5.0 von 5 Sternen Wenn Pretre dirigiert kann mann sich getrost darauf verlassen., 6. November 2010
Brasier "pappageno" (BERLIN) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Les Pêcheurs de Perles (Audio CD)
Diese inzwischen fast als - Historisch - anzusehende Aufnahme, kann ich blind empfehlen.

Prêtre hat sich immer für die Französische Oper eingesetzt
(wollte zum Beispiel noch in den späten Jahren der Callas, einiges mit ihr einspielen - siehe Carmen)

Hier hat er nun ein ideales Sängerteam das der Wunderbaren Mär Bizets voll entgegenkommt, Cotrubas, vor allem Vanzo, Sarabia sind somit ein Glücksfall.

Atmosphärisch gelingt so eine homogene Realisation dieser Postromantischen Oper.

Die Aufnahme wurde nach den Originalen Bändern wohl aufpoliert, was ihr sehr gut bekommen ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Aufnahme, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Les Pêcheurs de Perles (Audio CD)
Ich liebe verpopte Klassik und ich sammle alles, was mir dazu in die Hände kommt (außer billiges Synthesizer-Geplärre). So erwarb ich die"ADYA CLASSIC 3 OPERA". Dort waren wenige für mich unbekannte Stücke drauf, unter anderem aber The Pearl Fishers - Au fond du temple saint. Das Stück hat mich sofort vom Fleck weg begeistert und ich spielte es rauf und runter. Natürlich, wie so oft zuvor, möchte ich dann auch das Original dazu hören und da der Preis recht günstig war, habe ich bei dieser vorliegenden CD zugeschlagen. Die komplette Oper hat mich zutiefst begeistert und gehört nun zu meinen Favoriten. Die Aufnahme ist klar und volltönend. Ob nun die Sänger brilliante Qualität haben, mag ich nicht beurteilen. Für meine Laien-Ohren klingt alles wunderbar.
Natürlich habe ich mir noch diese deutsche Aufnahme gegönnt http://www.amazon.de/gp/product/B000HDR7Q0/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 und bin davon noch viel mehr begeistert.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität für den Preis, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Les Pêcheurs de Perles (Audio CD)
Der Artikel ist in einem einwandfreien Zustand und hält was er verspricht. Das Äußere ist in einem einwandfreien Zustand. Der Inhalt ist gut wiedergegeben und keine Raubkopioe.