4.0 von 5 Sternen Praktisch, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Gürteletui Leder (Ausrüstung)
Das Messeretui ist praktisch am Gürtel zu tragen - das Offm. Huntsman light passt rein - nur der Klettverschluss geht schwer auf - da ist vielleicht eine Frage der Zeit wann der Verschluss seinen Geist aufgibt - besser wäre ein Druckknopf - aber sonst - gut

4.0 von 5 Sternen Kleidung fürs CyberTool, 9. September 2010
O. Poetgen "Olle" (Eupen, Belgien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Gürteletui Leder (Ausrüstung)
Ich finde, zu einem Taschenmesser der Marke Victorinox gehört auch das richtige Outfit... Ich mag es nicht, meine Victorinox-Taschenmesser einfach so in der Hose zu tragen. Ich möchte das Taschenmesser aus einem ansehnlichen Etui rausziehen, wenn ich es verwenden will. Die Victorinox-Etuis erfüllen da ihren Zweck... Sie sehen schön aus, sind aus Leder und gut verarbeitet, haben ein Victorinox Metall-Logo und lassen sich auch am Gürtel befestigen.
Dieses Etui hab ich mir nun für mein Cybertool zugelegt... Es macht schon was her, das Cybertool in einem maßgeschneiderten Etui zu transportieren :)
Dieses Etui hat einen Klettverschluß! Manche Leute mögen sowas nicht, da es nicht lange halten würde. Ich habe seit 2 Jahren ein ähnliches Etui für mein Swissflash, welches auch einen Klettverschluß hat. Der Klettverschluß funktioniert immer noch, allerdings habe ich schon den Eindruck, daß dieser zu Beginn besser hielt.
Mit ein bißchen Geschick kann man ja vielleicht den Klettverschluß durch einen Druckknopf ersetzen... mir persönlich wäre so ein System auch lieber. Verstehe nicht, wieso Victorinox hier knausert... wo doch ihre Produkte sonst so hochwertig sind. Deswegen auch ein Punkt Abzug für dieses ansonsten hervorragende Produkt.

5.0 von 5 Sternen Das Perfekte Messer Etui, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Gürteletui Leder (Ausrüstung)
Dieses Messer Etui passt perfekt für das Schweizer Messer. Die Verarbeitung ist heervorragend-eben Schweizer Qualität entsprechend. Der Gebrauchswert des Schweizer Messer wird dadurch erhöht.

Victorinox Gürteletui Leder schwarz 4.0521.3