5.0 von 5 Sternen Zangen-Hi-Tech ohne Abzüge
Veröffentlicht am 10. November 2011 von el fichero

2.0 von 5 Sternen Wackelt wie ein Kuhschwanz
Ich kann die Euphorie um diese Zange leider nicht teilen.

Die 2 Teile/Griffe aus denen die Zange besteht wackeln zueinander leider so stark dass die Zange vorne wo man etwas greift um ca. 3mm in jede Richtung je nach wackeln verschoben werden können.
Dazu kommt noch, dass der Knopf den man drücken muss um die Zange zu verstellen leider recht...
Vor 10 Monaten von P. Seitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zangen-Hi-Tech ohne Abzüge, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Knipex 87 02 250 Cobra Hightech-Wasserpumpenzange grau atramentiert poliert mit Mehrkomponenten-Hüllen 250 mm (Werkzeug)
Diese Top-Zange in der gängigen Größe von 25cm bietet wahrlich ein Gleitgelenk im Hi-Tech-Bereich. Ob als Rohrpumpen- oder (wie von mir) als eine Art Kombizange (manche bezeichnen so eine Zange fälschlicherweise auch als "Engländer") genutzt, das durchgesteckte Gelenk mit seinen vielen Einstellmöglichkeiten sowie die erstklassige Qualität und Verarbeitung dieser Zange machen das Arbeiten mit ihr zu wahren Freude.

+ Top-Qualität
+ zuverlässiges und sicheres Einrasten des Gleitgelenks
+ tolle Schnelleinstellung, die auch funktioniert!
+ optimierte Verstellschritte
+ optimale, gezahnte Griffzone
+ leicht zu handhaben bei hohem Pressdruck
+ Schutz vor Quetschverletzungen
+ bis 46mm Schlüsselweite bzw. 2" Rohre geeignet

Für Zuhause reicht diese Zange völlig aus, erledigt ggf. viele Aufgaben und ist ein optimales und wirklich haltbares Werkzeug. Wer es beruflich braucht, wird sich wohl noch die 8702180er und 8702300er zulegen ;)

Eine erstklassige Zange!

5.0 von 5 Sternen Dieses Hightech-Instrument ist seinen Preis wert, 11. April 2013
Nachdem ich mich überzeugen liess, "echtes" Werkzeug zu kaufen, gehörte zur ersten Bestellung auch diese Wasserpumpenzange.
Nachdem die Lieferung schon am nächsten Tag erfolgte, musste ich die Zange gleich ausprobieren. Das Verändern der Größe ist ein Traum - nahezu stufenlose Einstellung und sofortiges Einrasten. Die Backen selbst sind so gut gezahnt, das die Zange sich in Arbeitsrichtung so im Werkstück verbeisst, das sich jedes noch so festgerostete Rohr bewegen läßt.
Man läuft durch den Knipex-Mechanismus auch nicht auf Gefahr, sich empfindlich die Finger zu quetschen und, sollte mehr Kraft notwendig sein als direkt aufzubringen ist, verkraftet die Zange auch locker eine Rohrverlängerung an den Griffen ohne sich davon beeindrucken zu lassen.
Bei Zangen in Zukunft: Knipex. Punkt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Werkzeug, 26. Februar 2013
Arbeite als elektriker für energie und gebäudetechnik und brauch dass werkzeug jeden Tag. Es ist sehr gut verarbeitet und trotz Täglichen gebrauch noch wie am ersten tag. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Hält was "sie" verspricht., 6. April 2013
Nicht unbedingt billig dafür aber eine qualitativ hochwertige Zange, die sich deutlich von den Billigprodukten abhebt.
Wenn man bei der Arbeit Freude haben will, sollte man sich diese Zange zulegen !

5.0 von 5 Sternen werkstatthelfer, 12. April 2013
habe mir die zange lange gewünscht, endlich mal einer rohrverschraubung ohne fingerklemmen zu leibe zu rücken,
mehrfach benutzt, jetzt kann ich den preis akzeptieren

5.0 von 5 Sternen Top, 2. September 2013
Die Zange ist angenehm zu halten, sehr solide und einfach in der Handhabung ; klare Weiterempfehlung.
Kauf über Amazon wie immer tadellos.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 30. November 2011
Knipex ist eine Klasse für sich !Super Qualität kein Klappern im Gelenk ,kein einklemmen der Finger wenn man mal abrutscht ! Ich habe die kleine Cobra schon viele Jahre und wirklich sehr oft in Gebrauch und es ist keine Abnutzung zu sehen , habe mich deshalb für den Kauf der großen Cobra entschieden !Wurde nicht enttäuscht , ich kann dieses Werkzeug nur Empfehlen !Die Zange ist sehr vielseitig ,ersetzt auch mal den Schraubenschlüssel !

5.0 von 5 Sternen Klasse Werkzeug, 6. Januar 2011
Wer eine vernünftige Zange sucht, liegt hier goldrichtig.

Super verarbeitet, liegt prima in der Hand, sehr griffig.

Knipex - Zangen = unschlagbar .

Uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen einmal Knipex - immer Knipex, 22. August 2014
es gibt sie: Hersteller, welche eigentlich nur gute Dinge herstellen (OK - jeder liegt mal wo falsch).
Hier jedoch hat Knipex wieder einen "Volltreffer" gelandet:

meiner Meinung nach sind 3 Dinge für eine gute Rohrzange wichtig:
1.) ein guter Griff
2.) feine Verstellmöglichkeit
3.) guter Grip.

alle drei Punkte erfüllt diese Zange: vor allem die gute Verstellmöglichkeit der "Cobra" hat es mir angetan: nichts was eckt oder zwickt.

Preis: durchaus angemessen und für jemanden gedacht, der TÄGLICH mit solchem Werkzeug arbeitet.
Ich bin nur Amateur - aber brauche mir (vermutlich) in meinem Leben keine neue Wasserpumpenzange mehr kaufen müssen (eventuell eine größere)

5.0 von 5 Sternen Wahre Qualität, 24. Juni 2013
Die Zange war im Papierkarton verpackt, innen mit einer dünnen Kunstoffhülle geschützt und geölt. Wenig Kunstoff und vor Korrosion mit Oel geschützt, so soll es sein.
Beeindruckt hat mich der Öffnungswinkel, der größer ist als bei der Knipex Aligator (250 mm). Er entspricht einer 300 mm langen Wasserpumpenzange klassischer Bauart. Diese kann man sich dann eigentlich sparen. Über die bekannte Mikroarretierung braucht man gar nicht erst zu reden.
Wenn ich bedenke, was für ich für eine 300 mm Rohrzange Noname im Baumarkt bezahlt habe, ist dies ein Schnäppchen, bei hervorragender Qualität. Ich glaube die 250 mm Cobra wird meine Lieblingsrohrzange.