summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Victorinox Gürteletui, Leder schwarz 4.0520.3
Preis:10,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. August 2008
Ich habe mir das Euti für das Victorinox Huntsman gekauft. Ich habe mich erst gefragt, ob es für dieses Messer weder zu groß noch zu klein ist - es passt jedoch optimal. Die Verarbeitung der Nähte ist gewohnte Victorinox Qualität. Einen Punkt Abzug gebe ich aufgrund des Verschlusses: Er schließt zwar gut, doch ist lediglich nur ein Klettverschluss. Ich zweifel an, ob der so lange hält wie das Etui selbst. Habe so meine Erfahrungen mit Klett gemacht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. August 2010
Die Tasche ist wirklich aus Leder, auch wenn ich Anfangs meine Zweifel hatte und dachte Teilstücke wären aus Textil/Kunststoff.
Das "Handyman" passt optimal hinein, man sollte sich aber vor dem Kauf schlau machen ob das gewünschte Etui auch passt. Meins ist "6 lagig", also wenn es hier nicht angegeben ist im Netz z.B. unter "Etui Victorinox 6 lagig" suchen.
Was mir nicht gefällt, es hat einen Klettverschluss. Hatte mich auf eine andere Rezension verlassen wo Druckknopf stand.
Werde sehen wie lange er hält, sonst scheint mir das Etui sehr robust.

Nachtrag 08.01.2013
Tasche ist bisher sehr gut, anfänglich etwas eng passt das Messer immer noch sehr gut hinein.
Keine Materialschäden bisher obwohl ich es oft mitnehme.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2011
Dieses Gürteletui habe ich mir Anfang 2004 für mein Victorinox Messer gekauft. Seitdem benutze ich beides täglich.
Das Gürteletui hat schon mehrere Bootsfahrten und Wandertouren mitgemacht. Dabei wurde es täglich mehrmals geöffnet und wieder verschlossen (Das soll es ja auch ...).
Bisher hat sich keinerlei Verschleiss am Leder, den Nähten oder dem Klettband gezeigt.
Die Verschlusslasche schließt fest und zuverlässig wie am ersten Tag.
Auch die im Gürteletui integrierte Gürtelschlaufe ist ohne Risse oder gar ausgeleiert.

Ich gebe 5 Sterne und spreche eine vorbehaltlose Empfehlung aus.
am 12. April 2012
Anlässlich des von mir erworbenen Schweizer-Messers, Victorinox Huntsman 1.3713, brauchte ich noch ein sicheres und leicht zu öffnendes Etui, mit dem ich das Messer leicht transportieren kann.

Das Gürteletui hat einen Klettverschluss, der sich zwar leicht öffnen lässt, aber sehr fest sitzt (sofern das Etui geschlossen ist).

Die an der Rückseite angebrachte Gürtellasche ist groß genug, um auch breitere Gürtel führen zu können. Das Etui ansich ist aus einem dickeren Leder gefertigt worden, das zwar etwas sperrig aussieht, sich aber sehr gut in der Hand anfühlt.

Klare Kaufempfehlung!
am 2. Januar 2013
... ist dieses Etui qualitativ sehr hochwertig. Selbst der Klettverschluss hält sehr gut, wobei mir ein Druckknopf wirklich lieber gewesen währe.

Die Lasche ist für bis zu 6 cm breite Gürtel ausgelegt ( wer es mag? )

Das Victorinox Herren Offiziersmesser Huntsman passt hervorragend hinein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2013
Ich hatte letzte Jahr diese Victorinox Tasche 4.0520.3 für meine Tochte gekauft, damit sie ihr Taschenmesser bei der Jugendfeuerwehr richtig verstauen kann. Die Tasche war auf jedenfall aus Leder. Wenn man den Klettverschluss öffnet und eine Blick ins Innere wirft, sieht man die Echt-Lederstruktur. Ich war also sehr begeistert.
Daraufhin habe ich mich entschlossen auch so eine Tasche mit der Nummer 4.0520.3 für mich zu kaufen.
Als ich heute das Paket bekam, war ich sehr erstaunt:
1. Die Tasche war kleiner ca. 4 mm in der Dicke als die gleiche von meiner Tochter und
2. Ich konnte kein Echtleder erkennen. Von innen war eine Art Textil zu sehen und fühlen. Und die Tasche roch sehr stark nach Kleberrückstände (Lösungsmittel).

Bin jetzt unsicher, ob ich die Tasche wieder zurückschicke.

Victorinox Gürteletui, Leder schwarz 4.0520.3
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2010
Verwendung:

Ich verwende die Ledertasche für mein Victorinox Huntsman, einem Schweizer Taschenmesser mit vier Lagen. Die Passform der Tasche ist ohne Tadel, das Messer kann mühelos gezogen werden. Zumeist trage ich das Messer in der Ledertasche nicht am Gürtel, sondern im Rucksack. Am Gürtel kann es jedoch wunderbar getragen werden, die Tasche hat dann, selbst wenn ein weniger breiter Gürtel verwendet wird, wenig Spiel. Die Lasche lässt eine Gürtelbreite von ca. 6 cm zu. Dickere Gürtel, beispielsweise aus gewebten Stoff (ab 5 mm Dicke), sind nicht zu empfehlen, "normale" Gürtel bereiten keine Probleme.

Verarbeitung

Die Nähte der Tasche sind gut verarbeitet. Die Innenseite der Tasche hat eine raue Oberfläche, sie hinterlässt keine Fussel. Der Klettverschluss scheint sehr haltbar zu sein. Nach 2 Monaten intensiver Nutzung hat sich noch keine Abnutzung bemerkbar gemacht. Beide Klettverschlusselemente sind fest an der Tasche angenäht und nicht nur mit Kleber aufgesetzt.

Optik

Die Tasche sieht m.E. edel verarbeitet aus.

Geruch

Die Tasche riecht m.E. angenehm nach Leder, der Geruch ist nicht intensiv ich kann ihn 15 cm vor meiner Nase noch schwach wahrnehmen.

Haptik

Die Tasche hat keine scharfen Kanten und erhöht das Gewicht des Messern nicht wesentlich. Die Obere Lasche lässt sich leicht öffnen, wenn das Messer gebraucht wird.

Akustik

Der Klettverschluss ist nicht sonderlich laut.

Preisleistung und Empfehlung

Ich halte die Preisleistung für angemessen, sie werden wahrscheinlich mit der Tasche alt werden. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, es sei denn, sie können Gerüche wahrnehmen, wie ein Parfümeur, dann könnte sie der leichte Ledergeruch stören. Besonders ist die Verwendung einer Tasche zu empfehlen, wenn Außenstehende nicht gewöhnt sind, dass sie ein Taschenmesser zücken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen angenehmer auf Taschenmesser reagieren, wenn man sie nicht einfach aus der Hose zieht, sondern aus einen Etui nimmt, dessen Klettverschluss raschelt.
am 10. Januar 2013
war ein Weihnachtsgeschenk, Egänzung zum Huntsmann-Messer (von selber Marke), passt sehr gut rein (4-lagig), sehr gute Verarbeitung, Geschenk-Tipp: Initialien eingravieren lassen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2009
- sieht gut aus
- Befestigung am Gürtel möglich
- robustes Leder
- als Nachteil empfinde ich den Klettverschluss wo ich mir z.B. einen Magnetverschluss wünschen würde
am 1. März 2013
Sehr gutes Produkt und somit die perfekte Ergänzung zum Huntsman.
Klettverschluss wirkt sich nicht negativ aus, oder beeinträchtigt die Optik.

1 beantwortete Frage anzeigen