Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Vinyl|Ändern
Preis:29,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. Juni 2004
~
mit allem was dazu gehört: Rocksounds, Retro, Beat, Ballade und Club.
Sehr modern, trendy, aber weder zu kommerziell, noch zu abgehoben.
Miss Kittin style, aber konsumierbarer als bisheriges.
Konsumierbar meint allerdings anhören und nicht partyuntermalen.
Natürlich sind einige Stücke tanzbar, aber die Scheibe ist keine Dancecompilation, die alleine die Tanzfläche voll macht, und das ist gut so. Denn Caroline Hervé wird sowas wie erwachsen und sehr sehr eigenständig, liefert ein echtes Album mit wechselnden Stimmungen und doch aus einem Guss ab.
Dabei variiert oder zitiert sie mal Indochine oder gar Bowie wie es unterschiedlicher kaum sein kann. Das alles macht so viel Spass, dass ich Caroline einen riesen Erfolg wünsche und auf der anderen Seite hoffe, dass nicht der letzte ... die Scheibe hoch und runter spielt.
Daneben beinhaltet die Scheibe noch eine Schrift, die in Word verwendet werden kann und das aktuelle (sehr grafische) Video.
Klasse Sache!
am 9. Januar 2006
Als ich mir das Album holte, war ich erstmal von seiner schnörkellosen Schönheit überrascht. Es handelt sich bei allen Songs um sehr minimalistisch und sehr experimentierfreudige Klänge. Die Klarheit steht bei diesem Album anscheinend sehr im Vordergrund. Mystisch klingende Wortaneinanderreihungen ziehen sich mit ultrascharfen Flächensounds durchs ganze Album. Meine Favourites lassen sich auf exakt 3 Songs (alle sind hörenswert!) beschränken: I COM, Happy Violentine (Klangporno) und Neukölln.
Ein must have!
am 23. Juni 2004
Caroline Herve, aka Miss Kittin, ist eine der inspirierendsten DJ_Persönlichkeiten und Sängerinnen in der Techno-Szene. Scheinbar mühelos gelingt ihr mit ihrem Debütalbun "I Com" die nahtlos elegante Verbindung zwischen Detroit Techno, Deep House und Electro bis hin zu New Wave. Produziert wurde in ihrer Wahlheimat Berlin von Tobi Neumann und Thies Mynther alias Glove. Das Album beginnt mit der ersten Single-Auskopplung "Professional Distrotion" und im weitern Verlauf rast man durch den Schwindel erregenden Elektropunk-Track "Meet Sue be She" bis zum schimmernden Euro-Pop "Kiss Factory" und dem eisigen "Dub About Me". im Original von Smash-TV. Zwölf Songs so kreativ differenzierend weit entfernt von jeglichen Charts und doch mehrfach hitverdächtig.
am 28. Juni 2006
Das ist jetzt also I.com von Miss Kitten. Hatte vorher schon die Electroclash mit Klasse Tracks à la "Drugs work" und "Rippin Kitten" etc...

Naja, erwartete mir eine ähnliche CD. War aber anders.

Macht aber gar nix. Miss kitten singt auf den meisten Tracks selbst, und zwar relativ viel, und wie ich finde, auch sehr gut. Auch die Texte sind sehr interessant.

Vom musikalischen her, ist es ein bisschen mehr popig geworden, was aber in diesem Fall keines wegs negativ ist.

Mit "Happy Violentine" ist sogar ein +/- langsamer und trauriger song auf der CD vertreten.

Fazit: Für alle etwas, die mal was anderes hören wollen.

Wenn der Preis nicht wäre, wären es mit Sicherheit 5 Sterne geworden!!
am 10. Juni 2004
Die cd verlässt meinen cd player die nächsten 3 Monate nicht !!
jeder der Miss Kittin bis her mochte wird sie ab diesem Album
lieben ........... .