5.0 von 5 Sternen Unterhaltend witzig und ein lustiges Duo im Stile Zoolanders
Veröffentlicht am 14. März 2006 von K., Romy

3.0 von 5 Sternen Eine eher eigenwillige Neuinterpretation mit Höhen und Tiefen!
Ben Stiller verfügt über das wahrhaft sonderbare Talent, manchmal urkomisch zu sein und andererseits vollkommen uninspirierte Gags zum Besten zu geben - was im Übrigen auch auf sein blondes Pendant Owen Willson zutrifft. So schwankt das auf einer TV-Serie basierende Prequel zu "Starsky & Hutch", das auf unterhaltsame Art und Weise 70ger-Jahre-Movies auf die...
Veröffentlicht am 24. März 2007 von 2getherasone

5.0 von 5 Sternen Unterhaltend witzig und ein lustiges Duo im Stile Zoolanders, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Starsky & Hutch (DVD)
Wer die Originalserie verehrt, sollte sich den Film nicht ansehen, da er außer der oberflächlichen Handlung nichts mit der Serie zu tun hat! Aber wie bei Zoolander glänzen die beiden Schauspieler Stiller/Wilson in dieser rasanten Komödie. Ich war durch und durch begeistert. Die Handlung ist auch hier einfach gehalten und durch originelle Szenen und Dialoge angereichert. Snoop Dogg als Gastauftritt wirkt überzeugend und unglaublich komisch. Für Fans von Stiller/Wilson definitiv zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Stiller und Wilson in einem ihrer besten Filme, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Starsky & Hutch (DVD)
Das Duo Ben Stiller und Owen Wilson hat es schon in einigen Filmproduktionen miteinander versucht: Zoolander, Der Vater meiner Braut, The Royal Tennenbaums, ... um nur einige zu nennen. Die sonderbare Dynamik, die sich zwischen den beiden ergibt, ist nicht immer ein Lachgarant gewesen, auch wenn sie brilliant zu harmonieren wissen.

In diesem Film jedoch spielen sie das Cop-Pärchen, das erst unwillig und dann mit viel Liebe miteinander arbeitet, einfach überzeugend.

Der Film ist eine Persiflage auf die Serie, aber auch auf die 70er insgesamt, und wer genau hinschaut, wird sich einiger Lacher wegen der Klamotten und der Sprache ("Lässig") - in der Originalfassung natürlich noch prägnanter - nicht erwehren können. Sogar die echten Starsky und Hutch kommen in dem Film noch zu ihrem Gastauftritt, eine von vielen köstlichen Szenen in dem Film. Stiller und Owen in Bestform.

5.0 von 5 Sternen Eine grandiose, häufig unterschätzte Komödie!, 31. Oktober 2012
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Starsky & Hutch (DVD)
Wenn es einen Film gibt, für welchen ich mich bei seinem Kinostart nicht die Bohne interessiert habe, dann ist es dieses Remake von STARSKY & HUTCH. Nicht nur, dass ich den meisten Remakes ziemlich kritisch gegenüberstehe, ich kann auch nicht sagen, dass ich besonderer Fan der Krimiserie von einst bin... wie vermutlich jeder Anfang der 70er Geborene habe ich natürlich auch von dieser Serie über die Jahre das meiste gesehen, aber ein wirklicher Fan oder gar Experte bin ich sicherlich nicht.

Den hier rezensierten STARSKY & HUTCH mit Ben Stiller und Owen Wilson sah ich also eher aus Zufall - und muss gestehen, dass ich diesen Film zum Schreien komisch finde, seitdem mehrfach gesehen habe und immer wieder Spaß daran habe! Irgendwie macht diese Komödie schlichtweg Vieles richtig, was andere Remakes vergurken: die Optik und die Attitüde der 70er wird liebevoll überzogen in Szene gesetzt, die Geschichte ist spaßig und stets in Bewegung, die Gags zünden, die Sprüche - gerade im englischen Original, welches ich unbedingt der deutschen Synchro vorziehen würde! - sitzen ("Do it! Do it!") und die Rollen sind einfach grandios besetzt: sei es Stiller als Starsky, Wilson als Hutch, Vaugn als Reese Feldman oder natürlich Snoop Dogg als Huggy Bear, das Ensemble ist in genialer Form.
Sicherlich, STARSKY & HUTCH will nicht mehr sein als eine augenzwinkernde Krimi-Komödie... und als solche funktioniert dieser Film einfach tadellos.

