5.0 von 5 Sternen 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 und wieder von vorne., 14. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Fuckin a (Audio CD)
Kein Song über 3 Minuten...was auch logisch ist. Die Stücke werden so rausgeknüppelt, eins nach dem anderen, dass es eigentlich weh tun müsste. Aber nein, länger könnte man die Songs nicht machen, denn bei jedem einzelnen kommt pure Energie aus den Boxen, ohne auch nur annähernd agressiv zu wirken.
Beim Probeanhören muss man darauf achten, die CD nicht gleich wieder wegzulegen, denn beim Vorskippen hat man das Gefühl: "Das lief doch grad scohn..."
Wenn man sich allerdings die Scheibe von vorne bis hinten komplett durchhört, dann merkt man garnicht, dass sie schon den dritten Umlauf macht. Sobald man es jedoch gemerkt hat, vergewissert man sich besser, dass "repeat" auch wirklich noch eingeschaltet ist...

5.0 von 5 Sternen High-Speed-Hookline-Show!!!, 23. April 2006
Jon-Paul Kaiser (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fuckin a (Audio CD)
Zuerst mal will ich eine kleine Enttäuschung vorweg nehmen: Das Trio aus Portland hat sich für das zweite Album produzieren lassen. Der Vierspur-Krach ist also weg, aber es gibt definitiv keinen Grund, diesem Gerumpel und Gezische nachzutrauern. Denn was The Thermals auf "Fuckin A" vorlegen, ist so brilliant, dass mir persönlich nach den 30 Minuten die Spucke wegblieb. Es gibt auf dieser Platte Songs, die in zwei Minuten so viele Hooks abfeuern, dass einem schwindelig wird. "A Stare Like Yours" zum Beispiel: Sänger Hutch Harris haut die Lyrics raus, als wolle er die Band überrunden. Doch Kathy Foster (Bass) und Jordan Hudson (Drums) denken gar nicht daran, ihren Frontmann entkommen zu lassen. Racing-Garage-Pop. Und der Überhit "Keep Time" steigert noch einmal alle Rundenrekorde. Der grandiose Trubel kommt dabei in einer Qualität aus den Boxen, die man im Nachhinein auch dem Debüt gewünscht hätte. Wo es damals schepperte (1.Album: More Parts per Million- Anspieltipp: "ItŽs Trivia" und "Brace And Break") , ist jetzt der Druck und das Gefühl da, direkt daneben zu stehen, wenn The Thermals im Handstreich die sich demnächst auflösende Legende Guided By Voices beerben. Einige werden es schade finden, dass der Spaß nach gut einer halben Stunde vorbei ist. Ich sage: Gut so, denn wie soll man dieses Hit-Tempo länger durchhalten?

Also, klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen 28 Minuten Power, 30. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fuckin a (Audio CD)
Das letzte mal hatte ich so ein Feeling als ich mir Suffer von Bad Religion angehört habe. Wie lang ist das her - 15 Jahre ?!
Natürlich kann man die beiden Bands nicht vergleichen und natürlich höre ich mehr Musik an als jedes Jahr mal eine Scheibe - aber was ich meine ist, dass die Thermals das gewisse Etwas haben, und verstehen, es in jedem Song auch rüber zu bringen.
Das ist eine völlig klare Linie, ein absolut eigener, genialer Sound, der mit jedem Anhören besser und unverzichtbarer wird.
Auch mein Player läuft bereits heiss und ich freue mich so dermassen auf den nächsten Geniestreich dieser Band - und der kommt bestimmt.
Germany - 5 Points.

5.0 von 5 Sternen HAMMER, 26. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Fuckin a (Audio CD)
Moin an an alle interessierten!

Das traurige ist nur, dass ihr, wenn ihr dies lest, wahrscheinlich schon irgendwie mit dieser genialen Band in Berührung gekommen seid. Will sagen: Macht sie publik! Die haben es echt verdient.
Nicht nur, dass sie alles Dagewesene in ihren Schatten stellen, sie machen es auch noch verdammt cool!
Mit weezeresken Riffs, Gesangspartien, die an Placebo erinnern, dem Drive der Vines, dafür nicht ganz so hart wie The Bronx und manchen Drei-Akkord-Riffs nach denen sich Billy Joe Armstrong die Finger lecken würde, klettern sie schnurstracks den Rock-Himmel empor und machen allen anderen mit auch noch guten Texten die Hölle heiß!
Na gut, das was mir fehlt sind Gitarrensoli, aber das haben die Jungs garnicht nötig, man weiß nach dem Hören der Scheibe, dass sie das sowieso könnten. Schöne, gut platzierte Rückkopplungen haben schließlich auch ihren Reiz!
Selten so eine schöne CD gehört, die von vorne bis hinten stimmig ist und einen Gassenhauer nach dem nächsten rauslässt!

Fazit: Unbedingt anhören! Es lohnt sich wirklich!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder verdammt gut, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fuckin a (Audio CD)
Kann nur der Begeisterung der Vorrezensenten beipflichten - was die an Tempo, Lärm und Melodie bieten, ist schlicht sensationell und füllt die klaffende Lücke, die die Pixies hinterließen. Schade nur, dass die Thermals in den Nachfolge-Alben "anspruchsvoll" wurden: immer noch sympathisch und ok, aber ohne diese wundervolle Wucht.

Fuckin a
Fuckin a von The Thermals (Audio CD - 2004)