5.0 von 5 Sternen Ausnahmetenor - in seinem Fach unerreicht
Er war einer der größten seiner Zeit und er ist es geblieben, bis heute! Nicht nur die Leichtigkeit seiner extrem hohen Tenortöne, sondern auch die Liebe und Innbrunst, aber auch das Vergnügen mit dem er sang, sind uns dank der Schallplatte erhalten geblieben. Wenn ich ihm zuhöre ist " ..ein schöner Tag in meinem Leben !"
Veröffentlicht am 14. September 2005 von Jörg Morgenstern

3.0 von 5 Sternen Joseph Schmidt - ein grosser Tenor..?
Veröffentlicht am 3. November 2011 von A. Grabensberger

5.0 von 5 Sternen Ausnahmetenor - in seinem Fach unerreicht, 14. September 2005

5.0 von 5 Sternen Zwei super CDs, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Lied geht um die Welt (Audio CD)
Noch immer begeistert Joseph Schmidt seine Zuhörer!

In vorliegender Kassette sind 2 CDs enthalten mit je ca. 70 Min. Klangerlebnis. Auf CD 1 konzentriert man sich auf Arien aus Opern und Operetten, CD 2 macht uns mit dem großen Repertoire Schmidts auf dem Gebiet der Unterhaltungsmusik aus der damaligen Zeit (was sonst?) vertraut. JS war ja nur ca. 1.55 bis 1.60 cm groß (habe unterschiedliche Angaben gefunden) und er war daher nicht geeignet, auf der Bühne zu stehen und evtl. kleiner als die Heldin des jeweiligen Stückes zu sein.

So machte man mit ihm unzählige Schallplattenaufnahmen und er wurde ein Sänger des damals noch neuen Radios.

Ich kann die CDs uneingeschränkt empfehlen, auch wenn mir interessanterweise die Nr. 2 mehr zusagt, aber das ist sicher stimmungsabhängig.

5.0 von 5 Sternen Ein Lied geht um die Welt von Joseph Schmidt, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Lied geht um die Welt (Audio CD)
Diese Aufnahmen von Joseph Schmidt sind sehr gut und gehen ins Herz.
Diese CD ist für Jedermann ein Hörgenuss, die ich nur weiterempfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen tolle Stimme, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Lied geht um die Welt (Audio CD)
Sehr gute CD eines fast vergessenen Sängers. Sowohl Klassik als auch Unterhaltungsmusik des einst so großen Sängers. Einziges Manko: seine Fassung des Liedes La Paloma fehlt...schade.Trotzdem tolle Musik und empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein Tenor der leider zuzeitig starb, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Lied geht um die Welt (Audio CD)
Habe den Film " Ein Lied geht umdie Welt gesehen ",aus dem Leben von J.Schmidt . Leider als Jude in Deutschland unerwünscht

5.0 von 5 Sternen Ein Lied geht um die Welt, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Lied geht um die Welt (Audio CD)
Ich habe es für meinen Mann gekauft - er war ein großer Fan von Josef Schmidt und besonders von diesen Titel.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Lied geht um die Welt (Audio CD)
Leider sind bei der zweiten CD im elektronischen Index die gleichen Lieder nochmal von der CD1 angezeigt, obwohl die richtigen (die auf der Hülle aufgedruckt sind) drauf sind. Aber da kann der Verkäufer ja nix dafür...

5.0 von 5 Sternen Guter Einkauf, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Lied geht um die Welt (Audio CD)
Ich habe dieses CD für meine Bekannte bestellt. Sie wollte das als Geschenk für ihren Mann zu seinem Geburtstag schenken. Sie ist sehr zufrieden mit ihrem Einkauf.

3.0 von 5 Sternen Joseph Schmidt - ein grosser Tenor..?, 3. November 2011
A. Grabensberger (Spreitenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein Lied geht um die Welt (Audio CD)
Joseph Schmidt gehört zu jener Gattung Sänger (Mario Lanza oder auch Jan Kiepura) die seit jeher polarisieren. Ich glaube, einige Hörer verwechseln bei diesen Sängern immer wieder Kunst und Kommerz. Ich will damit keinesfalls andeuten, dass diese Interpreten nicht singen konnten. Aber es gibt für jede Arie die Schmidt eingesungen hat, eine Aufnahme eines anderen Sängers, die besser ist. J. Schmidt ist einer jener Sänger, welche Unterhaltung aber keine Kunst vermittelt haben.
Nicht abzusprechen sind ihm seine unglaubliche Höhe und eine sehr einnehmende Stimme. Aber das reicht halt nun mal nicht, um ein wirklich grosser Sänger zu sein.

Ein Lied geht um die Welt
Ein Lied geht um die Welt von Joseph Schmidt (Audio CD - 2004)