4.0 von 5 Sternen Möchte ihn nicht missen - Preis ...?
Der Clip ist wirklich sehr praktisch für das "zwischendurch-mal-weghängen" des GPS-Geräts.
Die Verarbeitung ist ok, mein erster Clip war nach ca. 1,5 Jahren rundgescheuert, so dass das Gerät nicht mehr dran festhielt und ich einen neuen gekauft hab.
Da ich das Teil aber im Dauereinsatz habe, finde ich das soweit ok.
Der Preis allerdings...
Veröffentlicht am 18. Mai 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör - leider wenig stabil
Veröffentlicht am 27. Mai 2009 von Gospieler

3.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör - leider wenig stabil, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Garmin Halterung; Gürtelclip, Geko Fam., GPS 60 Fam. (Zubehör)
Der Gürtelclip ist ein wichtiges Zubehör, wenn man wie ich, häufig mit dem Garmin Outdoor-Navi durchs Gelände geht. Positiv an dem Teil ist, dass man das Navi leicht raus- und reinschieben kann und wenn es drin ist, dann kann man sich auch drauf verlassen, dass es fest sitzt. Wäre ja auch blöd, wenn das 500 Euro teure Navi plötzlich runterfällt und keiner merkt es.
Allerdings wird diese Flexibilität durch mangelnde Stabilität erkauft. Ich nutze jetzt schon meinen dritten Gürtelclip. Bei beiden Vorgängern ist die aus Plastik bestehende Halterung ausgebrochen, wenn sie sich beim Sitzen unbeabsichtigt verkantet hat, was leicht einmal passieren kann.
Da es für das Teil keine Alternative gibt, muss man es bei Garmin kaufen, wie es ist. Am besten gleich eins in Reserve, damit man arbeitsfähig bleibt, wenn das Teil abbricht. Übrigens, auch der kleine Metallstift, den man in das Navi schraubt und mit dem man das Navi in den Gürtelclip drückt, bricht gerne mal durch. Auch hier sollte man immer ein Ersatzteil bei der Hand haben.

4.0 von 5 Sternen Möchte ihn nicht missen - Preis ...?, 18. Mai 2009
Da ich das Teil aber im Dauereinsatz habe, finde ich das soweit ok.
Der Preis allerdings ist reine Geldmacherei. Immerhin nur Plastik und Metall dran und dafür 12 Euro is schon echt ein Raubritter-Preis!

3.0 von 5 Sternen Leider keine Alternative, 23. September 2009
Bei mir ist es jetzt auch schon der dritte Gürtelclip. Beide Vorgänger sind beim Einsteigen ins Auto gebrochen. Wahrscheinlich ist der Clip sogar gewollt so schwach gebaut, damit sicher der Clip bricht und nicht das Gehäuse vom GPS.

Den Preis für so ein häufig produziertes Kunststoffteil finde ich völlig überzogen. Dafür würde ich das Produkt mit maximal 2 Punkten bewerten. Da es aber eines der komfortabelsten Zubehörteile ist, hätte ich 5 Punkte gegeben wenn wie gesagt der extrem hohe Preis nicht wäre.

5.0 von 5 Sternen Garmin clip, 2. Februar 2014
Schneller Dienst, bestens verpackt.
Die Ware entspricht auch voll den Erwartungen, meiner Meinung nach sieht die neue Halterung sogar etwas besser aus als das Original.
Empfehle gerne Weiter
Luigi

5.0 von 5 Sternen Teuer bei geringer Haltbarkeit, 2. September 2013
Der Clip ist aus Plastik und am Gürtel hohen Belastungen ausgesetzt, er wäre besser aus Metall (Aluminium), das würde die Belastungen besser aushalten. NAch 2-3 Jahren ist der Kunststoff ausgedruckt und bricht.

5.0 von 5 Sternen praktischer Gürtelkilip für Garmin, 16. Mai 2013
Ich verwende den Clip am Wanderrucksack seitlich. Zusätzlich mit einem Band gesichert. Hält gut.
Bei Kälte kann der Clip brechen.

2.0 von 5 Sternen Ist ein teures Verschleißteil von kurzer Lebensdauer, 16. Mai 2013
Ich benutze ein GPS 60 seit mehreren Jahren relativ häufig. Pro Jahr benötige ich meisten 2 neue Gürtelclip. Anfänglich sind die Federklammern oder der Kunstoff der Klammer gebrochen. Dies Problem ist scheinbar behoben, jetzt nutzen sich durch die Bewegung beim tragen hauptsächlich die Haltenase und der Knopf ab, so das sich das GPS schon bei leichtestem Druck auf den Öffner (z.B. beim Bücken) aus dem Halter löst. Das bedeutet dann Zeit für eine neue Klammer, bevor GPS in irgendeiner Schlucht liegt.
Insgesamt finde ich Garmin könnte versuchen bessere und zuverlässigere Haltesysteme zu besserem Preis anzubieten. Nachdem ich nun die achte Klammer gekauft habe ist der Gesamtpreis für das Gerät doch deutlich zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Am Gürtel stört das Gerät etwas, ich mache es an den Rucksack ..., 3. April 2013
Am Gürtel stört das Gerät etwas, ich mache es an den Rucksack, dort passt der Klipp schräg montiert hervorragend an meinen Hauptträger. Montiert ist es dann oben auf Schulterhöhe, hängt ruhig (am Karabinerhaken schlägt es mit jeder Bewegung) und frei im Himmel.

3.0 von 5 Sternen Alternativlos, brauchbar, nicht sehr haltbar und etwas zu teuer, 29. November 2012
Wenn ich das Teil auch noch nie am Gürtel getragen habe, sondern immer am Rucksackgurt verwende, habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass es seinen Dienst insgesamt gut erfüllt. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Haltemechanismus abgenutzt ist, oder etwas abbricht.
Ich habe inzwischen bereits die vierte Halterung und gebe ihnen bei meiner recht intensiven Nutzung und vorsichtiger Handhabeung, ohne dass man das Gerät in der Halterung verkantet, eine Lebensdauer von knapp einem Jahr.

Offen gesagt finde ich das Teil etwas zu teuer, aber eine Alternative eines Fremdherstellers aus den USA, wo eine sehr gute Halterung an einer sehr stabilen ledernen Gürtelschlaufe für bombenfesten Sitz des GPS sorgte und sich als unverwüstlich herausstellte, wird bedauerlicherweise nicht mehr vertrieben.

Daher hat der Garminfreund nach meiner Auffassung keine Alternative und muss den üppigen Preis für das nicht sonderlich stabile Teil in Kauf nehmen.
Ich bestelle sie inzwischen meistens im Doppelpack für den spontanen Ersatz bei Ausfall.

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 19. November 2012
Der Garmin Gürtelclip passt perfekt! Die Produktbeschreibung hält was sie verspricht.

Klare Kaufempfehlung! Wer noch keinen hat, kann sich mit ruhigen Gewissen diesen kaufen ;-)