Alles in Allem: ich gestehe, völlig unerwartet stellte ich fest, ich liebe diesen Film. Mehr gibt es hierzu nicht für mich zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Komödie als Hommage an Starsky & Hutch, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Starsky & Hutch (DVD)
Wie man diesen Film aufnimmt, hängt stark von der Erwartungshaltung des
Zuschauers ab. Der harte Kern alter Starsky und Hutch-Fans wird vielleicht
beklagen, daß nichts an die Atmosphäre der Originalfolgen herankäme und
niemand die beiden Hauptdarsteller Paul Michael Glaser und David Soul
ersetzen könne.
Dabei wurde dieser neue Starsky & Hutch durchaus mit viel Liebe zum
Detail gestrickt: Bei den Accessoires wie Mode, Frisuren, Autos hat die
Requisite äußerste Sorgfalt walten lassen, die Musik atmet den Geist
der 70er Jahre, und selbst in der Kameraführung konnte man die
zeitspezifischen Nuancen mit großer Präzision umsetzen.
Das Wichtigste jedoch ist: Dieser Film ist nicht in erster Linie ein
Krimi, sondern eine Komödie! Man erwarte also keine Action-Leistungsschau
und auch keine verwickelte kriminologische Handlung. Wenn man das akzeptiert,
wird man glänzend unterhalten. Die Darsteller bieten komödiantische
Glanzleistungen, nicht nur die beiden Hauptdarsteller Ben Stiller und
Owen Wilson, sondern beispielsweise auch Snoop Doggy Dogg, der hier in
der Rolle des Huggy überraschend sympathisch rüberkommt.
Also Wohlfühlatmosphäre und Heiterkeit pur, und gegen Schluß kommt sogar
ein Hauch Sentimentalität auf, in einer Szene, die hier zu verraten
eine Unsensibilität gegenüber allen wäre, die den Film noch nicht kennen.
Ich habe ihn mehrfach gesehen und erfreue mich immer wieder an den Bildern,
der Musik und den köstlichen Dialogen.

5.0 von 5 Sternen Gütiger ist das Geil !, 18. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Starsky & Hutch (DVD)
Ich hätte selbst in meinen kühnsten Träumen nie erwartet, daß einmal meine absolute Lieblingsserie der 70er Jahren zum Kinofilm werden würde. Und man muß wirklich sagen, daß die Macher eine großartige Hommage geschafft haben. Denn der Film vollbringt das kleine Künststück, die unbekümmerte teilweiß chaotische Atmosphäre der Serie einzufagen. Dies geht primär auf das Konto von den zwei Hauptdarstellern, die natürlich nicht den Geist von Paul Michael Glaser (alias Starsky) und David Soul (Hutch) perfekt verkörpern, aber immerhin auch davon nicht allzu weit entfernt sind. Die Story ist zwar nichts neues, aber paßt urtypisch zu den 2 Undercover Bullen: Sie sollen einen großen Drogendealer während eines der größten Drogendeale dingfest machen. Natürlich gelingt dies den sympathischen Bullen nicht ohne in zahlreiche Fettnäpfchen zu treten. Und so bleiben diese wie damals urkomisch, daß man Tränen lachen muß, wenn sie sich ein Faux Pas nach dem anderen leisten, während ihr Chef Dolby, damit fast in den Wahnsinn getrieben wird. Einfach herrlich, denn genau das war der Stil der beiden von jeh her gewesen. Obwohl ich machmal find, daß die Produzenten es etwas mit dem ulkigen übertrieben haben, denn die Serie war größtenteils weitaus seriöser als lustig. Am Ende gibt's noch einen echte Überraschung für alle (ex)Fans der Serie, mehr verrate ich aber nicht.
Ich bin praktisch mit "Starksky & Hutch" ausgewachsen (meine Eltern hatten damals den Ami-Sender empfangen) und daher liegt mir auch so viel an dieser für mich urtypischen 70er Jahre US Serie. Will sagen, jeder der etwas mit dieser anfangen konnte sollte auf keinen Fall den Film verpassen. Zumal man in sich auch mehrmals ansehen kann, was ja bei den meisten Filmen auf DVD nicht der Fall ist. Übrigens sind auch die DVD Extras dieses mal ein echter Hinkucker geworden.

5.0 von 5 Sternen Total abgefahrener Disco-Kitsch der siebziger Jahre !, 11. Juni 2007
Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Starsky & Hutch (DVD)
Total abgefahrener Disco-Kitsch der siebziger Jahre !

