5.0 von 5 Sternen Meine Neuentdeckung des Jahres
Veröffentlicht am 27. November 2004 von Florian Lohbrunner

3.0 von 5 Sternen solide
Ich habe die CD nur wegen des Black Betty Covers gekauft, es hat sich trotzdem gelohnt, weil noch 2-3 weitere Hardrock-Kracher in diesem Stil auf der CD sind, bei dem Preis lohnt sich der Kauf meines Erachtens gerade noch, da es aber praktisch kein booklet o.ä. gibt kann man sich ansonsten den einen Song genauso gut downloaden.
Veröffentlicht am 9. März 2011 von Muninn

5.0 von 5 Sternen Meine Neuentdeckung des Jahres, 27. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Tonight Alright (Audio CD)
Wow! "Down Under" schlummern einige musikalische Perlen. Eher durch Zufall bin ich über diese Band gestolpert und war von der ersten Sekunde an begeistert. Das Trio (2 Jungs und Bassistin) feuert einem die Powerriffs nur so um die Ohren. Eine einzigartige Mischung aus straighten Queens of the Stone Age und Dover. Irgendwie Sabbathriffs mit einer Prise Punkrock. Schwer zu beschreiben. Für zusätzliche Vielseitigkeit der Songs sorgt, dass die drei sich mit dem Gesang abwechseln. Ok, die Country-Metal-Version der Classikrockhymne "Black Betty" könnte Puristen vielleicht entsetzen, but that's punk! :) Und mir gefällt's. Von der 1. bis zur letzten Sekunde eine super Scheibe (übrigens ihre 6. seit 1995). Bleibt nur zu hoffen, dass die drei sich mal hier nach Deutschland bemühen, um uns live so richtig das Rocken beizubringen.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich...., 24. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Tonight Alright (Audio CD)
...aber leider Wahr ! Scheinbar ist diese Band so ziemlich unbekannt hier in Deutschland. Ich kann meinem Vorschreiber nur Beipflichten..seine Rezension trifft den Nagel auf den Kopf ! Ich bin auch durch Zufall auf diese Band gestossen und liebe ihre Musik sehr ! Wer auf Alternativ/Punk steht der Größtenteils sehr dreckig aber äußerst Präzise und überaus druckvoll Produziert rüber kommt dem sei diese Band wärmstens empfohlen. Ich besitze mittlerweile 8 Alben...und es gibt scheinbar mehrere EP's und/oder Singles. Also bis auf die Grand Slam Scheibe, die Seltsamerweise aus der Reihe tanzt, kann ich ALLE anderen empfehlen !!
Check it out !!!!!

3.0 von 5 Sternen solide, 9. März 2011

4.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein guter Song, 29. Mai 2014
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Tonight Alright (Audio CD)
Spiderbait hatte ich eigentlich nur wegen ihres Ram Jam-Covers "Black Betty" in Erinnerung. Nun habe ich mir, schlappe zehn Jahre nach Erscheinen des Albums, "Tonight Alright" einmal in Gänze zu Gemüte geführt. Die Band geht recht vielseitig zu Werke, der Stil pendelt irgendwo zwischen Hard-, Alternative-, Rotz- und Stoner Rock. Hier und da erinnern Spiderbait ein wenig an die Queens Of The Stone Age, "The Dog" und "Alright" kommen in Sachen Rotzigkeit direkt an die ganz frühen Hellacopters heran. Am Mikro wecheln sich Mann und Frau ab, der Sound ist angemessen schnodderig, glattpolierte Hi-Fi-Klänge darf man also nicht erwarten. "Tonight Alright" ist ein starkes Rockalbum, dessen Entdeckung sich auch heute noch lohnt.

3.0 von 5 Sternen Naja, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tonight Alright (Audio CD)
Ich hab mir diese CD wegen dem "Black Betty" Cover gekauft aber ansonsten gibt es auf der CD nicht mehr wirklich hörenswertes...Ich habe eine recht gute Anlage und finde dass sie "matscht" aber vielleicht liegt es daran ,dass sie nicht wirklich für Hard Rock ausgelegt ist...Meine Empfehlung unbedingt auch die anderen Lieder anhören vor dem kauf wenn es geht

Tonight Alright
Tonight Alright von Spiderbait (Audio CD - 2004)