5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar
Vor 11 Monaten von bluna veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ein lestiges übel
wenn der kalkgehalt im wasser so hoch ist bleibt einem nichts anderes übrig um sein gerät zu schonen.
die anzeige zur haltbarkeit oder einsatzdauer könnte etwas bessesein.
Vor 7 Monaten von elke neumayr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 18. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Claris Filterpatrone für Jura Espressomaschinen (Haushaltswaren)
Für JURA°-Kaffeemaschinenbesitzer ist dieser Filter eigentlich unverzichtbar.Schade ist, dass man ständig einen neuen Filter braucht-aber das ist eben JURA° Marketingstrategie.Über diesen Preis kann man sich nicht beschweren-in jedem Elektromarkt ist dieser Filter teuerer.Wenn man ihn schnell braucht ist man bei AMAZON mit der schnellen Lieferung genau richtig.
Kleiner Tip:Man kann sich nach intensiver Reinigung der Gummidichtung an der Unterseite des Filters auch mal einen Tausch sparen.

Nachtrag 01.11.2013
Seit meiner letzten Bestellung kommt die Filterpatrone nicht mehr in der original JURA° Verpackung.Es befindet sich lediglich ein Strichcode und eine Produktinformation auf der Verpackung.Außerdem ist ein Stempel mit einem Datum aufgedruckt.Ich gehe davon aus, daß es sich um das Produktionsdatum handelt.
Da die Patrone sich allerdings sowohl optisch als auch von der Maßhaltigkeit her nicht von ihren "Vorgängern" unterscheidet,sollte es sich auch bei diesen um originale Filterpatronen handeln.Ansonsten müsste sich auf der Produktseite ein Hinweis befinden.

4.0 von 5 Sternen Fast kein Kalk mehr, 10. März 2009
Die Kaffemaschine (Jura Impressa E55) muss trotzdem 1-2 mal pro Jahr entkalkt werden (habe 4-5 Kaffeebezüge pro Tag). Dies würde ich bei sehr harten Wasser, wie ich es habe, sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Claris Filterpatrone für Jura Espressomaschine, 27. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Filter ist top und erspart das Entkalken der Maschine. Leider hält er bei unserem Kaffeekonsum (wohl etwas hoch) nur etwa einen Monat. Daher habe ich mir jetzt gleich 5 Stück auf einmal bestellt. Kostengünstig und wie (fast) immer bei Amazon superschnell geliefert. Im Einzelhandel habe ich bisher immer etwa 10% mehr bezahlt und hinzu kam jedesmal die Anfahrt und die Zeit dafür.

4.0 von 5 Sternen Claris Filterpatrone für Jura Espressomaschinen, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Filter ist top und erspart das Entkalken der Maschine. Er wird einfach in den Wassertank eingesetzt, es wird somit nur das Wasser gefiltert, das durch die Maschine fließt und nicht der gesamte Tankinhalt. Somit kann ich immer am Morgen das Wasser vom Vortag ausleeren und habe damit keine Filterleistung verbraucht.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Qualität mindestens so gut wie das Original keine Probleme mit Kalk perfekt . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Als Zubehör völlig in Ordnung, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wie alle anderen von uns bestellten Produkte, alles schnell und zu unserer Zufriedenheit. Ich kann sonst nichts mehr hinzufügen, weil es nur Geschwafel wäre, danke

5.0 von 5 Sternen Top Preis für bekannte Qualität, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Filterpatronen habe ich bis jetzt gerätsbedingt des öfteren aber bis jetzt nur im Laden gekauft aber nie unter 10 Euro!
Qualität ist bei diesem Markenartikel top und ich würde auch keinen anderen verwenden.
Danke!!

5.0 von 5 Sternen Claris Filterpatronen für Jura c5, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Original Claris Filterpatronen haben mir bislang keine Probleme bereitet. Ich kann diese bedenkenlos weiter empfehlen. Das Preisverhaltnis ist o.k.Die Handhabung sollte nach den Herstellerangaben durchgeführt werden.

5.0 von 5 Sternen Claris Filterpatrone, 25. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sind ok, mehr gibt es dazu nicht zu sagen
hmx hmx hmx hmx hmx hmx hmx hmx hmx hmx hmx

5.0 von 5 Sternen Claris white, 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze diese Filter, da ich bei mir sehr kalkhaltige Trinkwasser habe. Damit ist die Maschine bestens vor Verkalkung geschützt, in 5 Jahren, seit dem ich die Jura-Maschine habe, musste ich noch nicht entkalken oder ähnliches.

Der Filter hält immer ca. 6 Wochen (je nach Nutzung), danach meldet die Maschine Filterwechsel und der Filter wird ausgetauscht.
Der Filter wird einfach in den Wassertank eingesetzt, es wird somit nur das Wasser gefiltert, das durch die Maschine fließt und nicht der gesamte Tankinhalt. Somit kann ich immer am Morgen das Wasser vom Vortag ausleeren und habe damit keine Filterleistung verbraucht.

ARRAY(0xb0475804)

Claris Filterpatrone für Jura Espressomaschinen