfurter!, 8. September 2004
Martin Dringer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Die "Rocky Horror Picture Show" hat es über die Jahre hinweg geschafft, sich den Ausdruck "Zeitlos" wirklich zu verdienen. Es gab auch nichts vergleichbares, was seit den 70ern in dieser Weise je wieder produziert wurde.
Diese Show wurde unterstrichen von einem genialen Soundtrack. Den "Time warp" kennt man sicherlich noch aus der letzten Studentenparty oder Schul-Session. Auf ner guten Party fehlt dieser Song sowieso nicht. Susan Sarandon und Meat Loaf kennt man heutzutage auch noch, nur Frankenfurter (Tim Curry) ist ein wenig fett geworden in der Zwischenzeit.
"Science fiction / Double feature" ist eine wundervolle Ballade, zu der man wunderschön schmusen kann. Die Hymne "Over at the Frankenstein place" ist sogar Operntauglich und "Touch-a, touch-a, touch me, I wanna be dirty" bleibt einem ebenfalls lange im Ohr. Insgesamt ein Muss für Freaks und solche, die es werden wollen.
Diese "Rocky horror picture show"-Version umfasst noch zwei Bonustitel, die Remixe des "Time warp". Für Sammler sowieso ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Total abgefahren !!! Kultstatus......, 20. Mai 2004
Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Tim Curry - in seiner legendären Rolle als Verschnitt von Frankenstein in Strapsen - pure Travestie gepaart mit musikalischem Wahnsinn.
Meat Loaf der Motorradrocker aus dem Eis - die total verrückte Gesellschaft in die unsere beiden Antihelden Brad und Janet geraten.
Auf dieser CD gibt es den musikalischen Hintergrund zum Kultfilm...
Wer sich in Vorstellungen diverser Open-Air-Kinos unter Zuschauern, die Dank ihrer Kostüme den Eindruck erwecken als wären sie dem Film selbst entwichen, wohlfühlt wird sich diese CD sicherlich öfter auf die Ohren geben, um sich vorzubereiten wenn es das nächste Mal wieder heißt "Don't dream it, be it!"

5.0 von 5 Sternen Rocky Horror Picture Show, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Ich habe diese CD gewählt, weil mir die RHPS sehr gefällt. Ich habe sie vor vielen Jahren mehrfach live gesehen.

5.0 von 5 Sternen Sweet Transvestite, 17. August 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Soundtrack [Musikkassette] (Hörkassette)
The Rocky Horror Picture Show ist unbestritten ein Kult-Musical! Unterhaltsam und doch eine tiefsinnige Parabel auf das Anders-Sein. Mit der Musik zur Show hat man endlich die ganzen tollen Lieder zum lauten Mit-Singen, -Tanzen und Popcorn-Werfen fuer die Party daheim!

5.0 von 5 Sternen sollte in keiner Sammlung fehlen, 2. August 2006
Ing Andreas Rothaler (Graz, Steiermark Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Ich tue mich leichter, weil diese Platte während meiner Jugend entstand und ich eigentlich damit und Ähnlichem aufwuchs. Es kann kein Zufall sein, daß der Film Jahrzehnte in div. Kinos lief. Allerdings glaube ich, daß sie auch jüngeren Leuten gefallen sollte, weil einige zeitlose Hits (wie 'timewarp' oder 'touch-a, touch-a, touch me') darauf vorhanden sind, die auf keiner Veranstaltung (Studentenparty, etc.) fehlen sollten, weil sie jeden zum Mittanzen einladen. Ich hoffe, daß ich damit richtig liege.