MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 1. September 2011
Wie von Knipex gewohnt, ist die gesamte Flachzange sehr gut verarbeitet. Wer nicht jedes halbes Jahr neues Werkzeug kaufen will, sollte hier zuschlagen. Lieber einmal etwas mehr ausgegeben und dafür Qualitätswerkzeug gekauft, das auch ein Leben lang hält. Der Preis geht absolut in Ordnung.

Die Zange liegt sehr gut in der Hand und dank der Isolierung an den Griffen sehr angenehm zu benutzen, auch bei längeren Arbeiten.
am 7. April 2015
Für den täglichen Einsatz in der Werkstatt einwandfrei zu gebrauchen. Rüste so nach und nach unsere Werkstatt mit Knipex Produkten aus und wurde bisher nicht enttäuscht. Das Ganze hat natürlich seinen Preis aber wer mehr als nur gelegentlich solches Werkzeug braucht der wird den Unterschied zu den billigeren Produkten schnell merken und zu schätzen wissen. Wer dagegen nur alle paar Monate sowas braucht kann durchaus auch zu billigerem greifen!
am 10. Oktober 2011
eine sehr gute und robuste zange, wie man es von knipex gewohnt ist!!!
die zange ist von hoher qualität(lieber einmal etwas mehr ausgegeben als jedes jahr neues werkzeug zu kaufen)

mein fazit:

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
am 26. August 2014
Das Werkzeug zum Liebhaben. Kann ich nur jedem empfehlen. Besser einmal Knipex als zehn Mal Billigware. Liegt gut in der Hand und wirkt wertig. Außerdem mag ich "Made in Germany". Ist vielleicht nicht mehr in jedem Bereich ein Garant für Qualität, aber die Baumarkt-Billigware wie Budget, Trendline oder Go-On etc. stinkt dagegen völlig ab!
am 7. Januar 2015
Die Zange ist praktisch, klein und hält wirklich viel aus. Ich verwende sie vor allem wenn Schmuck kaputt geht und biege damit alles wieder zu recht. Präzises Arbeiten ist also gut möglich.
Ich habe mit Knipex bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst bei größere Belastung verbiegt nichts und es entstehen keine Schrammen.
am 2. Dezember 2013
Es macht wirklich Sinn etwas mehr Geld in Qualitätswerkzeuge zu stecken. Die Flachrundzange überzeugt mit hochwertigen Materialen und hervorragender Fertigungsgüte. Dazu ein sehr griffiger Griff. Perfekt!
am 28. Januar 2015
Wie jedes Werkzeug von Knipex ist auch diese Zange gut verarbeitet hält, was sie verspricht. Papa ist jedenfalls von seinem Geburtstagsgeschenk begeistert ;-)
am 8. November 2015
Top Werkzeug, solide ausgeführt. Die Handgriffe sind angenehm und das Gelenk ist so leichtgängig, dass man Mühelos mit arbeiten kann. Knipex eben, einfach klasse. Hier steht der Name für Qualität, und das sieht man auch sofort. Kommt leicht eingeölt, als Rostschutz daher.
am 29. Januar 2015
Schon seit Schultagen begeistere ich mich für das Basteln, das Improvisieren und das Selbermachen (MacGyver lässt grüßen ;-)).
In diesem Kontext ist für mich eine derartige Telefonzange mit das Wichtigste an Werkzeug, das ein jeder haben sollte:

Man kann die Zange für verschiedenste Einsatzzwecke hernehmen - um Muttern zu halten, während man eine Schraube eindreht, um Stromkabel - etwa in einer Kabeldose - zurechtzubiegen und abzulängen, um in Löcher hineinzugreifen und dort was rauszuziehen, um Bleche geradezubiegen, und so weiter und so fort.

Den wohl nobelsten Einsatzzweck hatte meine Telefonzange aber einmal bei einem Notfall:

Eine leichtsinnige Mutter hatte ihre etwa 4-jährige, kleine Tochter einfach ohne Kindersitz auf dem Fahrradgepäckträger transportiert, dem Kind war ein Fuß in die Speichen gekommen und vom Rad "mitgenommen" worden. Als ich zur Unfallstelle kam, lag das Rad auf der Seite, und der Fuß des Mädchens war eingeklemmt zwischen den Speichen des Rades und der Sitzstrebe des Rahmens.

Das sicher unter Schock stehende kleine Mädchen japste tapfer, während ihm Tränen die Backe runterkullerten. "Gott sei Dank war der Fuß noch dran", und es waren zumindest von außen nur Schürfwunden zu sehen - fast ein Wunder!

Mit der Telefonzange, die ich immer mit dabei im Auto hatte, habe ich dann kurzerhand die doch recht stabilen Speichen des Hinterrades herausgeschnitten, sodass der Fuß der Kleinen binnen weniger als zwei Minuten wieder frei war!

Natürlich gibt es Zangen der Gattung "Telefonzange" (manche sagen auch "Flachrundzange") auch von anderen Herstellern. Auch solche habe ich besessen. Hier sind die Hauptunterschiede zwischen "Glumpzangen", und der erlesenen Qualität von Knipex:

- Schlechte Zangen gehen entweder von Haus aus viel zu streng - man kann sie dann kaum einhändig benutzen - oder aber sie entwickeln im Gebrauch recht schnell ein sehr störendes Spiel.

- Schlechte Zangen haben am Ausfallende vorne keine exakt ineinandergreifenden, passgenaue Zähnchen. So kann man dann sehr feine Gegenstände nicht mehr ordentlich greifen, oder aber man rutscht ab.

- bei Knipex kann man mit den Schneiden ordentlich was wegbeißen (siehe meine Geschichte oben), denn sie haben extra gehärtete Schneiden! Billigzangen versagen hier kläglich - entweder verformt sich die Schneide beim Zubeißen, oder aber sie bricht aus.
am 10. Januar 2016
Was soll man schreiben? Dass die KNIPEX Zangen die besten sind, weiß so ziemlich jeder. Diese Serie (rot/blau) ist wohl die hochwertigste. An Knipex-Zangen gibt es so gut wie nichts zu kritisieren, daher 5 Sterne.