5.0 von 5 Sternen Das nenne ich mal Power
Für schnelle Wechsel kaufte ich mir zwei Einhandzwingen: Eine von "Lux-Tools" aus dem Baumarkt und diese hier von Wolfcraft.
Nicht nur, dass diese Einhandzwinge von Wolfcraft weniger kostete, sie hat auch mehr Kraft.
Ich habe mir eine Personenwaage mit einem darauf liegenden Brett bereit gestellt und die Zwingen nacheinander geprüft.
Die Messung...
Veröffentlicht am 10. August 2012 von Wintzerli

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, ...
... aber kein Vergleich zu den Bessey Einhandzwingen. Für mich zu "wackelig" und in der Bedienung nicht optimal. Auch die Kraftübertragung könnte besser sein.
Vor 13 Monaten von Jochen S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das nenne ich mal Power, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft Schnellspanner Mufix 150mm (Werkzeug)
Die Messung ist nicht annähernd genau, die ich vornahm, doch gibt sie einen Eindruck von der Qualität dieser Zwinge.

Die 150-mm-Einhandzwinge von "Lux-Tools" presste das Brett mit einem maximalen Wert von 23 Kilo auf die Waage.

Bei dieser Einhandzwinge von Wolfcraft war ich erstaunt und sah noch näher auf das Display der Waage:
106 Kilo Anpresskraft und kein Schaden an der Zwinge - ich bin beeindruckt und erfreut zugleich.

Wie gesagt:
Keine repräsentative Messung; für mich allerdings entscheidend für meine Kaufempfehlung dieses Produkts.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, ..., 7. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen klare Empfehlung!, 16. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft Schnellspanner Mufix 150mm (Werkzeug)
Das ist eines jener Werkzeuge wo ich mich frage, warum ich es nicht schon vor 10 Jahren gekauft habe. Ich muss oft alleine arbeiten und die Einhandbedienung ist eine derartige Verbesserung gegenüber der klassischen Tischlerzwinge, dass ich nach drei Tagen nie wieder ohne arbeiten möchte. Die Backen sind grossflächig, dadurch entstehen auch auf Weichholz keine Druckspuren. Die Presskraft ist einer herkömmlichen Zwinge ebenbürtig, die Produktqualität ist dem Preis angemessen. Durch Kunststoffteile wird sie nicht ein Tischlerleben lange halten wie eine Metallzwinge aber wie gesagt, der Nutzen überwiegt bei weitem! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktische Handwerkshilfe, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft Schnellspanner Mufix 150mm (Werkzeug)
Die Klemmen waren als Geschenk für einen Freund gedacht, der die doppelt so großen Schnellspanner bereits besitzt, und dem ich mal versehentlich bei einem der Schnellspanner den Plastikgriff teilweise abgebrochen habe - das Teil flog mir aus 3 Metern Höhe auf den harten Betonboden :/

Ich wollte ihm also mehr oder weniger seine ohnehin schon in die Jahre gekommenen alten Schnellspanner durch neue ersetzen, habe aber die falsche Größe gewählt. Im Nachhinein aber sogar gar nicht so blöd, da die 150mm für Arbeiten, bei denen man alleine mal kurz etwas befestigen muss, genau die richtige Größe haben.

5.0 von 5 Sternen muß "Mann" haben!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft Schnellspanner Mufix 150mm (Werkzeug)
Ein tolles Werkzeug, das konventionellen Schraubzwingen in allen mir bekannten/wichtigen Aspekten überlegen ist. Die Handhabung ist sehr einfach mit einer Hand, schnell und zuverlässig. Die erzielbare Klemmkraft ist beachtlich. Die Klemmbacken hinterlassen keine Spuren am Werkstück und liegen auch sehr gleichmäßig auf. Ich habe inzwischen 4 dieser Spanner und will sie nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Topprodukt, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft Schnellspanner Mufix 150mm (Werkzeug)
Ich richte mir gerade eine Holzwerkstatt Hobbymäßig ein, bin also kein Tischler/Schreiner. Bin sehr begeistert von diesem Produkt da es mit nur einer Hand bedienbar ist. Die Haltekraft ist locker ausreichend! Ich werde mir auf jeden Fall noch einige dieser Spanner zulegen. Klemmzwingen kann man nie genug haben! ;-)))

LG

5.0 von 5 Sternen Perfekt praktisch, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft Schnellspanner Mufix 150mm (Werkzeug)
Im Gegensatz zur Wolfcraft 3030000 Einhandzwinge EHZ Pro 100-150 sind bei den Mufix 150 mm die Klemmbackenflächen ziemlich parallel und der Anpressdruck über die Klemmfläche relativ uniform. Dadurch lassen sich die zu klemmenden Teile exakt fixieren. Die Einhandzwingen möchte ich nicht mehr missen! Daher eine 100% Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 12. Mai 2014
Also,

der Schnellspanner ist eine Wucht. Sehr stabil und liegt gut in der Hand.
Ich habe die Spreizfunktion bei der Verkleidung von Gesimskästen mit Profilbrettern verwendet, um das letzte Brett in die Feder zu drücken. Ich muss sagen, das Ding hat viel Kraft.
Werde mir noch eine zweite davon zulegen.

4.0 von 5 Sternen Ziemlich groß aber stabiel, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft Schnellspanner Mufix 150mm (Werkzeug)
Ich wollte den Schnellspanner für mein Teleskopmotor Fernbedienung (für Zeitrafferaufnahmen). Dadurch brauch ich nicht ewig immer auf die Fernbedienung drücken und kann nebenbei was anderes machen. Die halterung ist wirklich sehr gut. Es ist alles stabiel verbaut. Empfehle ich gern weiter

Gruß, Sandro

5.0 von 5 Sternen Die gehören in jede Werkstatt!, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft Schnellspanner Mufix 150mm (Werkzeug)
Die Schnellspanner sind qualitativ einwandfrei und kommen bei mir schon sein etlichen Monaten immer wieder zum Einsatz. Das herumgeeiere mit Schraubzwingen gehört damit größtenteils der Vergangenheit an.
Ich kann sie bedenkenlos empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wolfcraft Schnellspanner Mufix  150mm