Würden der überaus korrekte Cop Starsky (Ben Stiller) und dessen mehr als lockerer Kollege Hutch (Owen Wilson) nicht in regelmäßigen Abständen durch vorzeigen Ihrer Dienstmarken in Erinnerung rufen dass sie eigentlich ernsthaft versuchen dem schmierigen Geschäftsmann Reese Feldmann (Vince Vaughn) auf die Schliche zu kommen -

man würde nach kürzester Zeit vor lauter 70er-Jahre-Atmosphäre völlig vergessen welche Geschichte der Film überhaupt vermitteln soll....

"Starsky & Hutch" - ein Film,bei dem wirklich alles passt! Kostüme, Musik und Dialoge - immerhin mit 60 Millionen US-Dollar Unterstützung auf die Beine gestellt lassen den Film zu einer einzigen 70er-Jahre-Party werden!

Neben den drei gelernten und hier wirklich erstklassig agierenden Schauspielern Stiller, Wilson und Vaughn ist der gelungene Gastauftritt von Snoop Dog in der Rolle des Informanten Huggy Bear die absolute Krönung des Filmes.

Meine Lieblingsszene? Keine einfache Entscheidung - der Film ist voll mit echten Knallerszenen - jedoch insbesondere der Knastbesuch von Starsky & Hutch und die mit diesem verbundene ungewöhnliche Vorgehensweise, um an dringend benötigte Infos zu gelangen - mir hat es in diesen endlos komischen Minuten vor lauter Lachen fast die Bauchdecke zerrissen....

Wiederholungsgefahr 100% - 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Action-Komödie in bunten Bildern, 1. August 2004
Jon Abraham - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Starsky & Hutch (DVD)
In den USA 100 Millionen Dollar eingespielt, Ziel erreicht. Weil der Kult im Mutterland der Serie größer ist als anderswo. Ansonsten war Starsky & Hutch weltweit nicht der Kracher. Zweifellos ist es ein guter Film, aber es gibt besser Action-Komödien. Ben Stiller und Owen Wilson sind die optimalen Darsteller für die Rollen, und spielen auch gut, aber sie hatten schon besser Auftritte. Leider, und das ist das größte Manko, sind viele der Gags im Film vorhersehbar. Wirkliche Überraschungen gibt es selten, auch nicht in der Handlung. Daher reicht es eigentlich nur für eine gehobene mittlere Bewertung.
Aber:
Dann kam das 9-minütige DVD-Extra „Hinter den 70er-Kulissen". Und das ist wohl die lustigste und intelligenteste! Doku die es bisher auf DVD zu einem Film gibt. Das hat schon „Bully-Ausmasse". Und es ist der überzeugendste Auftritt aller Darsteller. Es wird nicht mehr verraten, aber in diesen Minuten werden sie doppelt soviel lachen und überrascht sein wie in 96 Minuten Film.
Somit gibt's eine „fettere" Bewertung.

4.0 von 5 Sternen sehr amüsant, 8. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Starsky & Hutch (DVD)
Eine leichte Komödie der ersten Sorte. Wer Hochzeitscrasher mag, wird diesen Film auch nicht verachten. Ben Stiller und Owen Wilson sorgen wie gewohnt für gute Stimmung.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!!, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Starsky & Hutch (DVD)
Ich kann diesen Film jedem empfehlen der auf gute Unterhaltung steht. Getoppt wird das ganze nur noch von den originalsprache Englisch in dem die Sprüche und witze noch besser rüberkommen.

Es lohnt sich sogar ein Zweitkauf, wenn man das erste Exemplar so wie ich verloren hat =)

5.0 von 5 Sternen Komödie mit viel Stil, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Starsky & Hutch (DVD)
Ich selber habe vorher nie eine Serie von Starsky and Hutch gesehen. Trotzdem aber habe ich mich tierich amysiert. Um über Starsky und Hutch zu lachen brauch man also keine Vorkenntisse, auch wenn es vieleicht parodiert wird, kommt man auch als Neuling zum lachen.

Trotz der Menge Humor geht dir Story nicht verloren, die Witze sind klasse und in ihrer Art völlig verschieden. Zwei totale Draufgänger die einfach mächtig auf den Putz hauen.

Der Film ist einfach Spitze. Coole Outfits, ein schneller Schlitten, scharfe Kurven und jede Menge Witz und Stil!

Muss man einfach gesehen haben.

Starsky & Hutch
Starsky & Hutch von Ben Stiller (DVD - 2004)