4.0 von 5 Sternen Prädikat: brauchbar
Ich habe mir zwei Haken bestellt, um eine Hängematte auf meinen Balkon aufhängen zu können.
Da die Balkondecke aus Stahlbeton besteht musste ich mit einer Hilti ran. Meine Empfehlung: vergewissert euch vorher in was für eine Wand ihr bohren müsst! Kann viel Ärger sparen!

Der Haken an sich lässt sich wunderbar montieren...
Veröffentlicht am 27. Mai 2010 von C. Zeng

3.0 von 5 Sternen An sich gut
Was mir gut gefallen hat, ist der Schutz um den Karabiner. Er bewegt sich sehr gut und hinterlässt keine Spuren von Abrieb.
ACHTUNG:
Die mitgelieferten Schrauben taugen leider zu nichts. Der Schraubenkopf ist viel zu weich. Bei einer Betonwand dreht man den Kopf leicht rund.
Mein Empfehlung ist gleich richtige Schrauben kaufen.
Vor 5 Monaten von JD veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Prädikat: brauchbar, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Amazonas AZ-3016000 Easy+ Wandhaken für Hängematte, Belastbarkeit 120kg (Gartenartikel)

Der Haken an sich lässt sich wunderbar montieren. Sind ja auch lediglich vier Dübel + Schrauben.

4 Sterne gibt es weil die Schrauben nicht ideal sind (Kreuzschlitz - die Dübel sind von Fischer und einwandfrei, sofern der Lochdurchmesser stimmt). Bei den Schrauben hätte ich mir Außensechskant gewünscht (solche habe ich mir dann auch besorgt) weil das Moment das übertragen werden muss relativ hoch ist und ich mit einer Ratsche wahrscheinlich den Kreuzschlitzantrieb beschädigt hätte.

8 Holzschrauben mit Außensechskant (die braucht man, wenn man in den Dübel will - keine Blechschrauben!) kosten nicht mal 1€ im Baumarkt. Die Schrauben lassen sich viel besser anziehen und auch das Demontieren sollte leichter von der Hand gehen (vergessen viele, dass man bei Auszug aus der Wohnung vielleicht wieder abschrauben will).

Eine Sache noch: "Nach fest kommt ab!" - Schrauben kann man auch überdrehen, dann greifen Sie nicht mehr richtig. Also alle Schrauben gleichmäßig "über Kreuz" anziehen und überall am Ende noch eine Viertel Umdrehung. So mache ich es zumindest immer :)

3.0 von 5 Sternen An sich gut, 3. März 2014
ACHTUNG:
Mein Empfehlung ist gleich richtige Schrauben kaufen.

3.0 von 5 Sternen Haken top, Schrauben flop!, 12. Januar 2014
Der Haken ist stabil und preiswert, kann aber nur alle nachfolgenden Käufer vor den beiliegenden Schrauben warnen. Weich wie Butter! Einmal in der Wand sind diese trotz passendem Bit so was von ausgenuckelt, dass ich nur hoffen kann, dass ich sie nie wieder rausdrehen muss...

5.0 von 5 Sternen Stabil!, 21. November 2011
David - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das o.g. Produkt ist wesentlich größer und schwerer als man es von dem Produktfoto vermuten würde. Ich verwende es nicht für eine Hängematte, sondern für die Montage eines aeroSling® ELITE Slingtrainer.
Natürlich habe ich gute Dübel und Maschinenschrauben, statt des mitgelieferten Abfalls verwendet. Der Haken hält bombenfest in einer gemauerten Altbauwand.

Kleiner Tipp für Hohlwandbesitzer: spritzt man den Dübel mit Acryl aus, bevor man die Schraube einschraubt, wird er dauerhaft mit der Wand verbunden. Man bekommt bei dieser Technik den Dübel später nicht mehr aus dem Mauerwerk/Rigips. Deswegen: beim Auszug einfach in die Wand schlagen oder bei Fischerdübeln den Kunststoffflansch mit einem Cuttermesser abschneiden.

4.0 von 5 Sternen Nur für Wandmontage, 14. April 2009
Ich habe dieses Teil für meine Hängematte gekauft. Die mitgelieferten Dübel & Schrauben sind nur für die Wandmontage geeignet. Ich habe in Bauhaus passende Schauben & Dübel für die Deckenmontage gekauft. Ansonsten gibt's an dem Produkt nichts auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 13. November 2010
Wir haben die hacken an der Decke fest gemacht und sie halten perfekt mit genau den Schrauben und Dübeln würde sie wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Stabile Aufhängung mit Quietschneigung, 27. April 2010
Wie in der Überschrift schon geschrieben macht der Haken einen sehr soliden Eindruck. Bei unserer Montage der Hängematte in einer Zimmerecke neigten die beiden Haken jedoch schnell zum Quietschen. Dem konnte man jedoch schnell mit ein wenig Silikonspray aus der Sprühdose beikommen! ;)

4.0 von 5 Sternen 1 Hängemattan-Haken, 18. Mai 2009
Nachdem ich festgestellt habe, das die Lieferung nur 1 Haken beinhaltet, habe ich nochmals bestellt und jetzt baumel ich fröhlich und sicher in meiner Hängematte. Und ohne quietschen ... sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 3. Februar 2009
Einfache Anwendung und eine schnelle befestigung eines Hängesessels
zeichnen dieses produkt aus.
Alle teile zur befestigung sind enthalten und von guter Qualität.
Der Artikel gewährleistet einen optimalen Halt in einer Betondecke.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 15. März 2010
T. Barwisch "Malz77" (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin ja normalerweise skeptisch solche Artikel im Netz zu bestellen, vor allem deshalb, da man sie noch nicht einmal vorher selber in der Hand halten kann, um sich ein Bild über die Qualität des Artikels zu machen. Aufgrund der Alternativen im Baumarkt habe ich die dann schlussendlich doch hier gekauft und bin begeistert. Wir haben damit eine Hängematte aufgehängt und auch die mitgelieferten Dübel und Schrauben benutzt. Trotz der unsicheren Wandbeschaffenheit hält die Geschichte einwandfrei und es gibt nichts zu meckern. Preis und Leistung stimmen hier!