5.0 von 5 Sternen Nach vielen billigeb, endlich gute
Nach sehr preiswerten "Präzisionsschraubendrehern" die alle dicker, oder besser "gnubbliger" waren als mein kleinster Schrauberbit mußte ich für meine alte Kamera was vernünftiges besorgen - und die WERA erfüllen diese Anforderung.
Veröffentlicht am 28. Juli 2010 von Helgius

3.0 von 5 Sternen Die Spitzen sind OK...
die Griffe auch, und das sind eigentlich die wichtigsten Bestandteile, insofern geht das Set in Ordnung.
Unglaublich schlecht ist der Staender (grossprotzig auf der Verpackung als "rack" bezeichnet). Der ist ungefaehr so dick und schwer wie eine Plastiktuete, und faellt unweigerlich um, wenn man einen Schraubenzieher herausnimmt. Mit dem Ergebnis, dass alle anderen...
Veröffentlicht am 29. September 2010 von Verleihnix

5.0 von 5 Sternen Nach vielen billigeb, endlich gute, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Wera 05118150001 Elektronik Schraubendrehersatz 6-tlg.
Gute und sauber gearbeitete Klinge mit sauberen Kanten und nicht, wie bei vielen billigen, alles etwas rund und undefiniert! Schraubendreher in der Größe sind speziell und wie in so vielen Bereichen geht "speziell" selten billig!
Klare Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 17. November 2010
Die Schraubenzieher sind an sich eigentlich super. Damit lassen sich prima alle kleinen Schräubchen rausdrehen. Einzig und allein der Halter für die Schraubendreher ist etwas dürftig und billig verarbeitet... den kann man eigentlich getrost in den Müll schmeißen

5.0 von 5 Sternen ***** DANKE WERA ***** SPITZENQUALITÄT *****, 8. September 2012
mrbowlfish "der Pilger" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
VORWORT: Als ich kürzlich meinen Laptop mit den üblichen “Baumarktschraubern“ zerlegen musste, um das Mainboard zu tauschen, waren 48 Schrauben fällig und ich habe ein anständiges Werkzeug sehr sehr vermisst. Direkt am gleichen Tag habe ich mir dieses Set bestellt.

Zum Set:
Es besteht aus 6 Schraubenziehern:
2x Kreutz (PH 0 + PH 00)
4x Schlitz (0,3x1,8 + 0,4x2,0 + 0,4x2,5 + 0,5x3,0)
und einem Tischständer, in dem das Werkzeug optimal hält. Eine Wandanbringung ist möglich.

Zur Verarbeitung:
Die Griffe machen einen sehr stabilen Eindruck und die Spitzen sind wirklich gehärtet (bei billigen Modellen oft nur lackiert). Man hat direkt den Eindruck "Die halten lange".

Zum Handling:
Mit den griffigen Schraubern lässt sich der optimale Druck ausüben um jede Schraube leicht zu lösen. Die länge ist optimal, um auch tief sitzende Schrauben gut zu erreichen. Nach kurzer Übung fühlt man sich mit den Dingern, auch als Hobbybastler, wie ein Profi, denn Alles geht viel viel schneller und wesentlich leichter.

Fazit:
Ein hervorragendes Werkzeug mit einem, für diese überragende Qualität, niedrigen Preis.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 23. Mai 2012
Karl-Heinz Lau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe dies Set nun seit gut einem halben Jahr und möchte Ihnen meine Erfahrungen berichten.

Alle Klingen sind magnetisch. Sie haben saubere Kanten und sind extrem belastbar. Ich habe schon diverse festgerottete Schrauben gelöst. Manchmal hatte ich schon Angst, dass mir der Dreher die Zweckentfremdung übelnimmt, aber er hat's klaglos überstanden. Einen Entmagnetisierer habe ich nicht gefunden - obwohl hier anders behauptet.

Griff und Kopf sind bei allen 6 Drehern gleich, bei den größeren hätte ich mir etwas mehr "Volumen" gewünscht.

Das so häufig kritisierte "Rack" finde ich gar nicht so schlecht. Die Schraubendreher sind leicht zu entnehmen und wieder einzustecken. Allerdings ist es eigentlich nur zum Anbau an einer Wand geeignet - ansonsten ist es zu leicht und mit eingesetzten Drehern recht sperrig. Mir wäre es lieber gewesen, das Rack als Zubehör kaufen zu können.

Fazit:
Außer "Rack" und "Volumen" sehe aber ich keine Kritikpunkte - und die sind keinen Punktabzug wert.
Für Schnäppchenjäger: auch "bauhaus" bietet - mindestens in Hamburg-Harburg - Wera-Produkte an.

