am 6. Juli 2004
Haben sehnlichst an besserung der jungs gewartet, leider vergebens! will nicht sagen das die platte schlecht ist, aber wer die 1. gekauft hat weis von was ich rede!!! das meiste das ich vermisse ist für mich die in der 1. so perfekt gemixten lieder der 80`s die für mich die disco boys zur damaligen zeit so auszeichnete! Dieses vergnügen hat man aber leider nur noch auf den konzerten! hoff die nächste platte wird besser!!!
am 14. Dezember 2004
Ich besitze alle vier Compilations der DiscoBoys und habe Sie auch schon sehr oft auflegen gehört. Leider sind die beiden total auf die Elektro Welle aufgesprungen und so klingt auch diese CD.
Ich dachte die Dritte war der Tiefpunkt doch leider habe ich mich getäuscht, es geht noch weiter Berg ab. Dieses Studioalbum ist lieblos produziert und nicht zu vergleichen mit der ersten Live CD, wo man das Publikum und das Kratzen der Plattennadel hört!
Also die erste und zweite Compilation kann ich ohne weiteres empfehlen, aber diese hier ist reine Geldverschwendung
am 2. Oktober 2004
Nachdem die erste CD der Disco Boys meines erachtens das volle Brett ist und ich diese jedem ans Herz legen kann, hab ich mir blind die 3 und 4 gekauft und voller Freude erwartet.Für meinen Geschmack ist die 3 ja noch so einiger Maßen (man muß sie aber nicht wirklich unbedingt haben)und sollte vorher sehr genau angehört werden bevor man sie sich kauft.Die 4 ist aber wirklich absolut nicht empfehlenswert !!! und sollte lieber unter dem Namen 80er Party verkauft werden. Freunde des guten Disco House sollten ihr Geld lieber in eine andere CD investieren.
am 19. August 2004
der Stil altes und neues zu vermischen hat ja was für sich, aber in diesen Mixen ist das, auch im Vergleich zu früheren Werken der Discoboys, sehr lieblos gemacht. Die Musikauswahl bleibt Geschmackssache wobei mir das alles zu elektrolastig ist. Für mich der absolute Tiefpunkt ist der Übergang von "Video killed the radio star" zu "Hotel 17", da hat man das Gefühl, dass den D-Bs nichts mehr eingefallen ist . Ich habe mir die CD jetzt zweimal angehört und mich reizt es nicht, dies ein drittes Mal zu tun. Schade.
am 9. Juli 2004
Natürlich haben die beiden schon ordentlich vorgelegt, Vol.3 war schon der absolute "Burner"!Aber Vol.4 schlägt meiner Meinung nach alle bisherigen!
CD ist für alle Vocal-Retro-House-Freaks wärmstens zu empfehlen. Bei mir läuft Sie schon seit 2 Monaten überall, ob im Auto oder zu Hause!
0Kommentar2 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2004
Nachdem die letzten beiden DiscoBoys CD's (Vol.2 und Vol.3) leider etwas enttäuschend waren (im Vergleich zu Vol.1), nun endlich wieder eine Doppel-CD, die meines Erachtens wieder richtig Laune macht!
Insbesondere auf der ersten der beiden CD's sind einige relativ aktuelle Lieder zu finden (Lexy & K-Paul "Love me babe" und DJ Tocadisco "Nobody likes the records that I play"), die zwar eher als mainstream und chartmäßig zu bezeichnen sind, aber gleichwohl richtig abgehen und absolut partytauglich sind. Dies gilt natürlich auch für den Rest auf der ersten CD, die man auf einer Party aufgrund des Nonstop-Mix durchlaufen lassen kann. Als "Klassiker" ist auf der ersten CD "Video killed the radio star" vorhanden.
Auch die Zusammenstellung auf der zweiten CD ist meines Erachtens sehr gelungen, wobei mir die erste aber minimal besser gefällt. Aber auch die zweite CD kann man absolut "durchlaufen" lassen und es sind keine Tracks dabei, die man überspringen muss.
Alles in allem kann ich die neue DiscoBoys Vol.4 sehr empfehlen. Ich würde sagen, dass Vol.4 fast wieder das super Niveau der Vol.1 erreicht hat, wobei das natürlich wie immer auch Geschmackssache ist.
Viel Spass beim Abfeiern mit der DiscoBoys Vol.4!!