5.0 von 5 Sternen Absoluter Kult
Am 2. Dezember 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht vollständig !!! Arrrrgh !
Zur Rocky Horror Picture Show selbst werde ich kaum Worte verlieren: Ein absolut geniales Musical mit hervorragender Musik !
Daher ist es mir auch absolut unverständlich , warum auf dem Soundtrack zwei Lieder fehlen ( "Sword of Damocles" gesungen von Rocky Horror und "Planet Schmanent Janet" gesungen von Fran N. Furter)!!
Warum machen...
Veröffentlicht am 8. Januar 2006 von Lichtgestalt

3.0 von 5 Sternen Leider nicht vollständig !!! Arrrrgh !, 8. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Warum machen Plattenfirmen so etwas ??
Eine Theorie von mir ist , dass es bei Erstveröffentlichung ja nur Langspielplatten gab , die nur eine begrenzte Spieldauer hatten.
Aber dann hätte man sich doch die Mühe machen können die CD-Veröffentlichung entsprechend zu ergänzen!
Ausserdem sind die beiden Remixes von "Time Warp" ( 9:41 Min ) eher überflüssig.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Kult, 2. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Die Rocky Horror Picture Show ist sicherlich einer der kultigsten Filme dieses Jahrhunderts, und daran hat die Musik auf jeden Fall den größten Anteil. Der "Time warp" durfte in den 80ern auf keiner Fete fehlen. Tim Curry bietet als Frank'n'Furter nicht nur schauspielerisch eine Glanzleistung, sondern legt eine Kraft und Charakter in die Musik, dass es nur so eine Freude ist. Der Film ist eine Rock -Oper sonder gleichen. Melodisch- schnulzige Balladen wechseln mit fetzigen Stücken, die Stimmung ist von der ersten bis zur letzten Minute gigantisch. Natürlich sollte man zuerst den Film gesehen haben - dann hat man mit der Musik die schrägen Figuren aus dem Film jedesmal wieder vor Augen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

1.0 von 5 Sternen Leider unvollständig - damit unbrauchbar!, 3. November 2012
Das Cover ist das Original der LP, dennoch fehlen drei Stücke:
A: Floor Show 2:46
B: Fanfare/Don't dream it 3:34
C: Wild and untamed thing 1:53

das ist sehr schade. Leider bin ich ein bisschen selber Schuld - hätte ja vorher mit dem Original vergleichen können. Zukünftig werd ich vor dem Kauf dreimal hinschauen.

4.0 von 5 Sternen Rocky Horror Picture Show, 15. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Auch hier also noch ein Soundtrack zu einem der kultigsten Filme der neueren Kinogeschichte. Die Rocky Horror Picture Show hat ja so ziemlich alles an musikalischen Elementen zu bieten, was der anspruchsvolle Fan erwartet. Und erfreulicherweise spiegelt sich das im Soundtrack recht gut wider.
Gleich der erste Titel "Science fiction/Double feature" ist ein Klassiker in diesem Streifen. Allein diese Stimme allein ist schon der Garant für den Erfolg. Und auch dieses "dammit janet" hat das gewisse Etwas, das das Wesen dieses Filmes ausmacht. Und auch solche Dinge wie dieser Chor im Hintergrund im Zusammenspiel mit der eingängigen Melodie und der leicht histerischen Stimme der Sängerin: ERSTE SAHNE.
Und wenn es dann an den "TIME warp" geht, dann flippen ja regelmässig alle Filmzuschauer aus. Und der Song, der hat es einfach, das Element wo man einfach mitgerissen wird und zappeln muss!
Nach einer abwechslungsreichen Reise durch die Wirren des Filmes geht es gegen Ende dann mit dem unvermeidlichen "Science fiction/Double feature" in die zweite Runde. Und zwar in der Kurzfassung. Und das wie der Film: Kurz ( oder manchmal auch lang ) und trocken.
ABER 4 Stern sind es allemal, un bitte keinen Reis in den CD-Player werfen... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Die schönste CD aller Zeiten, 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Ich habe die CD vor fast 20 Jahren entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. Nachdem ich dieses Jahr bei einer Aufführung der Rocky Horror Show war, brauchte ich unbedingt wieder eine CD (meine ursprüngliche war verschwunden). Hier bin ich fündig geworden und nun quäle ich meine Familie wieder mit meiner Lieblingsmusik. Obwohl gebraucht, war sie ein einem super Zustand, vielen Dank, sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Don't dream, be it!!! REIS AUF DIE MUSIK..., 4. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Die "Rocky horror picture show" Don't dream Be it- Wer kennt den Film mit den bestrapsten Außerirdischen nicht? Der Soundrack bringt die Stimmung wieder, die der Film hat. Man kann sagen die Musik aus den 60 ern ist zeitlos, so zeitlos wie der Film der immerhin noch in den sechs größten Kinos Deutschland läuft! Die Tonqualität ist spitze und die krassen Stimmen der schrägen Personen sind die Sahne auf der Torte.

4.0 von 5 Sternen immer wieder gut, 29. März 2015
nach dem Besuch des Musicals mit meiner 16jährigen Tochter musste die Musik ins Haus! Dieser Klassiker begeistert auch heute noch Jugendliche und wir, die die Geschichte kennen, geniessen sie ebenso. Mit Spritzpistole und Konfettis kann sich auch zu hause Partystimmung einstellen.

5.0 von 5 Sternen Don't dream it - be it, 16. Juli 2015
Einer der besten Soundtracks, die es gibt!
Schon der Film ist immer wieder sehenswert. Und wer den mag, wird die CD lieben. Die Musik geht direkt ins Blut und man möchte sofort mittanzen und -singen.
Mehr als nur ein Ohrwurm garantiert!

5.0 von 5 Sternen Ein Kultfilm und absolute Kultmusik, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Wer kennt nicht Riff Raff, Magenta, Frank N. Furter. Dieses Musical ist der Hit. Ich habe den Film mindestens 200 mal gesehen. Die Musik läuft bei mir im Auto bei langen Fahrten immer mindestens ein- zweimal. Eine absolute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen I'm just a sweet.., 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Wer den Film geguckt hat und Musikfan ist muss hier einfach zugreifen. Es ist nicht nur witzig, sondern die Aufnahmen sind zudem auch hervorragend und es macht Spaß, wieder in den Film einzutauchen, nur halt mit dem SInnesorgan: Ohr.