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, gute haptik, 25. August 2010
ich habe mir diese wera zusammen mit dem 7-teiligen set von wiha bestellt. eigentlich ging ich bei der form der wera davon aus, dass diese zurückgehen werden. aber weit gefehlt. obwohl die wiha im set pro stück teurer sind ist die verarbeitung der günstigeren wera deutlich besser. die hintere kappe dreht sich sehr gut, das material ist angenehm und die form überaschenderweise auch. der abrutschschutz vorne sicher kein fehler.

bei wiha sind die griffe je nach kopf unterschiedlich, bei kleineren (zb PH00) ist der griff jedoch für meine hände schon unpraktisch klein. Die kappe lässt sich schlecht drehen und auch haptisch fühlt sich das material nicht nur billiger sondern auch unangenehmer an. reste von der fertigung wurden nicht entfernt und reiben unangenehm an der haut. die verarbeitung meiner "billig"sets von walter ist deutlich besser.

zusätzlich ist bei wera ein "rack" beigelegt und praktischerweise auf jeden schraubendreher auch gleich die bezeichnung (PH0/PH00/0,4x0,2/..) angebracht. macht einen abriebfesten eindruck, könnte jedoch besser sichtbar sein.
bei wiha sind die einzelnen schraubendreher durcheinander in den karton gesteckt und auf der roten kappe ist die bezeichnung sehr gut lesbar aufgedruckt.

fazit: die wera sind billiger und MEINER meinung in deutlich besser. die beschriftung gefällt mir bei wiha besser.

5.0 von 5 Sternen Super Wera-Qualität, 30. Mai 2012
Für Arbeiten mit sehr kleinen Schlitz- und Kreuzschlitzschrauben ist dieses Set bestens geeignet. Die Griffe sind sehr durchdacht geformt und je nach Arbeitsschritt packt man die Schraubendreher anders an. Für filigranes Arbeiten bestens geeignet. Selbst mit meinen großen Händen habe ich keine Probleme. Die Spitzen sind in gewohnt bester Wera-Qualität und bedürfen wohl keiner weiteren Erläuterung. Das Rack, mit dem scheinbar einige meiner Vorredner Probleme haben, halte ich für zum Produkt passend. Es ist zwar nur ein Stück leichtes Plastik, aber die Schraubendreher lassen sich gut herausnehmen und auch wieder verankern ohne dass das Rack umfällt. Für ein solches Set hätte ich auch kein 5-Kilo-Rack erwartet. Von mir auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Excellente Schraubendreher mit billigem Halter, 27. Februar 2013
Nach diversen Versuchen mit billigen Schraubendrehern aus dem Baumarkt jetzt endlich ein Set in bekannt hoher WERA-Qualität. Die Schraubendreher sind top, durch den guten Griff und die gehärteten Spitzen sehr gute Handhabung und Kraftübertragung (ich konnte Objektiv-Schrauben endlich mal vernünftig anziehen).
Die Schraubendreher verdienen ohne Einschränkung 5 Sterne, nur schade das der Halter einen so billigen Eindruck macht, dafür einen Stern Abzug.....
Das Set ist seinen Preis aber auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Super Elektronik-Schraubendreher-Set, 12. April 2012
Die Wera Dreher sind meines Erachtens die besten Schraubendreher, welche ich je gekauft habe:
- Sie greifen präzise und sofort.
- Sie brechen auch bei hartem Drehen nicht ab.
- Durch das Drehsystem lösen sich die Schrauben wirklich extrem gut.
- Leichter Magnet, um die Schrauben auch aus tiefen Löchern gut entfernen zu können.
- Das Rack ist praktisch. Bei Bedarf können sie so mit der Halterung an die (Keller-)Wand montiert werden.

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 14. April 2013
Wer gern an filigranen Teilen herumbastelt, braucht dieses Feinwerkzeug. Endlich kleine Schraubendreher, die gut zu greifen sind und hervorragend in der Hand liegen. Habe gleich auch welche für meinen Sohn besorgt, der zwar weniger rumbastelt, aber ich bin der Meinung diese Teile gehören zur Grundausstattung eines jungen Haushalts. Übrigens, basteln ist vermutlich der falsche Ausdruck, denn die Dinger sind sehr hochwertig und halten einiges aus.

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug, 2. Februar 2014
Eines sollte vielleicht jeder, der mal selber etwas repariert oder zusammenbaut, wissen, wer das Geld beim Werkzeug spart, der spart in Wahrheit nichts, sondern gibt am Ende das Doppelte oder Dreifache aus. Ich habe immer darauf geachtet, dass das Werkzeug nur von Qualitätsherstellern ist. Einiges von meinem Werkzeug habe ich nun fast 30 Jahre (Gedore). Am Anfang war es teuer, aber auf die Zeit macht es sich einfach bezahlt.

So auch hier. Das Werra Werkzeug ist etwas teurer, aber die Qualität ist kein Vergleich zu anderem Billig-Werkzeug.

Inhalt:

4 Schlitzschraubendreher 0,3 x 1,8 / 0,4 x 2,0 / 0,4 x 2,5 / 0,5 x 3,0 mm
2 Kreuzschlitzschraubendreher PH00 / PH0.

Spitzen sind gehärtet, die Kappe drehbar, so dass das Teil, welches im Handballen liegt, wenn man es so hält, beweglich ist und somit mit den Fingern drehbar ist.

Die Halterung ist auch ok, man muss die Schraubendreher nur richtig einsetzen, sonst fallen sie leicht raus.

Ansonsten, hochqualitatives Werkzeug, ich bereue den Kauf nicht, alles OK.